Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Cargo will Flotte abbauen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 10:21 am    Titel: Lufthansa Cargo will Flotte abbauen! Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/Lufthansa_Cargo_will_bei_Nachtflugverbot_Flotte_abbauen_9058.htm

Das ist ja eine Katasrophe!!!! Ich wollte unbedingt zu Lufthansa Cargo.
Warum dieser radikale Schritt?
Ich bin echt erschüttert! Das ist schließlich das Ziel wofür ich die ganz Zeit arbeite!Und da geht es bestimmt nich nur mir so!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

jetzt jammer mal nicht rum, um bei LH Fracht anzufangen brauchst erstmal paar stunden.
ausserdem wird die LH versuchen soviel wie möglich zur aerologic auszugliedern, da kommt der lh natürluc als aufhänger dess nachtflugverbotes ganz gut...
fixiere dich mal nicht zu sehr auf eine sache, kenne einige die das getan haben und damit baden gegangen sind!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß das die Chance nicht gerade groß sind da auch rein zu kommen. Aber so wären Sie gleich null. Außerdem denk mal an die Leute die da schon arbeiten. Die tun mir echt Leid.
Das wäre für mich ja auch nur das Non+Ultra, wenn es bei mir bei LH Cargo irgendwann mal klappt.

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:
Ich weiß das die Chance nicht gerade groß sind da auch rein zu kommen. Aber so wären Sie gleich null. Außerdem denk mal an die Leute die da schon arbeiten. Die tun mir echt Leid.Das wäre für mich ja auch nur das Non+Ultra, wenn es bei mir bei LH Cargo irgendwann mal klappt.

Gruß
David


die sind im KTV und in der LH-Sen.Liste -> brauchst dir also keine allzugroßen sorgen machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:
ls4david hat folgendes geschrieben:
Ich weiß das die Chance nicht gerade groß sind da auch rein zu kommen. Aber so wären Sie gleich null. Außerdem denk mal an die Leute die da schon arbeiten. Die tun mir echt Leid.Das wäre für mich ja auch nur das Non+Ultra, wenn es bei mir bei LH Cargo irgendwann mal klappt.

Gruß
David


die sind im KTV und in der LH-Sen.Liste -> brauchst dir also keine allzugroßen sorgen machen...


es gibt auch noch andere menschen außer piloten. schwer vorstellbar aber es ist so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Amok
Ich meinte damit nicht NUR die Piloten!!Darum habe ich Leute gesagt.

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

tragisch ist das eher für NFFs und solche die es noch werden wollen - wieder weniger KTV-Arbeitsplätze, und wieder überzähliges Cockpitpersonal daß erstmal bei Passage & Co. untergebracht werden muß bevor man "Neue" aufnimmt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:
@Amok
Ich meinte damit nicht NUR die Piloten!!Darum habe ich Leute gesagt.

Gruß
David


ich hab mich ja auch auf domdom bezogen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum werden überhaupt für den Flughafen komplett Nachtflugrestriktionen erteilt?

Bisher haben sich die Anwohner doch (einigermaßen) mit den Nachtflügen abgefunden. Wer in die (sicher günstigeren) Gebiete mit erhöhter Lärmemission zieht, der sollte vor Unterzeichnung des Miet-/Kaufvertrags dieses Problem kennen und es mit der Unterzeichnung akzeptieren. Der Flughafen steht schließlich nicht erst seit gestern an seiner Stelle.

Sehen sie jetzt, wo eine neue Bahn gebaut wird, ihre Chance, eine "himmlische" Nachtruhe durchzusetzen?

Warum ist es mit der neuen Bahn überhaupt erforderlich, ein komplettes Nachtflugverbot einzuführen? Man könnte die neue Bahn für Nachtflüge sperren, dann hat man in der Nacht die bisherige Konfiguration.
Wo ist in diesem Fall die Mehrbelastung in der Nacht durch den Ausbau?

Gut, es werden sich eventuell Transitions, Departure- und Arrivalroutes ändern, aber für die Nacht ließe sich da sicher etwas entwickeln, das dem alten Flugweg ähnelt.

Man sollte bei der Diskussion um Nachtfluglärm auch einen anderen Faktor betrachten, der aus finanzieller Sicht nicht ganz unwichtig ist, aber ungern genannt wird, da die "seelische Belastung der Anwohner" argumentativ schlagkräftiger ist: Der gesteigerte Wert der Objekte.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument ist, dass durch den zusätzlichen Lärm der neuen Bahn dafür in der Nacht weniger Lärm .. stattfinden (?) soll. Rolling Eyes
Aber warum soll LH Cargo deshalb gleich abgebaut werden? Sollen sie doch nach MUC oder ZRH umziehen. Die würden sich drüber freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war halt der Kuhhandel auf den man sich seinerzeit eingelassen hat: Ausbau / 4. Bahn ja aber dafür ein Nachtflugverbot.

Aus der Nummer kommt man jetzt natürlich kaum noch raus.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich nicht so:
die Richter haben Streichung der 17 Flüge "angemahnt"
also hat LH Cargo ebenfalls was "angedroht"

regt euch ab, lehnt euch zurück, und vorfolgt das schauspiel.
ich finds legitim dass mit gleichen karten gepokert wird (im manager magazin) - den mitarbeitern gegenüber wird LH schon die eigene loyalität aufbringen müssen - wenn sie das nicht schaffen, wär's traurig für die angestellten und ein signal auch an uns, die wir alle zu dem verein (mütter und töchter) ziemlich aufschaun. dies ist ebenfalls ein potenzial welches LH nicht verspielen will.

also, fliegt hoch, atmet tief!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group