Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 22./23.10.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hui ...sorry da werd ich doch leicht agrressiv wenn ich das lese Smile

Wieso fällt den psychologen denn sowas nicht auf ? Smile also wenn jemand sich nicht sicher ist ob der job etwas für ihn ist und mal hier mal da guckt.
Nunja ich ärgere mich deswegen weil ich es bei der fq nicht ins interview geschafft hab ( ersten tag raus) mit begründungen die ich schon nachvollziehen kann teile teils...aber das ist ja nicht der punkt Smile
dann finde ich hätten sie auch lieber direkt jemand anderen aus der gruppe die Möglichkeit geben sollen sich im Interview zu beweisen, der auch bock auf den job hat und weiß was ihn erwartet. Das man nie genau davon einen Plan hat was die von einem wissen wollen etc ist auch klar.....naja egal.
meine Meinung Smile

Glückwunsch an alle die es gepackt haben:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass der erste Tag noch nichts mit der Fliegerei an sich zu tun hat. Und man kann ja durchaus auch als nicht Pilot ins `soziale´LH-Profil passen. Bei mir wars übrigens ähnlich, erster Tag war gut, bin dann im SIM raus weil ich absolut nicht vorbereitet war und eigentlich keine Ahnung hatte Surprised

edit:
Man sollte die FQ,vor allem den 2ten Tag auch als ein Art Selbstschutz sehen.
Wenn man sich die Sache nicht gründlichst überlegt hat, sollte man auch nicht bestehen. Weil ab diesem Punkt wird das Zurück sehr schwer. So gesehen muss sich ein Besteher imo gut auf das Berufsbild vorbereitet haben und es auch so in der FQ übermitteln können.
_________________
Eight miles high


Zuletzt bearbeitet von E03 002 am Mi Okt 24, 2007 3:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gino
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MiG hat folgendes geschrieben:
hab mittlerweile mehrere gründe, welche mich an der professionalität der LH etwas zweifeln lassen die ich hier aber nicht weiter darlegen möchte.


Tut mir leid für die bie denen es nicht geklappt hat! Aber eines will ich schonmal sagen: so etwas zu schreiben, ohne dann auch noch ne Begründung abzugeben find ich schon ein wenig schwach.
_________________
BU Smile
FQ Smile)
Medical Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut ...sollte auch alles nicht aufmich bezogen sein..s.o

war auch eher ein vorwurf an die LH als an den kandidaten..wobei man das auch stets zweischneidig sehen kann.
gut bis auf den dct ist es nicht sehr nah an den Bedingungen etc dran....jedoch nach dem SIM etc..
denke man weiß sowas ja schon im laufe der veranstaltung und nicht erst nach dem sim ob man generell lust hat auf sowas. ist dann natürlich bitter für diejendigen die zum beispiel nach dem sim ausscheiden weil sie da vielleicht eine schwache phase hatten oder ähnliches.
Naja ich bleib dabei....so wie es sich eigentlich in allen statistiken der letzten zeit gezeigt hat kommen fast immer 6 leute in den 2ten tag....
und wenn dann jemand vielleicht sich nicht ganz sicher ist ob er lust hat ( trotz aller fähigkeiten) so ist das auch irgendwie unfair den anderen gegenüber die in derselben gruppe gehen mußten...so sehe ich das.
allerdings sehe ich da wie gesagt auch eher den fehler bei den verantwortlichen als beim kandidaten selber in erster linie....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute,tut mir echt Leid für euch.Ich kann mir das schon genau vorstellen wie ihr euch fühlt.Denn ich denke,ich würde mich genauso fühlen wie ihr,wenn ich,falls ich soweit komme,die FQ nicht bestehe.

Ich bin jetzt auch etwas irritiert.Wenn ich z.B. den Bericht von damarges lebe,dann hat man doch noch ein bisschen Hoffnung,dass man die FQ schaffen könnte.Und dann wenn ich hier sowas lese,dann ist die Hoffnung wieder 0!!!!!!!!!!! Vor allem wegen den Noten^^Ich habe auch schlechte Noten....Da brauch ich mich ja bei der FQ gar nicht blicken zu lassen Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich anderster. In den Gruppenspielen ist jeder für sich verantwortlich und muss flexibel und authentisch auf Situationen reagieren. Wenn sich einer querstellt oder andauernd Blödsinn schwätzt muss man angemessen Eingreifen.

