Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegen vs. Bus fahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt natürlich auch Methan und solche anderen schädlichen Gase, aber CO2 ist sicherlich ein großer Faktor und sehr wahrscheinlich auch der größte. Leider ist es so, dass auch eine Reduzierung der CO2-Emission um 90 % bis 2100 nicht mehr ausreicht, um den Klimawandel zu stoppen, es würde den Prozess nur verlangsamen (Quelle: Spiegel Online).

Experten behaupten, man müsse Technologien entwickeln, CO2 aus der Luft zu ziehen, und da wären die von frumpy angesprochenen Pflanzen ja nicht allzu schlecht Wink .
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@frumpy.
pflanzen wachsen. ja - stoffwechselprodukt dieses wachstums ist sauerstoff, kohlenstoff wird gebunden. gut uns schön. das problem ist, dass der "leichensaft" von millionen von jahren in geologisch sehr sehr kurzer zeit (200 J) in die luft gelangt. natürlich ist CO2 eines von vielen treibhausgasen (neben methan, wasserdampf usw.), allerdings eines der direktproportionalen zur erderwärmung. das in zweifel zu stellen ist bitte physikalischer unsinn. zum anderen gibt es natürlich jahreszeitliche schwankungen in der co2 bilanz, nämlich zwischen sommer und winter - es gibt aber einen trend - und der ist aufwärts.

auf der anderen seite, weltweit wird dies nicht so problematisch, wie das generelle ausschöpfen der zurzeit einzig nennenswerten mobilen energiequelle. klimawandel hin oder her, der trifft uns mitteleuropäer kaum (zumindest in unserem leben), was uns treffen wird sind die wirtschaftlichen auswirkungen der verknappung dieses rohstoffs.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann, den Klimawandel anzuzweifeln traut sich heutzutage nicht mal mehr der gute Bush. Und dass die Energieerzeuger das erfunden hätten - wie kommt man auf sowas? Die sind doch die größten Produzenten von CO2!

Zum Topic: wir waren in Süditalien auf Abifahrt, 20 Stunden Busfahrt - und es war so ziemlich einer der geilsten Abschnitte auf der ganzen Fahrt! Mit genügend Alkohol und Gaudi (=Stimmung auf gut Deutsch) vergisst man die Zeit - einiges andere vielleicht auch, aber mir ist sie in guter Erinnerung geblieben!
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Vorrednern gebe ich soweit recht.

Hannes... hat folgendes geschrieben:
Oh mann, den Klimawandel anzuzweifeln traut sich heutzutage nicht mal mehr der gute Bush. Und dass die Energieerzeuger das erfunden hätten - wie kommt man auf sowas? Die sind doch die größten Produzenten von CO2!


Den Klimawandel zweifle ich nicht an, sondern die Geschichte das CO2 den Klimawandel hervorruft/verstärkt.
Warum die Energieerzeuger das erfinden? Um Dir neue sparsame Autos zu verkaufen, die Du früher oder später kaufen musst um nicht elendig Steuern zu zahlen (was widerum die Wirtschaft in der Politik erwirkt) und um den achsosauberen Atomstrom zu behalten.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
Meinen Vorrednern gebe ich soweit recht.

Hannes... hat folgendes geschrieben:
Oh mann, den Klimawandel anzuzweifeln traut sich heutzutage nicht mal mehr der gute Bush. Und dass die Energieerzeuger das erfunden hätten - wie kommt man auf sowas? Die sind doch die größten Produzenten von CO2!


Den Klimawandel zweifle ich nicht an, sondern die Geschichte das CO2 den Klimawandel hervorruft/verstärkt.
Warum die Energieerzeuger das erfinden? Um Dir neue sparsame Autos zu verkaufen, die Du früher oder später kaufen musst um nicht elendig Steuern zu zahlen (was widerum die Wirtschaft in der Politik erwirkt) und um den achsosauberen Atomstrom zu behalten.


Das ist richtig,vor kurzem lief noch eine Doku "der Klimaschwindel" o.ä.
dazu gibt es auch ne Menge Lektüre.Es wird ein Haufen Geld mit dem Thema gemacht...
Ohne das lange kommentieren zu wollen-es ist wirklich so wie Frumpy sagt.
Ihr hab alle i-net,schauts euch an...da waren Wissenschaftler zuhauf am Start (meißtens natürlich welche die in großen Industriekonzernen arbeiten) viele haben früher,also noch vor 8 Jahren behauptet: "ach quatsch,gibts net Klimawandel aufgrund von CO2..." jetzt haben viele Firmen ihre Politik geändert und die gleichen Typen (Wissenschaftler!!!) behaupten nun:"jaaa haben wir doch schon vorher gewußt..."
Zum Glück wird das in der Doku verglichen.
Kam auf NTV und ich glaub auch ARD/ZDF...

Das ist so wie mit dem Diätenwahn,da arbeiten Großkonzerne der Mampfindustrie mit Fitnessfirmen etc zusammen,weil beide voneinander profitieren!Keine Dicken=keine Diät & Fitness --- Ohne dickmachfutter= keine Dicken...
Das hat mich voll umgehauen,die nehmen Bewußt in Kauf daß die Leute fast platzen um sich danach abzustrampeln und irgend so´n Diätkram reinzuziehen...
Ach ja...ein Hoch auf unsere verblendete Gesellschaft...

