Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

3. Startbahn MUC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Seid ihr für oder gegen die dritte Startbahn?
Dafür
82%
 82%  [ 96 ]
Dagegen
17%
 17%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 116

Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
ich glaub nur,dass wenn so ein moor verschwindet uns das nicht umbringen wird.

Sicher, aber wo fängt man an, und wo hört man auf?
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gute frage.
wäre es jetzt ein weites land, wo sonst nichts ist und man will ausgerechnet dort, wo ein moor ist einen flughafen "hinpflanzen", würde ich sagen " nein ". als bsp brandenburg mit seiner dünnen einwohnerdichte, da wäre genug platz für ein flughafen (mal ganz abgesehen davon,dass er sich nicht lohnt-nur als bsp) und wenn dies ausgerechnet da passieren sollt ,wäre dies ja quatsch.
aber wenn an ein flughafen ein moor angrenzt, wie in münchen und das die einzige möglichkeit ist, wie dieser wachsen bzw zukunftssicher sein kann, ist dies meiner meinung nach noch akzeptabel.

aber ist alles eine komplizierte sache. ich bin für den ausbau soweit ich das überblicken kann, aus den bereits genannten gründen.

mfg,
daniel

ps : möchte dir kurz ein lob aussprechen, dass wir so lang hier über ein thema diskutieren und unterschiedlicher meinung sind und du dabei immernoch sachlich bleibst und nicht persönlich wirst, das ist hier teilweise selten geworden. es gibt hier leute im forum, die spätestens nach der zweiten widerrede dies einfach mit einem " du hast keine ahnung- wer keine ahnung hat sollte einfach mal...." abtun und das tust du nicht : find ich gut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Wenn ich hier 'nen Thread aufmache, muss ich wohl damit rechnen, dass jemand anderer Meinung ist Smile
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja , aber trotzdem, gibt leute die können sich mit ner anderen meinung partout nicht anfreunden Wink . da gibts nur eigene und falsche beiträge ^^ lg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich!! Very Happy

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.urteil-zu-flughafen-muenchen-gericht-dritte-startbahn-darf-gebaut-werden.843df5e6-0843-4363-b738-34151b10c1e0.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heut gabs nen Bericht bei 3sat nano, unter anderem gehts um Fluglärm und auch generell um Verkehrslärm. Laut einigen Langzeitstudien ist es durchaus bedenklich in Lärmgebieten zu wohnen.
Dementsprechend finde ich, sollte man die Bedenken der Anwohner auch ernst nehmen und keine Wirtschaftsinteressen vor Gesundheitsfragen stellen - so gern ich auch die Luftfahrt mag.

Hier der Bericht:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=18758

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde MUC ist zu den meisten Tageszeiten erschreckend ruhig (da könnte man mit einer C172 auf einer Bahn ungestört Platzrunden fliegen, während die anderen auf der Parallelbahn starten und landen...) - und zweifele ob eine 3. Startbahn jetzt derzeit wirklich wegen der Verkehrsdichte gerechfertigt ist - in meinen Augen sind das rausgeschmissene Steuergelder. Oder kommen dann mehr Flugzeuge sobald die Bahn fertiggestellt wurde ? Ich bezweifele es fast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die attraktivität eines flugfeldes definiert sich ja nicht dadurch, ob es so wenig Parkplätze wie in tessera, oder so enge und semilegale anflüge wie zu frankfurt's 2,5 zeiten gibt:

Ein flughafen kann sich gut verkaufen, wenn er auf die anfrage von emirates "2mal täglich" einfach antworten kann "ja, 09:00 uhr und 15:00 uhr haben wir freie slots"

Wer sich mal mit netzplanung beschäftigen will ... ich wollt die alten skripte in müll haun (und nur noch privat reisen, idealerweise so wie du, b1900 Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group