Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach negativem Board in 2 Jahren erneut versuchen ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Reiner_Stahl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 11:08 am    Titel: Nach negativem Board in 2 Jahren erneut versuchen ? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe von jmd gehört, dass man nach einem negativen Boardentscheid sich nach 2 Jahren erneut bewerben kann.

Ist das richtig, ist das bei jedem so und weshalb wird das gemacht ?

Wenn man sich dann in zwei Jahren erneut bewerben würde, muss man dann alles nochmal von vorne machen oder nur Stufe IV oder wie läuft das dann ab ? Hat das vllt schon jmd gemacht und kann da genauere Infos dazu geben ?

Weil ich mein wenn man doch Stufe 1-3 besteht und dann nach Stufe 4 eine negativen Boardentscheid bekommt, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass es an Stufe 4 lag und irgendwas mit der "Psychologischen Komponente" nicht gestimmt hat oder das man halt einfach nicht ins Profil passt ....

wie soll sich das in 2 Jahren ändern ?



Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Smile

Ist zwar noch ein langer Weg bis dahin, würde mich aber trotzdem sehr stark interessieren....


Danke, LG


Reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotGuy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stufe 4 ist nicht selektiv. Wenn du nach Stufe 4 rausfliegst, dann nur weil du in den 3 Stufen vorher immer zu knapp bestanden hast und das Risiko dich einzustellen zu hoch ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingandreas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher das Stufe 4 nicht selektiv ist? Warum werden dann noch überhaupt Leute nach Stufe 3 eingeladen? Soweit ich weiss ist nur der Französisch Test der in Stufe 4 enthalten ist nicht selektiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im schreiben von deinem boardentscheid steht drin, ob du nach 2 jahren nochmal antreten darfst. das darf auf jedenfall nicht jeder.

du musst dann ein wiedererwägungsgesuch einreichen, und dann wird individuell entschieden, was du nochmal machen darfst und überhaupt.

stufe 4 ist auf jedenfall selektiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotGuy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
stufe 4 ist auf jedenfall selektiv.


Bullshit. In Stufe 4 werden nur noch Risikopunkte gesammelt, aber nur wegen Stufe 4 kann man nicht rausfliegen. Ergo ist sie nicht selektiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange das nicht irgendwo schwarz auf weiß mit Unterschrift und Stempel mit den Worten "Flight Crew And Management Assessment Center" steht, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber das ist nicht die erste äußerst fragwürdige Aussage von dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-1990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist stufe 4 sprich interview und gruppenspiele selektiv.
du bekommst nur keine aussage ob du diese bestanden hast oder nicht. der finale entscheid ist dann das board.
mal als beispiel:
du meisterst die ersten 3 stufen sehr gut, verhälst dich aber im interview einach total unpassend und in den gruppengesprächen auch.
denkst du sie nehemen dich dann? >> ganz sicher nicht.

lg henning
_________________
Swiss
PK 3/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer völlig unqualifizierter Beitrag von PilotGuy. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotGuy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann was hier für ein Stuss erzählt wird ist ja unglaublich. Ihr habt eure Infos irgendwo aus dem Internet zusammengeklaubt, ich aus erster Hand.

Dann will ich euch mal aufklären: Es werden über alle Stufen Risikopunkte gesammelt. Zwischen 0-6 Vorfinanziert, 6-14 Selbstfinanziert, 15+, gar nichts.

Dabei sind die Stufen 1,2,3 selektiv, das heisst wenn man zu schlecht ist, kann man schon dort rausfliegen. Wenn man aber 1 bis 3 sehr gut war, dann ist es mathematisch unmöglich ausschliesslich wegen Stufe 4 rauszufliegen. Mann kann dort Risikopunkte sammeln, wenn man im Interview-Gruppenspiel schlecht war. Aber ausschliesslich deswegen fliegt man nicht raus.

Wer behauptet Stufe IV sei selektiv, zeigt schonmal, dass er vom Selektionsverfahren der SAT keine Ahnung hat. Wundert mich nicht, ist ja auch überhaupt nicht transparent.


@Sicherheitssalamander: Halt endlich deine verdammte Fresse, du solltest froh sein, für die Infos dich ich hier rausgeben!


Zuletzt bearbeitet von PilotGuy am So Jul 17, 2011 1:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PilotGuy hat folgendes geschrieben:
Stufe 4 ist nicht selektiv. Wenn du nach Stufe 4 rausfliegst, dann nur weil du in den 3 Stufen vorher immer zu knapp bestanden hast und das Risiko dich einzustellen zu hoch ist.


Bullshit. Um es mal in Deinem Jargon zu halten.


Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am So Jul 17, 2011 1:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotGuy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt Imh077, der der immer mit Wissen glänzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotGuy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses verschissene Forum geht mir langsam auf die Nerven. Hier werden bloss Halbwahrheiten als Tatsachen verkauft. Und wenn mal jemand wirklich echte Infos hat, wird er runtergemacht.

Dazu kommen noch intolerante Ignoranten wie Sicherheitssalamander oder Imh077. Das muss ich mir hier echt nicht antun. Von mir werdet ihr nie wieder was hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group