Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Am Vortag anreisen? Hotel?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir da gar nicht so die Gedanken gemacht Smile
Bin morgens um kurz vor 6 mit dem ICE aus Hagen losgefahren und war gegen 7:45 Uhr am Terminal 1..
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schliepi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch grad am überlegen, ob ich mein Hotel storniere und direkt morgens hinfahre. Mein Zug würde 7:34 ankommen. Und ein paar Minuten verspätung sind ja auch immer drin. Schafft man es dann pünktlich bis 8 zum medical?

Sonst wär ich halt im Ibis in Kelsterbach, mit Shuttleservice zum Flughafen. Aber die 80 Euro würd ich mir gern sparen.
_________________
368. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn du dich nicht verläufst, kannst du das schon schaffen. Wink
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme lieber den Zug, der um 6:30 da ist. Sicher ist sicher
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bin auch grad am überlegen, ob ich mein Hotel storniere und direkt morgens hinfahre. Mein Zug würde 7:34 ankommen.


Aus eigener Erfahrung rate ich dir davon ab erst so spät am Terminal 1 zu sein. Die Bahnhöfe liegen, meiner Erinnerung nach, relativ weit am Anfang des Terminals. Dann musst du erst durch das Terminal latschen und dann noch zum Tor 21. Das ist ein ganzes Stück. Bei mir fiel leider eine S-Bahn aus, so dass auch erst gegen 7:35 Uhr statt, wie geplant, 7:20 Uhr am Bahnhof war. Dann musste ich noch zum Tor 21 latschen und war erst nach 7:40 Uhr im Besucherzentrum. Wenn du Pech hast, wie ich, ist dann noch ein Einstellungsverfahren am Laufen, wodurch lauter Leute im Besucherzentrum vor dir dran sind. Wenn du dann endlich dran bist, wird erstmal ne Weile rumgetippt und dann geht es zum medizinischen Dienst, wo du dich nochmal kurz anmeldest. Ich war erst 7:57 Uhr (Wow, ne Boeing! Wink ) mit allem fertig.
Nach oben
schliepi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wohl doch eher das hotel, will meinen augen ja schließlich genug schlaf gönnen.. Very Happy

Ist das Besucherzentrum eigendlich in dem neuen Bau der Lufthansa, den man vom Zug aus kurz vorm flughafen sehen kann (modern, viel Glas, ca. 4-5 Stockwerke..)?
_________________
368. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Gebäude ist das Aero Medical Center der Lufthansa und folglich auch die medizinische Untersuchung:

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.048511,8.561889&spn=0.000776,0.002114&t=h&z=20&om=1
Nach oben
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mit circa 15minütiger Verspätung beim Medizinischen Dienst.
Vom Bahnhof kann ich dir nicht sagen wie lange du brauchst.. ich bin mit dem ICE direkt zum Fernbahnhof am Terminal 1 gefahren. Von dort sind es ~10Minuten Fußweg.. Selbst wenn man nicht top ausgeschlafen ist bringen die Augen ihre Leistung.. wäre ja schlimm wenn nicht! Aber muss jeder selber wissen mit dem Anreisen.. kann nur von mir sprechen..
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schliepi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den GoogleMaps Link, damarges!
Damit lässt sich das viel leichter finden als mit der Wegbeschreibung.

Malte, haben die was gesagt, weil du später da warst? Oder ist denen das auch egal?
_________________
368. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kam mir nicht vor als sei das ein Problem gewesen.. ist ja sowieso recht busy dort.. und so hätte ich halt im Wartezimmer die Zeit abgesessen! Aber kann auch an den Ärzten etc. gelegen haben - würde nicht dazu "raten" zu spät zu kommen.. Aber manchmal lässt es sich auf Grund von Zugverbindungen nicht anders regeln - war halt bei mir der erste ICE morgens und dieser hatte sogar etwas Verspätung.
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selbst wenn man nicht top ausgeschlafen ist bringen die Augen ihre Leistung.. wäre ja schlimm wenn nicht! Aber muss jeder selber wissen mit dem Anreisen.. kann nur von mir sprechen..


Leider eben nicht. Ab einem gewissen Grad der Müdigkeit wird es sogar deutlich schlechter. Sowas merkt man am besten bei Sehtests. Deshalb machen gute Augenärzte Sehtests immer mit der Bedingung, dass man völlig ausgeruht ist. Wink
Nach oben
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es ja selber.. ab einem gewissen Grad der Müdigkeit.. wenn man aber einen normalen Schlafrhythmus hat und dann einen morgen etwas eher aufstehen muss, wird man deshalb nicht durch ein Medical fallen Wink Sonst würden zum einen alle die zum Medical müssen einen Tag eher anreisen, sowohl Piloten wie auch NFFler + würde die Lufthansa wieder mal eine Übernachtungspauschale bezahlen.

Selbstredend sollte man dort nicht halbtot erscheinen - aber ich denke das ist selbstverständlich!
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group