Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot der richtige Job?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hannes320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 3:17 pm    Titel: Pilot der richtige Job? Antworten mit Zitat

Hallo

bin 24, Lehramtsstudent (Sachkunde/Sport) seit 2 1/2 Jahren.
Studium voraussichtlich in 2 Jahren abgeschlossen.

- Durch eine Freundin auf den Pilotenjob aufmerksam geworden

Bisher kein Know-How über Maschinen, Flugerfahrungen etc.!
Bin also absoluter Newbie, der sich auch durch mangelndes Physik- und Mathewissen auf absolutes Neuland begibt.

Der Einstellungstest und der Beruf (Fliegen, andere Orte sehen, Geld, Ansehen) reizen mich sehr.
Allerdings sehe ich auch die Nachteile (physische Belastung, soziales Leben und kaum Wissen und nicht großes Interesse im Bereich Mathe/Physik)!

Mit meinem momentanen Studium hätte ich noch einen Plan A/B!
Was meint ihr? Ist der Pilotberuf für mich geeignet oder gibt es in der Ausbildung, falls bestandener Tests, das böse Erwachen?

Zum Test! Laut LH-HP sind im Januar die BU´s!
Ende Jan., Anfang Feb. sind bei mir allerdings Klausuren! Kann ich da was verlegen?
Ist es überhaupt empfehlenswert neben dem Studium zu lernen oder soltle man sich (an meiner Stelle) 2 Monate zur Vorbereitung frei nehmen?

Danke für Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xisocron
Bruchpilot
Bruchpilot