Bei mir war es dann in der Tat so, dass ich erst im SIM entgültig gemerkt hab, dass es wirklich nichts für mich ist. Die FQ dient letztendlich auch dem Bewerber vielleicht doch noch die Notbremse zu ziehen. Sogesehen hat das für mich nichts mit unfairem Verhalten zu tun, wenn man es trotzdem "probiert". Die Erfahrungen aus den 4 Tagen sind für mich auf jeden Fall trotzdem Gold wert.
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik07
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Perth, Australien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir ech leid für alle, bei denen es nicht geklappt hat. mal ne frage...wisst ihr wie weit es der Martin (aka. maddins) geschafft hat? er war einer meiner BU-kollegen...hab ihm deshalb (euch allen natürlich auch) ganz fest die daumen gedrückt.
_________________
-> BU 20./21.08.: Very Happy BESTANDEN!!!
-> FQ 19./20.12.: Day 1 - CHECK! Day 2 Sad
-> FAA PPL: Check! Very Happy
-> FAA IR: Check! Very Happy
-> FAA CPL: Check! Very Happy
-> FAA ME: Check! Very Happy
-> CASA conversion:
-> CASA Instructor Rating:
-> TT: 270Hrs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JR hat folgendes geschrieben:
Hi!

In welchen Fächern hattest du welche Noten? Kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich daran lag. Die Noten sind doch schon von Anfang an bekannt. Vielleicht konntest du nicht gut begründen/ erklären, warum die Noten zwar schlecht, du aber dennoch motiviert genug bist?

Gruß
JR


Hi, es waren schon die ausschlaggebenden Mathe/Physik. Ich konnte es jedoch gut begründen, und bei Fragen nachweisen, dass technisches Verständnis vorhanden ist. Lediglich bei der Chemischen Formel von Kerosin wusste ich mal ausnahmsweise keine Antwort, beim Rest schon. Man traute mir wegen den Noten nicht zu, dass ich den Lernaufwand packe, zumal die erst kurz vor dem Abitur besser wurden. Ist deren Ansicht, ist deren gutes Recht, ich schlage andere Wege ins Cockpit ein Wink
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MiG hat folgendes geschrieben:
JR hat folgendes geschrieben:
Hi!

In welchen Fächern hattest du welche Noten? Kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich daran lag. Die Noten sind doch schon von Anfang an bekannt. Vielleicht konntest du nicht gut begründen/ erklären, warum die Noten zwar schlecht, du aber dennoch motiviert genug bist?

Gruß
JR


Hi, es waren schon die ausschlaggebenden Mathe/Physik. Ich konnte es jedoch gut begründen, und bei Fragen nachweisen, dass technisches Verständnis vorhanden ist. Lediglich bei der Chemischen Formel von Kerosin wusste ich mal ausnahmsweise keine Antwort, beim Rest schon. Man traute mir wegen den Noten nicht zu, dass ich den Lernaufwand packe, zumal die erst kurz vor dem Abitur besser wurden. Ist deren Ansicht, ist deren gutes Recht, ich schlage andere Wege ins Cockpit ein Wink


Ooooooohhh....

Dann habe ich ja gar keine Chance in der FQ,da ich in Mathe sowieso 3-4 stehe Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist immernoch etwas besser als ich Wink

Ich glaube jeder hat dort eine/keine Chance... nicht resignieren bloß weil mal wieder einer mit schlechten Noten rausgeflogen ist. Vielleicht hat denen auch was anderes nicht gepasst was sie mir aber nicht sagen wollen, mir kommts ja auch spanisch vor.

Viel Glück !
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dreamliner: So kenn ich dich gar nicht! SOnst der übelste Motivator und jetzt hier ein auf "ich muss nich' hin - bin sowieso schlecht" machen KOPF HOCH...hau rein und etwas motivierter Exclamation Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo eben, lasst euch da mal nicht verschrecken... wie gesagt, vllt gabs ja doch nen andren grund und die haben mir den einfach nicht sagen wollen, wer weiß. und muss ja nicht so sein, dass jeder mit schlechten noten nicht durchkommt, jeder mensch ist ein individuum und so wird dort hoffentlich geurteilt. also kopp hoch. mensch, jetzt muss ich hier als enttäuschter schon aufmuntern Very Happy
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group