![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:57 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
genau darin liegt der Knackpunkt. Möglichst real ist leider nach wie vor nicht real. Gerade bei der Landung haben die Simulatoren noch große Defizite. Im realen Leben spielt sich da einiges anders ab als es im Simulator der Fall ist. So kennt man sicherlich an Plätzen die man häufig anfliegt die kleinen Fallen, wie zum Beispiel in Frankfurt auf der neuen Nordbahn, dass es über dem Air Rail Center immer kleine Turbulenzen gibt und der Flieger dort immer durchsackt. Im Simulator findet dies nie statt.
Ja, die Simulatoren werden besser, nein, realistisch sind sie noch lange nicht.
Gruß
Romeo Mike |
Ich finde schon, dass die Simulatoren realistischer geworden sind, sonst könnten sie auch nicht legal das Landetraining mittlerweile ersetzen.
Ich bin ganz zufrieden mit der entwicklung, welche diese mitgemacht haben. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Pascal Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 29, 2012 6:18 am Titel: |
|
|
Sie ersetzen aber nur bei vorrausgehender Jet Erfahrung das Landetraining!
Ach ich vergaß, der reale Fachmann zum Thema Landen hat ja bereits geschrieben wie es geht....
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Na da kenn ich mich ja ein wenig aus
Vorweg muss man allerdings sagen, dass man die NG in real life gegenüber dem FSX nicht wirklich vergleichen kann, das sind schon welten unterschied
Also:
- Aimpoint mit vref+5 bei Windstille anfliegen, richtig? JAP
- Speed über Landebahnschwelle? Gewichtsabh. so 130 sollten passen
- Wann throttle rausnehmen? in 50-100ft
- wo genau aufsetzen, wieviel Floating ist erlaubt? beim 1000 ft pt.max beim 3000 ft pt, floaten bisdorthin möglich
- gewöhnlicher vertical Speed beim Aufsetzen? (min/max/avg?)
[b] 50ft/500 ft/250 ft[/b] |
|
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
mxwell2k12 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 29, 2012 8:22 pm Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=CfZlw_8w_QA
Falls es hier schon gepostet wurde tut's mir leid, hab das Video gerade per Zufall gefunden und will jetzt nicht jede Seite durchlesen. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Elmar Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/4027662494efafb08083cc.png)
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 29, 2012 9:06 pm Titel: |
|
|
Das spiegelt auch eine Aussage eines LH-Technik Ingenieurs wieder, der eine PPL hat, mit dem ich einen Sim-Flug machen durfte. Er sagte, dass ein Flugsim-Erfahrener wesentlich besser mit einer Großraummaschine umgehen kann, da er eben den Aufbau und Funktion des Cockpits vertrauter ist, auch mit der trägen Steuerreaktion, wie vergleichsweise ein PPL-Pilot.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
der alex Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.12.2007 Beiträge: 283
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 29, 2012 9:27 pm Titel: |
|
|
MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=CfZlw_8w_QA
Falls es hier schon gepostet wurde tut's mir leid, hab das Video gerade per Zufall gefunden und will jetzt nicht jede Seite durchlesen. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
Naja, mit der Realität hat das ja nicht viel zu tun. In Wirklichkeit sitzt keiner hinter dir und gibt dir Anweisungen. Und auch ein "Tower" kann dir keine Anweisungen geben was du im Flieger zu tun hast. Die Lotsen können dir höchstens sagen wohin es geht. Ich bleibe dabei: auch mit massiver Fusi Erfahrung keine Chance. Das Problem dabei ist nicht die Knöpfe zu kennen. So eine Situation im echten Leben wäre eine extreme Stresssituation in der man ohne die nötige Routine sicher nicht zu einem guten Ergebnis kommt. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
mxwell2k12 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 29, 2012 9:36 pm Titel: |
|
|
der alex hat folgendes geschrieben: | MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=CfZlw_8w_QA
Falls es hier schon gepostet wurde tut's mir leid, hab das Video gerade per Zufall gefunden und will jetzt nicht jede Seite durchlesen. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
Naja, mit der Realität hat das ja nicht viel zu tun. In Wirklichkeit sitzt keiner hinter dir und gibt dir Anweisungen. Und auch ein "Tower" kann dir keine Anweisungen geben was du im Flieger zu tun hast. Die Lotsen können dir höchstens sagen wohin es geht. Ich bleibe dabei: auch mit massiver Fusi Erfahrung keine Chance. Das Problem dabei ist nicht die Knöpfe zu kennen. So eine Situation im echten Leben wäre eine extreme Stresssituation in der man ohne die nötige Routine sicher nicht zu einem guten Ergebnis kommt. |
Habe ja nicht gesagt, dass das meine Meinung ist. Denke auch nicht, dass das wirklich möglich ist.
Aber alleine das "isch setz den Foahrwearkshäbel auf dauwn" ist das angucken wert.
LG |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Tux_1987 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/1912137522506bd3b4d0055.jpg)
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 212 Wohnort: bei Köln ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 2:30 am Titel: |
|
|
ach...der Typ wollte doch nur vom Fernsehen bezahlt in den Sim^^ respekt fuer die Idee - wahrscheinlich hatte er aber auch Vitamin B _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![Neue Antwort erstellen](templates/Cobalt/images/lang_english/reply.gif) |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
|
Seite 10 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |