Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problem: Dialekt?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find übrigens den ostfriesischen Dialekt richtig cool. Jedesmal, wenn ich da bin ziehe ich danach auch shcon die Wörter immer in die Länge
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snowdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ums vorneweg zu nehmen: Ich schließe mich allen Vorrednern an wenn es darum geht dass man sich verständlich ausdrückt, aber sich nicht verstellt.

Nach dieser Einleitung:

Ich finde den sächsischen dialekt süß! Und ich an deiner Stelle wäre zumindest etwas stolz auf meine Heimat die sich nunmal auch an der Sprache zeigt. Wenn du deinen Dialekt so nicht magst fragt man sich doch automatisch warum, nur weil sich andere darüber lustig machen - Blödsinn. Steh zu dem was du bist, das gilt für jeden, ob er nun sächselt, schwäbelt oder - wie ich - hessisch babbele tut. Mit ein Bißchen Bemühung kann sich jeder verständlich äußern. Bei mir auf Arbeit haben wir Kollegen aus jeder Ecke Deutschlands und keinerlei Verständigungsprobleme.

Fazit: Wenn's scheitert dann nicht am Dialekt.
_________________
BU - 17./18.09.07 Very Happy
FQ - 28./29.01.08 Very Happy Very Happy
Medical - 05.02.08 Very Happy Very Happy Very Happy
-----------------------------------
=> 368.NFF ( Juli '08 ) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du findests süß? hab ich auch schon von Leuten gehört..vorzugsweise Mädels Wink Also es hat nichts mit "Stolz auf meine Heimat" zu tun, oder das ich die Menschen hier nicht mag - im Gegenteil ich bin stolz auf Dresden und Sachsen und die meisten Menschen hier sind herzensgut! Ich find nur es klingt dumm, aber wie gesagt ich wil das nicht zu meinem Therapiethread machen Wink Aber danke für deinen netten Zuspruch Very Happy Und wenn sich jemand darüber lustig macht...naja, da steh ich drüber!
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group