|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RNK Gast
|
Verfasst am: Sa März 29, 2003 9:25 pm Titel: Gehalt LH-Piloten |
|
|
Hallo,
kann jemand detaillierte Infos zum Verdienst der Lufthansa-Piloten beisteuern? Bekannt ist ja 56000€ zu Beginn, aber dann?
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Sa März 29, 2003 9:38 pm Titel: |
|
|
das ist relativ,
je nach dem wie lange du im konzern bist.
und was du fliegst.
das entry als null stunden FO ist ca 56K im jahr.
hier mal ne liste was bei den kolegen aus dubei gezahlt wird:
AED ATS EUR US$
Base 25.500 115.311 8.380 6.948,23
Pension 3.060 13.837 1.006 833,79
Profitshare 3.188 14.414 1.048 868,53
Allowances 1.000 4.522 329 272,48
Housing 7.917 35.799 2.602 12.157,13
Cash 40.664 183.883 13.364 11.080,15
die haben mal eben 13.364 euro netto auf dem konto, nett oder?
die aktuellen traife bekommste bei der VC ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
boing Moderator
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 370
|
Verfasst am: So März 30, 2003 12:30 am Titel: |
|
|
Bei der VC hab ichs auch schonmal versucht. Die geben auf Ihrer HP allerdings die Tarifdaten nur an Mitglieder heraus...
MfG
boing |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flaps full Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 9:05 pm Titel: |
|
|
Naja, Blutorgel, so genau kannst das nicht mit den LH gehältern vergleichen!
Den Emirates stellt dich erst mit ettlichen 1000 Std Jet ein!
Min sind glaub ich für F/Os 2500 aber der durchschnitt der eingestellten liegt irgendwo bei 4000!
Du zahlt auch keine Steuern, also ist Brutto gleich Netto bei EK.
Kannst für LH so ähnlich haben, wenn du einen Hauptwohnsitz im Ausland anmeldest.
Ist zwar net ganz Brutto = Netto aber du zahlst nicht die ganze Steuerlast in Deutschland.
Viele Deutsche bei SR haben das damals so gehandhabt: In der Schweiz gearbeitet, in Deutschland gewohnt. Deshalb nur Schweizer steuer gezalt, die wohl bei irgendwo 20 % lag, un der Rest aufs Konto! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Do Jan 18, 2007 10:24 pm Titel: |
|
|
Ist das noch immer so, weil dieser Thread ja schon ziemlich alt ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Do Jan 18, 2007 11:49 pm Titel: |
|
|
Flaps full hat folgendes geschrieben: | Naja, Blutorgel, so genau kannst das nicht mit den LH gehältern vergleichen!
Den Emirates stellt dich erst mit ettlichen 1000 Std Jet ein!
Min sind glaub ich für F/Os 2500 aber der durchschnitt der eingestellten liegt irgendwo bei 4000!
Du zahlt auch keine Steuern, also ist Brutto gleich Netto bei EK.
Kannst für LH so ähnlich haben, wenn du einen Hauptwohnsitz im Ausland anmeldest.
Ist zwar net ganz Brutto = Netto aber du zahlst nicht die ganze Steuerlast in Deutschland.
Viele Deutsche bei SR haben das damals so gehandhabt: In der Schweiz gearbeitet, in Deutschland gewohnt. Deshalb nur Schweizer steuer gezalt, die wohl bei irgendwo 20 % lag, un der Rest aufs Konto! |
Das ist seit 1.1.2007 vorbei (Steueränderungsgesetz - volle Versteuerung in dem Land wo das Luftfahrtunternehmen seinen Sitz hat) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Huskydog Captain
Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 855 Wohnort: Europa |
Verfasst am: Do Jan 18, 2007 11:56 pm Titel: |
|
|
(/Bender) "Ach, Mist!" _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 9:51 am Titel: |
|
|
Genau, volle Versteuerung in dem Land, in dem der Arbeitgeber seinen Hauptsitz hat! Möglich und völlig legal durch DBA etc.
Deswegen sind ja auch alle so scharf darauf, z.B. bei RYA oder NJE zu fliegen! Bei der irischen Airline steigt man als F/O mit ca. 4.700,- € NETTO p.m. ein, bei NJE zahlt man Steuern in Portugal bei einem Netto-Einstiegsgehalt für F/O´s von über 50.000,- € p.a. Nach dem upgrade geht es weiter bei über 80.000,- € netto.
