Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie macht ihr das mit Freundin / Partner??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, ich fühl mich in meiner "Ich geh fliegen lernen - alleine!" - Einstellung bestätigt Smile

Ihr habt ja gerade geschrieben, Besuch in Phoenix sei kein Problem. Wird das öfters gemacht? Das erste was ich mir nach dem Bestehen der FQ anhören musste war, "Saustark, wenn de in der USA bist, komm ich ma vorbei..." Wink Ich dachte eigentlich das sei eher "nicht so gern gesehen", gibts da Regelungen?

Ich würde zwar niemanden (auch nicht für kurze Zeit) in der "Wohnkammer" aufnehmen wollen, aber wenn mal der ein oder andere Kumpel für eins zwei Tage vorbeischauen würde (wenn er z.B. sowieso "in der Nähe ist"), würd mich schon freuen. Angenommen ein Vater würde mal bei seinem Sohnemann vorbeischauen wollen, was der so macht. Ist der Zutritt aufs Gelände der Flugschule überhaupt erlaubt? Würd mich mal interessieren wie das in der Praxis so läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.atca.net/PhxInfo_Sept2005%20.htm hat folgendes geschrieben:
Space permitting, ATCA will rent dormitory rooms to family members and friends of students at a price of $30.00 per night in a student room and $50.00 in a guestroom with individual bathroom.
Students will be responsible for their guests and will have to insure that they adhere to ATCA’s house rules and regulations.


Du kannst die Besucher bei dir in den Dorms in einem Raum (s.o.) unterbringen. Habe hier im Forum auch schon von eingen gelesn, die das gemacht haben.
Ich hatte nie das Gefühl, dass das irgendwen stört, wenn du Besuch hast, solang es dich nicht von deinen Pflichten abhält.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber während ich "arbeite", was ja bis weilen auch einige Stunden des Tages in Anspruch nehmen kann, müsste mein Besucher sich die schöne Umgebung alleine angucken? Wink ... mhh mal sehen ob ich trotzdem Besuch bekommen würde
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das "gelände" wird ja auch von zb hobbypiloten genutzt, da kann prinzipiell erstmal jeder rumlaufen. der atca campus besteht nur aus einzelnen gebäuden am airport, da ist nix abgezäunt (weiß nicht wies mittlerweile aussieht, aber da wird sich wohl kaum was geändert haben). besuch kriegt eigentlich jeder und wer in deinem zimmer schläft erfährt niemand und es interessiert auch niemanden. in den dorms sind die schüler eigentlich immer alleine (cleaning staff mal außen vor)
während man fliegt muss der besuch sich halt selbst unterhalten. allerdings kann die freundin oder der papa auch mal mitkommen, so lange das nicht gerade ein checkflug ist. ich hab noch von keinem ip gehört, der da was gegen hatte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man ja gleich neues Load Balancing trainingeren mit zusätzlicher Last Wink
Nach oben
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile

das hört sich ja eigentlich alles ganz entspannt an. Ich hab ja (bestandenes Medical vorausgesetzt) auch noch ne ganze Weile Zeit bis es so weit sein sollte, aber irgendwie interessiert hats mich trotzdem Wink

Danke für die Infos und Gruß
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beziehung und Ausbildung...kann klappen, muss es aber nicht.

Bei mir hat es nicht funktioniert.

Ich war zwar auch schon relativ lange mit meiner Freundin zusammen und großartig geändert hätte sich für uns in meiner Ausbildung auch nichts, da wir eh auch schon zuvor eine Fernbeziehung hatten und uns nur jedes zweite Wochenende sahen, aber sie hatte mich trotzdem relativ schnell verlassen kaum war ich nach Bremen gezogen.
Der Grund dafür war wohl, dass ich mich in der Zeit der Aufnahmeprüfungen nach dem Abi insgesamt relativ stark verändert hatte bzw. etwas "erwachsener" geworden bin.
Der Altersunterschied zwischen uns war eh schon ein etwas unruhiger Punkt in unserer Beziehung und naja...durch die Sache mit dem Job sind wir halt auseinandergedriftet. Ich hatte mich irgendwo weiterentwickelt, sie war dieselbe wie zuvor Razz .

Ich würde sagen das Hauptproblem bei der ganzen Sache ist nicht die Distanz zueinander oder dass man weniger Zeit hat. Wenn man schon etwas länger zusammen ist und beide es auch wirklich wollen, ist das für die 2 Jahre kein so großes Problem. Aber man verändert sich in der Zeit zuweilen wohl doch recht stark. Besonders wenn man direkt aus der Schule kommt und halt quasi noch "Teenager" ist.

Also.....nichts schwarzmalen, aber lieber auch nicht zu optimistisch sein was Beziehung und LFT angeht Wink .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hobbygott
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 12
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliege seit 1996 als FB und bin gerade auf dem Weg in Reihe 1- hier mal mein Senf zu dem Thema:

Meine Statistik: Von 100 Personen aus dem fliegenden Personal führen ca. 30% eine absolute und 100%ig monogame Beziehung. Gelegenheit macht Diebe, wie man so schön sagt. Und ein feucht-fröhlicher Abend in Stockholm oder Shanghai tragen zur Gelegenheit bei. Und es gehört zum Alltag. Einsamkeit, Bedürfnis nach (körperlicher)Nähe, biologische Zwänge oder wie auch immer man das nennen will.

Was die Ausbildungszeit angeht: Der Partner / die Partnerin muss schon voll hinter einem stehen. Da kommt ne Menge Holz auf euch zu und ein nörgelnder Partner kann einem nicht den Rücken frei halten; muß selbst zurück stecken und sich in noch mehr Geduld üben.

Die wenigsten Flieger-Beziehungen halten über Jahrzehnte. Wie realistisch die eigenen Chancen stehen, muß jeder selbst wissen - das gehört nicht hier ins Board. Ach ja: Was jeder selber wissen muß: Es gibt auch noch die Form der "offenen Beziehung". Ganz wertungsfrei - aber ein Denkanstoß wert.

Wie gesagt: nur meine Meinung, die ich mir in 11 Jahren Fliegerei bilden konnte.

Schönen Abend noch!
_________________
Hört auf, geistige Dürre fruchtbar zu machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaRocket
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group