Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Seminar Vorbereitung für FQ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
der.vff
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Winhöring

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 2:03 pm    Titel: Seminar Vorbereitung für FQ? Antworten mit Zitat

Habe heute erfahren, dass ich die BU bestanden habe!

Bisher habe ich mich nicht mit einem Seminar vorbereit, überlege jedoch genau dies für die kommende Untersuchung zu tun!

Unabhängig von dem Vorbereiter (denn diese Diskussion geht hier wohl, so wie ich das mitbekomme, mittlerweile jedem auf die Eier), glaubt ihr, ist es sinnvoll?

Ich weiß, diese Frage ist so nicht eindeutig zu beantworten...anders gefragt:

Mir ist bewusst dass, bei komerzieller Vorbereitung, es keinen Sinn hat dies beim Test zu verschweigen, da es sich hier ja um Psychologen handelt, die was von ihrem Fach verstehen. Ich habe aber auch nicht vor mich durch irgendeinen Vorbereiter in meiner Persönlichkeit verdrehen zu lassen.

Die Frage ist nur ob das einem angerechnet wird, wenn man angibt bei einem Vorbereiter gewesen zu sein, und das wiederum erschwerte Prüfungshürden zur Folge hat (z.B. beim Simulator oder DCT)?

Diese Frage wendet sich natürlich bevorzugt an Leute die sich kommerziell vorbereitet und bestanden haben, bedanke mich aber selbstverständlich schon mal bei Jedem, der hier sein, ich betone, Bestes, dazu gibt! Wink

Haile Bless Zelassi Ay,
_________________
Ich lebe für die Partei - Asozialer Widerstand Winhöring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen BU

der.vff hat folgendes geschrieben:
Unabhängig von dem Vorbereiter (denn diese Diskussion geht hier wohl, so wie ich das mitbekomme, mittlerweile jedem auf die Eier), glaubt ihr, ist es sinnvoll?


Surprised Ich glaube, die Duskussion, ob sowas sinnvoll ist, geht genuso so vielen (wie sagtest du doch so schön)....... auf die Eier Laughing


Ich kann ehrlich gesagt auch nicht immer und immer wieder das Gleiche schreiben. Nutze mal die Suchfunktion.... alleine bei mir findest du da schon ne menge Threads zu...


Ansonsten in Kurzform.....

ca. 60% aller NFF'ler waren bei einem Seminar (sind meine eigenen Schätzung, die auf Erfahrungswerten beruhen... also nichts repräsentatives)

Wenn du diesen Beruf unbedingt machen möchtest und du dir schwer eine Alternative vorstellen kannst. Dann mache es.... was kostet schon die Welt, wenn du eh nur eine Chance hast....


Wenn du aber schon vorher Geister um dich herumspucken hast, die dir sagen.... "Oh man, 700 Euro... ganz schön viel Kohle.... und wenn ich es nicht schaffe, ist es super ärgerlich" ..... dann lass es auf jeden Fall...

Es ist eigentlich ganz einfach.... ich denke, dass das eigentlich sehr einfach ist Surprised Ich habe es bisher zumindestens nie geschafft mich bei diesem Thema so kurz zu fassen.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Congratulations für die bestandene BU!!

Ich kann Captain Liko voll zustimmen, du musst es wissen!!!
Aber, was ich dazu sagen kann, ist, dass recht viele NFFler an einem Seminar teilgenommen haben und auch mir dies ans Herz gelegen haben (habe nämlich recht viele angemailt) Wink

Außerdem denke ich, dass der Satz
Zitat:
Ich habe aber auch nicht vor mich durch irgendeinen Vorbereiter in meiner Persönlichkeit verdrehen zu lassen.
so nicht stimmt, das tut ja kein Vorbereiter bzw. ein guter Vorbeiter, die du sicherlich durch das Forum kennengelernt hast.

Ergo, du mussst es wissen, ich für meinen Teil würd es machen...

