Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehaltsentwicklung bei lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 7:11 pm    Titel: Gehaltsentwicklung bei lufthansa Antworten mit Zitat

was denk ihr, wie es in Zukunft mit der LH gegaltsmäßig aussehen wird?

werden sie dauerhaft neben all den low cost ariliners überdurchschnittlich hohe Gehälter zahlen, oder werden diese sich auch absehbar stark minimieren?
Grund: ich überlege mich zu den Test zu bewerben. natürlich achte ich nicht nur auf das Gehalt, aber ich möchte später als pilot ggf. nciht weniger als eine Bäckereifachverkäuferin verdienen, wenn ihr wisst was ich meine.

lg mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage. Die wird dir hier nur leider keiner beantworten können. Ich kann mir allerdings schon gut vorstellen, welche Diskussionen folgen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na das es keiner (wahr-)sagen kann, ausser nostradamus ist klar.
aber da wir hier ja auch schon in der offtopic sind geht es ja um eine diskussion Wink ... mal ein par pro-contra argumente und thesen bitte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Piloten habe eine starke Gewerkschaft und ein super Druckmittel, wenn es ihnen zu bunt wird (einfach nicht mehr fliegen -> organisierter Flugausfall). Von daher kann ich mir ein Lohndumping bei LH-Piloten niemals vorstellen.

LH lebt vom Ruf der Sicherheitsairline, hat eine gute LH-Technik und eben super ausgebildete Piloten.
Seien wir mal ehrlich: Service ist nicht besser als bei anderen auch (im Vergleich zu SIA oder Emirates eher schlechter), Eco (747) auch eher mangelhaft, von daher ist es für LH schon wichtig, Sicherheit bieten zu können, um die doch teilweise teureren Preis gegenüber der Konkurrenz rechtfertigen zu können Wink
Ich weiß, LH rüstet jetzt in der Eco und First für die 747 auf und in der Airbus-Flotte ist schon alles super... Dennoch: Sicherheit und gut ausgebildete Piloten sind eindeutig Merkmale der LH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber die LH lebt ja wirklich in erster linie von ihren Kunden, die aus mehr oder weniger unempfindlichen gründne LH fliegen wollen.... denn mal ehrlich merhr als der gute ruf, und hohe preise hat LH ja leider nicht zu bieten. zumindest nicht für wenig-flieger.
ich will sie jetzt nicht schlecht machen, aber in einer welt, in der jeder immer weniger verdient und man immer mehr auf das geld achten muss kauft man sich wohl eher mal ein günstiges low-cost-Ryanair ticket.
den familien-reisenden geht es in erster linie darum möglichst billig von a nach b zu kommen und da ist LH nicht die erste wahl


auch ist deutschland an sich ja ein sehr teurer standort, was also catering technick etc ja teurer macht. also könnte man ja anstelle LH überlegen auch ressourcen ins ausland zu verlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUCfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 103
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auslandsverlagerungen beim Flagcarrier?! Aua, heiß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja .... ich mein ja nicht die LH als Passage od. Cargo, sondern lediglich skichiefs etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du sky chefs ? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht im nachhinein übersetzt auch echt mehr sinn.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

durchaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUCfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 103
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht bezogen auf das Thema aber überhaupt keinen Sinn.
Sollen die Rühreier für den Morgenflug LH466 FRA-DEN vorher aus Shanghai eingeflogen werden, weil dort die Hühner mehr Eier legen und die Pfannen billiger sind?! Die Kirche im Dorf lassen...heißt LH SkyChefs in Alzey lassen!
LH ist unsere Nationalairline, sie verkörpert im In- und Ausland Werte, welche man uns Deutschen nicht umsonst nachsagt: Zuverlässigleit, Professionalität, Sicherheit und Weitsichtigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie auch immer, und weiß got du magst auch recht haben... aber ich wage auszusprechen, dass immer weniger leute bereit sein werden für diese werte mehr zu zahlen als zb. bei der Konkurrenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group