Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skuril: Passagier hilft Lufthansa-Kapitän beim Landen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

genau darin liegt der Knackpunkt. Möglichst real ist leider nach wie vor nicht real. Gerade bei der Landung haben die Simulatoren noch große Defizite. Im realen Leben spielt sich da einiges anders ab als es im Simulator der Fall ist. So kennt man sicherlich an Plätzen die man häufig anfliegt die kleinen Fallen, wie zum Beispiel in Frankfurt auf der neuen Nordbahn, dass es über dem Air Rail Center immer kleine Turbulenzen gibt und der Flieger dort immer durchsackt. Im Simulator findet dies nie statt.

Ja, die Simulatoren werden besser, nein, realistisch sind sie noch lange nicht.


Gruß

Romeo Mike


Ich finde schon, dass die Simulatoren realistischer geworden sind, sonst könnten sie auch nicht legal das Landetraining mittlerweile ersetzen.
Ich bin ganz zufrieden mit der entwicklung, welche diese mitgemacht haben.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 6:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ersetzen aber nur bei vorrausgehender Jet Erfahrung das Landetraining!

Ach ich vergaß, der reale Fachmann zum Thema Landen hat ja bereits geschrieben wie es geht....

flapfail hat folgendes geschrieben:


Na da kenn ich mich ja ein wenig aus

Vorweg muss man allerdings sagen, dass man die NG in real life gegenüber dem FSX nicht wirklich vergleichen kann, das sind schon welten unterschied Cool

Also:

- Aimpoint mit vref+5 bei Windstille anfliegen, richtig? JAP
- Speed über Landebahnschwelle? Gewichtsabh. so 130 sollten passen
- Wann throttle rausnehmen? in 50-100ft
- wo genau aufsetzen, wieviel Floating ist erlaubt? beim 1000 ft pt.max beim 3000 ft pt, floaten bisdorthin möglich
- gewöhnlicher vertical Speed beim Aufsetzen? (min/max/avg?)
[b] 50ft/500 ft/250 ft[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=CfZlw_8w_QA

Falls es hier schon gepostet wurde tut's mir leid, hab das Video gerade per Zufall gefunden und will jetzt nicht jede Seite durchlesen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das spiegelt auch eine Aussage eines LH-Technik Ingenieurs wieder, der eine PPL hat, mit dem ich einen Sim-Flug machen durfte. Er sagte, dass ein Flugsim-Erfahrener wesentlich besser mit einer Großraummaschine umgehen kann, da er eben den Aufbau und Funktion des Cockpits vertrauter ist, auch mit der trägen Steuerreaktion, wie vergleichsweise ein PPL-Pilot.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=CfZlw_8w_QA

Falls es hier schon gepostet wurde tut's mir leid, hab das Video gerade per Zufall gefunden und will jetzt nicht jede Seite durchlesen. Wink


Naja, mit der Realität hat das ja nicht viel zu tun. In Wirklichkeit sitzt keiner hinter dir und gibt dir Anweisungen. Und auch ein "Tower" kann dir keine Anweisungen geben was du im Flieger zu tun hast. Die Lotsen können dir höchstens sagen wohin es geht. Ich bleibe dabei: auch mit massiver Fusi Erfahrung keine Chance. Das Problem dabei ist nicht die Knöpfe zu kennen. So eine Situation im echten Leben wäre eine extreme Stresssituation in der man ohne die nötige Routine sicher nicht zu einem guten Ergebnis kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=CfZlw_8w_QA

Falls es hier schon gepostet wurde tut's mir leid, hab das Video gerade per Zufall gefunden und will jetzt nicht jede Seite durchlesen. Wink


Naja, mit der Realität hat das ja nicht viel zu tun. In Wirklichkeit sitzt keiner hinter dir und gibt dir Anweisungen. Und auch ein "Tower" kann dir keine Anweisungen geben was du im Flieger zu tun hast. Die Lotsen können dir höchstens sagen wohin es geht. Ich bleibe dabei: auch mit massiver Fusi Erfahrung keine Chance. Das Problem dabei ist nicht die Knöpfe zu kennen. So eine Situation im echten Leben wäre eine extreme Stresssituation in der man ohne die nötige Routine sicher nicht zu einem guten Ergebnis kommt.


Habe ja nicht gesagt, dass das meine Meinung ist. Wink Denke auch nicht, dass das wirklich möglich ist.
Aber alleine das "isch setz den Foahrwearkshäbel auf dauwn" ist das angucken wert. Laughing

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 2:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach...der Typ wollte doch nur vom Fernsehen bezahlt in den Sim^^ respekt fuer die Idee - wahrscheinlich hatte er aber auch Vitamin B
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group