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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
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commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: So Okt 23, 2005 12:14 pm Titel: |
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Werde mich mal umhören |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Okt 23, 2005 12:16 pm Titel: |
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...so, wie ich das verstehe, muss man auf jeden Fall 15.000,- € zusätzlich zur Ausbildung locker machen! Ist schon ein ziemlicher Batzen insgesamt...relativiert sich aber, wenn mit "Job-Sicherheit" wirklich "Job-Garantie" gemeint sein sollte! Das impliziert für mich aber eine Art "Vorvertrag" seitens HLF...ob sie sich in Langenhagen diesen Schuh anziehen??? |
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Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: So Okt 23, 2005 12:25 pm Titel: |
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Zitat: | Nach positiver Vorauswahl durch Hapagfly, durchlaufen Sie einen Auswahltest bei der DLR in Hamburg einen firmenspezifischen Eignungstest. Das Bestehen aller Teststufen ist Voraussetzung für die geplante Ausbildung. |
Und außerdem muss man wiedereinmal DLR-Positiv sein oder verstehe ich etwas falsch?????
Grüsse Futer _________________
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Okt 23, 2005 1:04 pm Titel: |
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Futer FO hat folgendes geschrieben: |
Und außerdem muss man wiedereinmal DLR-Positiv sein oder verstehe ich etwas falsch????? |
Genau! Zuerst müsste mal zu klären sein, inwiefern vorherige DLR-Besuche von Relevanz sind...
Oder handelt es sich hierbei um ein völlig eigenständiges Auswahlverfahren? Dafür sprechen würde, dass bei den geforderten requirements nichts von einem zuvor positiv absolvierten DLR-Test steht...
Naja, wäre eh zu alt, um dafür infrage zu kommen... |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: So Okt 23, 2005 1:22 pm Titel: |
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Moin,
sicherlich gut gemeint, aber woher soll jemand wie ich das Geld für die Ausbildung nehmen? Bis ich das Geld für die Ausbildung zusammen habe (Bürgen und sonstige Sicherheiten hab ich, wie die meisten unter 26 keine) bin ich auch zu alt für die Ausbildung... Also ich möchte mal die Person sehen, die in 3 1/2 Jahren ~100.000 € zusammenkratzen kann...
Also bleibt dies auch wieder nur ein Angebot für Kinder reicher Eltern...
Gruß
Romeo Mike |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Okt 23, 2005 1:35 pm Titel: |
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Das müsste eben zu klären sein...wenn es wirklich eine Art Vorvertrag von HLF geben würde, dann spielten vielleicht auch eher die Banken mit!
Ich meine, letztendlich bezahlt man hierbei auch noch das 737NG-Rating aus eigener Tasche! Aber...bei IC zahlt man 70.000,- € für die abinitio-Ausbildung, OHNE zu wissen, was danach kommt! Hier zahlt man die gleiche Summe, hat das Auswahlverfahren aber schon hinter sich und Aussicht aufnen Pilotenjob bei HLF, einem der besten Arbeitgeber für den freien Markt!!!
Oder man zahlt 60.000-65.000,- € für die Ausbildung an einer grossen freien Schule und reiht sich danach evtl. ein ins Heer der Arbeitslosen...
Will damit sagen: Vielleicht ist es für diejenigen, die sowieso die Entscheidung einer kreditfinanzierten ATPL-Ausbildung schon getroffen haben, ja eine echte Alternative...
Aber um das definitiv bewerten zu können, müsste man eben die genauen Details bzw. Rahmenbedingungen kennen!
Gruß, jonas
Davon abgesehen: ich würde niemals in dieser Höhe Schulden machen...für eine Berechtigung, Flugzeuge kommerziell fliegen zu dürfen, und eine Maschineneinweisung! Denn nichts anderes ist das hier! |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: So Okt 23, 2005 1:45 pm Titel: |
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Moin,
mit der Jobgarantie (sofern dies eine echte Garantie ist...) wäre ich schon bereit die Schulden aufzunehmen, aber dennoch muss man halt erst mal eine Bank finden, die einem den Kram vorfinanziert...
