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B_ne
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Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Downmaster hat folgendes geschrieben:
...dadurch fallen Faktoren wie Temperatur und Druck aus der Gleichung, da diese in rho (der Dichte) schon enthalten sind Wink

richtig.

Nur der Lift ist in der Realität halt einfach die Kraft die der Gewichtskraft entgegenwirkt und von daher ist im Levelflug bei konstantem Gewicht der Lift immer gleich, egal ob es jetzt kalt oder warm ist.
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Downmaster
Captain
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Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Right - um es ganz genau zu nehmen agiert ja auch vor allem beim Climb ein nicht zu unterschätzender Teil des Thrust als "aufwärtsvektor".
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tankman
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich ist die geschwindigkeit der wichtigste faktor...
aus der gleichung geht hervor, dass der auftrieb mit dem quadrat der geschwindigkeit steigt, alle anderen "internen" faktoren direktproportional oder konditionell sind. (AOA, auftriebsbeiwert, Fläche).
was das betrifft kann man sagen, dass der auftrieb bei hoher geschwindigkeit in niedrigen höhen (da die luftdichte auch proportional abnimmt, aber ja für alle flugzeuge unabhängig von geschwindigkeit gleich ist). demnach wird man auch sehen dass sich der trimm dadurch ändert und sehr stark nose down trimmt.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
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