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atlas Captain
Anmeldungsdatum: 03.11.2006 Beiträge: 104
|
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 10:08 am Titel: |
|
|
jonas hat folgendes geschrieben: | Genau, volle Versteuerung in dem Land, in dem der Arbeitgeber seinen Hauptsitz hat! Möglich und völlig legal durch DBA etc.
Deswegen sind ja auch alle so scharf darauf, z.B. bei RYA oder NJE zu fliegen! Bei der irischen Airline steigt man als F/O mit ca. 4.700,- € NETTO p.m. ein, bei NJE zahlt man Steuern in Portugal bei einem Netto-Einstiegsgehalt für F/O´s von über 50.000,- € p.a. Nach dem upgrade geht es weiter bei über 80.000,- € netto.
Gruß, jonas |
In der Tat erstmal nicht schlecht!
Aber bei RyanAir darfst Du auch zusehen, dass Du Dich selber um Deine Altersvorsorge kümmerst...vom Arbeitgeber gibts NIX (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!!) Ich weiss jetzt leider nicht, was das pro Monat so kostet, um am Ende eine vergleichsweise gleiche Zahlung wie ein bei einer deutschen Firma angestellter Arbeitnehmer zu erhalten, wird aber das Netto nen ordentliches Stück schmälern!
Ist eigentlich in den 4.700 € bei Ryan der Sector-Pay schon mit drinnen?! Da gibt es ja pro Einsatztag nen relativ hohen Betrag...sprich, wer krank ist oder in Zeiten, wo es mal nicht so läuft, hat dementsprechend nen ganzen Batzen weniger in der Tasche!!!
Allerdings ist es aber auch (zumindest bei NJE) so, dass da für Dich und Deine Familie private Krankenversicherung inklusive ist!
Ist also gar nicht so leicht, die unterschiedlichen Arbeitgeber aus unterschiedlichen Ländern zu vergleichern...
Atlas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 2:26 pm Titel: |
|
|
Hi,
Sector-Pay dürfte beim RYA-Gehalt schon eingerechnet sein! Wie das im Krankheitsfall aussieht, weiß ich nicht!
Altersversorge ist ein Argument, keine Frage! Wobei ich auf die gesetzliche Rente für unsere Generation sowieso keinen Pfifferling mehr geben würde! Man muss sich einfach nur mal einige "Eckdaten" ansehen, um zu erkennen, dass es in dieser Hinsicht mehr als mau aussieht!
Dann schon lieber die "Wahlmöglichkeit", ohne dass einem gleich vom Staat im Rahmen der gesetzlichen RV ein Batzen vom Gehalt abgezogen wird, den man wahrscheinlich eh nie wiedersehen wird! Da kann man fürs gleiche Geld mehr draus machen...
Eine private Rentenversicherung ist heutzutage unabdingbar, egal in welcher Branche!!!
Eine super Sache ist natürlich eine betriebliche Altersversorgung, die gibt es meines Wissens bei RYA in der Tat (noch) nicht...
Bei NJE ist man aber wohl gerade am Verhandeln von weiteren "Benefits", unter anderem einer Firmenrente!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
|
Verfasst am: So Jan 21, 2007 6:13 pm Titel: |
|
|
Naja... für mich sind das alles nur Halbwahrheiten.... auf die Extras kommt es an ...
Ich glaube kaum, dass das Gesamtpacket bei Ryanair & Co. ansatzweise so attraktiv wie bei Lufthansa ist.
Naja... und in Dubai bekommt man zwar viel Geld....aber dafür muss man da auch erstmal leben und Deutschland den Rücken kehren. Nicht alles ist Gold was glänzt.
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aNd Gast
|
Verfasst am: So Jan 21, 2007 6:54 pm Titel: |
|
|
In Dubai bekommt man zwar viel Geld, hat aber enorm hohe Lebensunterhaltungskosten keinerlei oder wenig Extras etc...
Man muss sich wie gesagt immer das Gesamtverhealtniss anschauen und im Endeffekt ist weniger meist mehr in anbetracht des Gehaltes und der Extras. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|