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt nicht zum Topic und ich will nicht darüber streiten, aber ich hab da andere ansichten:

...Energieerzeuger verkaufen keine Autos sondern Öl, Gas und Strom

...CO2 beeinflusst das Klima extrem (zweifelt eigentlich kein Wissenschaftler mehr an)

...Ob jetzt Atomstrom "sauberer" als Strom aus Kohle ist - nicht vergleichbar. Luftverschmutzung und das Risiko des Endlagers kann man nicht vergleichen.
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um jetzt offtopic weiterzumachen.
da steckt auch schon ne gewisse wahrheit darin, dass durch das ganze klimawandelgerede die atomenergie eine renaissance erfährt.

nichtsdestotrotz, atomenergie kann man bestenfalls stationär benutzen (ok - ja, flugzeugträger, atom-u-boote, vllt andere schiffe ausgenommen)
also überall kann man den auch nicht verwenden.
aber rein physikalisch (meteorologie-studium 1. vorlesung) ist CO2 als treibhausgas für erderwärmung verantwortlich. nicht ausschließlich, aber doch...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes... hat folgendes geschrieben:

1 ...Energieerzeuger verkaufen keine Autos sondern Öl, Gas und Strom

2 ...CO2 beeinflusst das Klima extrem (zweifelt eigentlich kein Wissenschaftler mehr an)

3 ...Ob jetzt Atomstrom "sauberer" als Strom aus Kohle ist - nicht vergleichbar. Luftverschmutzung und das Risiko des Endlagers kann man nicht vergleichen.


zu 1: Okay, nennen wir es Wirtschaft.

zu 2: Guck mal im Internet nach. Ich wollts erst auch nicht glauben.

zu 3: Mag sein. Ich mein über "was ist schlimmer, potentielle Atomare
Verseuchung oder Luftverschmutzung" erlaube ich mir nur vorsichtig
ein Urteil. Ich bin gegen Atomenergie, wenns darum geht. Das mag sicher sein wie nichts, aber auch aus Castorbehältern ist schon Radioaktivität ausgetreten. Ich denk da geht noch was was alternative Energien betrifft. Muss ja nicht von heut auf morgen sein, aber der geplante Atomausstieg verwäscht sich immer mehr. Da soll man ansetzen.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Internet findet man viel und es gibt auch Dokus die auf N24 und ARD laufen in denen wird die Mondlandung bestritten, Aliens sind auf der Erde gewesen, und 9/11 war ne Verschwörung. Und all das wird von vielen geglaubt...
Nene, ich denke man sollte nicht alles glauben was man sieht und liest. Ich hab mich mal bei Wikipedia informiert und dort wird berichtet das die meisten wissenschaftler der meinung sind das CO2 einen großen Anteil am Treibhaus effekt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid

Naja, ich würde dir auch raten mit dem Bus zufahren. Ist doch ein riesen Spaß. Ist irgendwie unbeschwerter. Man kann alles in Bus nehmen (auch Alkohol usw Wink )... ich fand unsere Busfahrt auch sehr toll! naja jedem das seine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant was Wikipedia schreibt. Ich suche mal heut abend ein paar Links zum Klimaschwindel raus.


Zwecks Verschwörung und 9/11: ich meine wir leben in einer freien Welt. So frei, das wir glauben frei zu sein.

Habe gestern "Loose Change" gesehen. Ich mein das ist so ein bisschen wie die Zeugen Jehovas, die stehen einem vor der Tür, reden wirres Zeug, nachher mach ich die Tür zu und alles ist wie vorher.
Aber ich mein sucht Euch selbst mal Fotos von dem Pentagoncrash und dem Pennsylvania Crash raus, im Netz gibt genug. Keine Flugzeugreste, bis auf eine Miniturbine im Pentagon. Da braucht man nicht viel denken oder nicht glauben wollen, aber wo soll da ein Flugzeug gewesen sein? Gerade beim Pentagon gab es vor Einsturz des Daches (Minuten später) nur ein kleines Loch in der Wand. Offiziell ist die 757 "verdampft". Kein Scheiß.
Videos gibt es nicht, bzw. wurden Minuten nach dem Crash vom FBI beschlagnamt.

Ich bin auch kein Fan von Verschwörungstheorien, aber verschließt Euch nicht völlig.


edith:

Hier fast alle victims identifiziert:
http://www.dcmilitary.com/dcmilitary_archives/stories/112901/12279-1.shtml

hier kaum was vom Flieger übrig:
http://www.physics911.net/missingwings
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/


Zuletzt bearbeitet von frumpy am Fr Okt 19, 2007 8:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Umbennen in den "Klimawandel- und Verschwörungthread" bitte... Embarassed
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, ich finds gut so.


Ich hab nochmal wegen Links geguckt und kann nur mit halben Sachen aufwarten. Bei mir wars so: Ein Kumpel hat mich auf den ganzen Klimaschwindel aufmerksam gemacht. Ich habs erstmal auf die Bank geschoben. Wochen später kam eine Reportage auf arte drüber, genau das was er erzählt hat! Die Atomindustrie steckt primär dahinter und CO2 zieht der Erderwärmung hinterher (Ozeane erwärmen sich, stoßen CO2 aus). Macht Euch selber einen Kopf, angespitzt hab ich Euch ja Wink

Trotzdem noch was zum Lesen:

http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,7682.0.html
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group