Gruß SPIC

______________
Born to be a Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi....ich überlege auch shcon die ganze zeit. will auch mal fragen wie das ist, weil der zivi ja einen recht hohen anteil übernimmt. werde mich heutet mal durchtelefonieren und dann mal bescheid sagen. auf jeden fall wenn dann muss dieses seminar im märz sein. oh man. ich freu mich immernoch so. die sache die mich zu so einem seminar treibt ist einfach, das ich jetzt shcon die soweit ich immer höre größte hürde gepackt habe, also jetzt will ich es echt gerne schaffen.

mfg, basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seb060683 hat folgendes geschrieben:
hi....ich überlege auch shcon die ganze zeit. will auch mal fragen wie das ist, weil der zivi ja einen recht hohen anteil übernimmt. werde mich heutet mal durchtelefonieren und dann mal bescheid sagen. auf jeden fall wenn dann muss dieses seminar im märz sein. oh man. ich freu mich immernoch so. die sache die mich zu so einem seminar treibt ist einfach, das ich jetzt shcon die soweit ich immer höre größte hürde gepackt habe, also jetzt will ich es echt gerne schaffen.


Freut mich, dass du dich freust Smile Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass du die schwierigere Hürde gepackt hast. Statistisch gesehen, sind beide Hürden ungefähr gleich

www.lh-pilot.de hat folgendes geschrieben:

Wieviel Bewerber sind in den Eignungstests erfolgreich?

Die Auswahlquote ist dadurch bedingt, dass bestimmte gleichzeitig vorhandene Begabungsausprägungen (z.B. sprachlich, mathematisch, psychomotorisch, technisch usw.) nur zu einem Teil in der Bevölkerung vorkommen. Normal ist, dass der Mensch bestimmte Schwerpunkte hat. Die Quoten sind über die Jahre gemittelt etwa 30% für die BU und 25% für die FQ. Es gibt jedoch natürliche Schwankungen im Jahr.


Verstehe mich nicht falsch. Ich wollte dir keineswegs den Wind aus den Segeln nehmen. Aber ich persönnlich denke, dass die FQ viel unberechenbarer als die BU ist. Bei der BU hast du es irgendwie selber in der Hand.

Wie auch immer.... viel Erfolg und haltet uns auf den Laufenden


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar nicht bestanden, aber auch Seminare besucht und würde es auf jeden Fall wieder machen. Man kann sehr viel daraus mitnehmen (besonders bei der FQ) und geht da viel lockerer rein. Aber muss jeder für sich selber wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist es nicht so, dass man bei der fq nen minuspunkt bekommt, wenn man ein seminar besucht hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mir, solange du es gut begründen kannst, kann man eher zeigen, dass man sehr ehrgeizig ist und unbedingt Pilot werden will Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyingsue hat folgendes geschrieben:
Aber ist es nicht so, dass man bei der fq nen minuspunkt bekommt, wenn man ein seminar besucht hat?


Hallo,

auf keinen Fall. Klar werden die es merken, dass du dich in gewissen Situationen vielleicht etwas geübter oder "professioneller" zeigst, aber solange du begründen kannst, wieso du ein solches Seminar besucht hast (und das sollte ja kein Problem sein!), legen die das sicher nicht negativ aus.
Meine Meinung.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jenau so isset ...

so lange Du gut begründen kannst warum Du gewisse Dinge getan hast bzw. warum Dein Lebenslauf aussieht wie er ist , brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Lieben Gruss
tigga
Nach oben
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Will jetzt keine lange diskussion starten oder irgendwen verärgern,
aber ich muss sagen dass man sich die 700 Euro (oder was weiss ich wieviel) sparen sollte.
Die Tipps die man hier im Forum erhält reiche vollkommen aus.
<< meine Meinung Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle abermals das grill- und weißbierseminar bei B&T in düsseldorf Wink

ihr bringt ne kiste weizen - und wir die fq-infos *G*

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group