Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unfallstatiszik LFT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finda auch nicht richtig hier lang und breit darüber zu diskutieren. Aber spielt euch nicht so auf. Es ist absolut nicht schön was dort passiert ist - egal wie - aber dass weiß hier sicherlich auch jeder, und ich glaube kaum, dass hier jemand nicht mitfühlt und dass es ihm nicht unter die Haut geht.
Tut aber nicht so, als ob euch die Ursachen nicht interessieren.

"Wer eine Synthese recht prägnant in sich fühlt, der hat eigentlich das Recht zu analysieren, weil er am äußeren Einzelnen sein inneres Ganzes prüft und legitimiert." - Johan Wolfgang von Goethe, Dichtung und Wahrheit
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du den für Probleme?
Damarges hat es doch richtig gestellt.

Man kann es auch übertreiben mit den Anschuldigungen.

Langsam mutiert das ganze Board hier zu einem einzigen Kindergarten.

Mods sind eigtl eh nicht mehr vorhanden.


Und airball2 du brauchst mich jetzt garnicht mit irgendeinem irrelevanten Schmarrn zusabbeln, interessiert hier keinen.
Nach oben
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte, dies nicht als Zusatz zur Diskussion oder als weitere Aufheizung anzusehen. Es soll nur der Schlichtung dienen.
Ich verstehe Damarges Äußerung eher als in Schutznahme der Flugschülerin, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sie wegen der F-16 bewusstlos geworden sein soll. Wie gesagt, ich habe es so verstanden. Das ist keine Spekulation über den Unfall.

Ansonsten stimme ich einer Beendigung der Diskussion zu, da wir als Laien wohl am wenigsten dazu im Stande sind, darüber zu fachsimpeln, warum dies passiert ist.
Nach oben
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Was hast du den für Probleme?
Damarges hat es doch richtig gestellt.


ich nehm' an du meinst Luftball!? Ich finde (nicht nur auf airball bezogen), dass ich hier manche eindeutig zu wichtig nehmen...wir haben Mod's und die dürften reichen. Wenn einem ihre Arbeit nicht passt, dann können diejenigen den Job ja machen und 24 Std. online sein um jeden verdächtigen Eintrag SOFORT zu löschen!!!
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird hier überhaupt sofort von Löschen usw. gesprochen. Hier darf doch wohl jeder sagen was seine Meinung ist.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ebeeeeeen..
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Als Pilotin hätte sie aber nicht so schreckhaft sein dürfen dass sie wegen einer vorbeirasenden F-16 (klar dass man sich da erschrickt) bewusstlos wird oder?


Ich finde nicht, dass dieser Satz viel Raum für Spekulationen lässt.

Ansonsten artet es eigentlich nur in der Hinsicht aus, dass viele scheinbar einfach nicht verstehen, dass man nicht auf Basis von Vermutungen einen so präkeren Fall wie diesen diskutiert. Wenn die Sachlage geklärt wäre, hätte ich Verständnis dafür, so aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Oveur. So war es gemeint! Aber airball2 hat auch Recht denn es ist im Grund genommen nicht unsere Angelegenheit herauszufinden, warum und wie das passiert ist! Es ist traurig genug!

Lasst uns einfach hoffen, dass so etwas in Zukunft an der LFT und generell in der Luftfahrt nicht wieder passiert. (Ist zwar ein schöner Wunsch, der wohl leider so schnell nicht in Erfüllung gehen wird).

Ich nehme diese angebliche Behauptung mal zurück! Es war eine Überlegung was mir persönlich als Grund für den Unfall in Betracht gekommen wäre. Ob wir das hier diskutieren sollten oder nicht ist eine andere Diskussion.
Nach oben
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erstaunt, dass erst jetzt die Meldung über den Abschluss der Untersuchungen kommt. Ich war vor Einer Weile eher durch Zufall auf die offizielle NTSB-Seite mit dem entsprechenden Bericht gestoßen. Der war da schon abgeschlossen: NTSB-Bericht
Da stehen die konkreten, gut recherchierten und ausführlichsten NTSB-Ergebnisse drin. Das sollte dann auch eigentlich allen weiteren Spekulationen vorbeugen.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann ist eigentlich der NTSB für unfalluntersuchungen in der Luftfahrt zuständig. Ich dachte das wäre das Gebiet der FAA?

Ich finde die Mutmaßung über die wirkliche Unfallursache hier auch ein wenig fehl am Platze. Dennoch ist es richtig das man solche Sachen hinterfragt, aber nur bis zu einem bestimmtem Punkt und dann nicht weiter. Denn keiner von uns weiß was wirklich passiert ist. Weder kannten wir die Person noch haben wir bei diesem Unfall ermittelt noch haben wir das nötige Fachwissen. Also ein wenig Zurückhaltung wäre nicht falsch.

Also back to topic

Mfg LAtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NTSB = National Transportation Safety Board Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da stimme ich euch zu! Es tut mir leid, es war ein Fehler von mir!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group