Gut, ich hänge so sehr an dem Beruf dass ich wahrscheinlich auch so einen Kredit auf mich nehmen würde um mich dann "in die Reihe der Arbeitslosen Piloten" einzureihen, größtes Problem bleibt halt leider die Finanzierung ohne Sicherheiten und ohne Bürgen...
Gruß
Romeo Mike |
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topper3000 Navigator
Anmeldungsdatum: 18.05.2005 Beiträge: 39
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Verfasst am: So Okt 23, 2005 2:32 pm Titel: |
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Hallo!
Also ich würds auch machen, sofern man wirklich ne Jobgarantie bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung hat.
Komisch find ich aber, dass man auf www.hapagfly.de nix dazu findet. Oder bin ich einfach nur zu blind, oder was?
Grüße |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: So Okt 23, 2005 2:55 pm Titel: |
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Moin,
die Flugschule wirbt bestimmt nicht ohne Grund mit einer Jobsicherheit und nicht mit einer Jobgarantie...
Ich konnte ebenfalls nichts auf der Seite der HLF zu dem Thema finden.
Gruß
Romeo Mike |
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Lh4139 Captain
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 212
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Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:04 pm Titel: |
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Tag zusammen,
ich würd auch erst mal abwarten und sehen wie sich das entwickelt. Denn solange ich nicht schwarz auf weiss auf der Seite von Hapag das nachlesen kann, geb ich da nicht all zu viel drauf. Es gibt ja ne Menge anderer Schulen die auch mit Kooperationen zwischen Hapag und ihnen werben. Wie die Kooperationen dann wieder aussehen ist ne andere Sache. Aber für den Fall das sich das bestätigt und es auch wirklich eine Jobgarantie ist, ne gute Alternative. Zumindest für die Leute, welche das nötige Kleingeld haben und noch nicht zu alt sind.
Was mich mal interessieren würde, stellt die Hapag dann nur noch diese Leute ein? Dann würde ja momentan neben AB auch noch die Hapag wegfallen und die Chancen auf nen Platz noch beschissener.
Übrigens läuft auf pilots.de auch ne Diskussion darüber! ( Stimmts RM,Jonas !)
Gruss |
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kelle Captain
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge: 118
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Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:55 pm Titel: |
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Hallo,
Lh4139 warum schreibst Du AB würde als potentieller Arbeitgeber wegfallen? Haben die auch irgendwelche Kooperationen von denen ich nichts weiß? Oder beziehst du dich auf die Requirements auf deren Homepage (Type-Rating A320/ B737 + 500 Stunden on type)?
Da werden die es aber auch schwer haben genügend Piloten zu finden.
Zu FMG und Hapag. Wenn ich die Informationen auf der FMG-Homepage
richtig deute, erfolgt nach der schriftlichen Bewerbung bei Hapagfly
eine Vorauswahl anhand dieser. Geeignete Kandidaten werden dann zum
DLR-Test nach Hamburg eingeladen, wie Bewerber mit bereits positiven
DLR-Test, sprich Lufthansa BU, behandelt werden, weiß ich noch nicht.
Bewerber, die die erste Stufe dann bestanden haben, werden zur einer
firmeninternen Auswahl eingeladen.
Wo diese sein soll (Hannover, Hamburg) weiß ich nicht.
Hört sich aber verdammt nach Firmenqualifikation a la Lufthansa an.
Könnte mir vorstellen, das Bewerber für Lufthansa, Austrian Airlines
und Hapagfly dann zusammen in einer FQ sitzen.
Würde das Auswahlverfahren so ablaufen, wird sich Hapagfly glaube ich
schwer tun, Bewerber zu finden, da man die Flugausbildung inklusive
Mehrkosten ja komplett selbst finanzieren muss. Die Bewerber die dann
FQ bestanden haben werden sich mit Sicherheit dann auf die Warteliste der Lufthansa setzen. |
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