Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kann ein Lufthansa-Pilot auch im Ausland wohnen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss während der Stand-By-Zeiten halt wie schon erwähnt im Hotel oder in einer kleinen Wohnung an seiner Base wohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
gaertner hat folgendes geschrieben:
Irgendwann gab es hier auch mal die Geschichte von einem Infotag an dem ein Pilot von einem Kollegen erzählt hat der immer nach Frankfurt shuttelt und selbst weiter weg wohnt, auf das genaue Land komme ich grad nicht war aber schon ein bisschen weiter weg.


Falls du meine Story meinst, der Kollege wohnt in Vancouver (USA). Dann gibt es wohl eine Menge LH Piloten die auf Mallorca wohnen, Barcelona steht auch hoch im Kurs.

Kommt eben darauf an, ob man Lust und Geld zum Shutteln hat. Theoretisch ist jeder Ort auf der Oberfläche dieses Planeten möglich.


...der Kollege "shutttelt" nicht wirklich nach Vancouver. Wenn er mal 5 oder 6 Tage frei hat, fliegt er rüber. Für weniger lohnt es sich kaum. Wenn ihn mal wirklich heftig die Sehnsucht nach seiner Frau plagt, fliegt er auch mal für 4 Tage rüber.
Ansonsten wohnt er in Frankfurt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann führt der ja quasi nen doppellleben Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
dann führt der ja quasi nen doppellleben Confused


Das ist halt das Schicksal aller "Shuttler"... Rolling Eyes
Nach oben
Tim-747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tommey hat folgendes geschrieben:
Tim-747 hat folgendes geschrieben:
Im Arbeitsvertrag steht allerdings, daß der dienstliche Wohnsitz innerhalb einer Stunde von Deiner Homebase ( in diesem Fall FRA ) liegen muß.

Wie is' das dann mit einem Wohnsitz in Vancouver vereinbar?
Da is' man sicherlich nicht innerhalb einer Stunde in Frankfurt... Rolling Eyes



Weiterlesen hilft... Very Happy Very Happy Very Happy

"Da wird allerdings auch ein Hotel akzeptiert. " Laughing
_________________
BU: Frühjahr 96

FQ: Sommer 96

LFT: 15.Okt 96 bis Nov 98 ( L260 )

LH: Jan 99 bis Sep 06 -- B 737

2003 --- 7 Monate an Hapag ausgeliehen Wink

Ab Sep 06 ---- B 747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 8:38 am    Titel: Alternative Wohnunterkunft Antworten mit Zitat

Hallo!

Ein Wohnwagen wäre wohl preislich auch eine gute Alternative. Da gibts ja recht schicke Modelle.
Ich bezweifle allerdings ob dieser als Wohnunterkunft akzeptiert werden würde, postalisch erreichbar ist dieser ja eher schlecht (kein Briefkasten!)

Vielleicht ist dies aber auch keine Voraussetzung.

Ins Internet würde man auch schlecht kommen, aber Möglichkeiten gäbe es. Zur Not hilft ein Internetcafé...

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.

Gruß
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:19 am    Titel: Re: Alternative Wohnunterkunft Antworten mit Zitat

Aviator05 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist dies aber auch keine Voraussetzung.

Ins Internet würde man auch schlecht kommen, aber Möglichkeiten gäbe es. Zur Not hilft ein Internetcafé...

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.

Gruß


Naja.. ins Internet würde man schon leicht kommen, gibt ja schon so Internetkarten .. so art Guthaben wie beim Handy und das geht schon.

Ja.. aber ob das gilt weiß ich auch nicht.
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...Wohnwagen glaub ich nicht....Ist ja keine "feste" sondern eine fahrbare Unterkunft Wink ...Hotel geht eher
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, des passt scho. Der Wohnwagen weiss einfach wann man StandBy hat und entfernt man sich zu weit von der Base geht einfach der Motor aus. Cool
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man nimmt sich eine billige Einzimmerwohnung im "Eine-Stunde-Umkreis" der Homebase. Wenn man das Geld hat ständig zu shuttlen, dann kann man sich auch ne kleine Kascheme für die Arbeitstage nebenbei leisten. Cool
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch diese sog. "Standby-WG's"....da teilen sich dann ein paar Piloten die Bude für ihre StandbyZeit. Ist meiner Meinung nach auch eine klasse Sache.
Nach oben
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
gaertner hat folgendes geschrieben:
Irgendwann gab es hier auch mal die Geschichte von einem Infotag an dem ein Pilot von einem Kollegen erzählt hat der immer nach Frankfurt shuttelt und selbst weiter weg wohnt, auf das genaue Land komme ich grad nicht war aber schon ein bisschen weiter weg.


Falls du meine Story meinst, der Kollege wohnt in Vancouver (USA). Dann gibt es wohl eine Menge LH Piloten die auf Mallorca wohnen, Barcelona steht auch hoch im Kurs.

Kommt eben darauf an, ob man Lust und Geld zum Shutteln hat. Theoretisch ist jeder Ort auf der Oberfläche dieses Planeten möglich.


Weißt du wie froh ich bin, dass nochjemand dasselbe irgendwo erzählt zu haben scheint. Ich hab schon an mir selbst gezweifelt, als ein paar Leute an der Sache ihre Zweifel darlegten Wink Vll. waren wir beim gleichen Infotag in Bremen!?
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group