|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
creezl Captain
Anmeldungsdatum: 05.03.2003 Beiträge: 146 Wohnort: bald Bremen :) |
Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 8:19 pm Titel: @ |
|
|
Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:49 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starcaptain Captain
Anmeldungsdatum: 26.05.2003 Beiträge: 87
|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 8:41 pm Titel: |
|
|
1. Der Sim reagiert nicht besonders flink, ich würde sagen er ist träge. Verständlicherweise habe ich aber nicht ausprobiert was passiert, wenn man am Steuerhorn rumreißt und extreme Manöver versucht, sondern mich an die Vorgaben gehalten und nur sehr leichte Kursänderungen geflogen. Immerhin ging es ja um einges!
2. Variometer hängt nach, aber ich kann dir nicht sagen ob es wie bei einem echten Flugzeug ist, da ich noch keinen V-Meter live bei seiner Arbeit gesehen habe Den brauchst du aber nur am Rande zu beachten, er ist zu träge und man korrigiert sich nur um Kopf und Kragen wenn man danach fliegen will.
3. Den Stellknopf merkt, ob du Feintuning machen möchtest oder nur schnell auf die andere Kompassseite willst. Wenn du mit viel Schwung drehst, dann dreht sich der Bug auch unverhältnismäßig schneller als bei langsamem Drehen. D.h. wenn du 60 Grad rechts willst und langsam drehst, brauchst du evt. tatsächlich mehrere Runden mit dem Knopf bis du da bist. Drehst du schnell, schaffst du die gleiche Strecke mit , sagen wir einer halben Drehung oder sogar weniger.
4. Ja, es passen auch große Leute rein. Bin 1,80 groß und hatte noch viel Platz, war sogar relativ bequem. Man sitzt ja auch eine ganze Weile da drin...
Zitat: | ich hab gerade mal alles über den sim gelesen |
Na so wie die Infos über das Board verteilt sind ist das ein echtes Kunststück! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
creezl Captain
Anmeldungsdatum: 05.03.2003 Beiträge: 146 Wohnort: bald Bremen :) |
Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 8:52 pm Titel: |
|
|
Starcaptain hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | ich hab gerade mal alles über den sim gelesen |
Na so wie die Infos über das Board verteilt sind ist das ein echtes Kunststück! |
hehe... ich sach nur SUCHFUNKTION
...da weist der ein oder andere immer mal wieder mehr oder weniger energisch drauf hin
danke schonmal |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2003 1:45 pm Titel: |
|
|
Hallo
ich habe auch eine Frage zum SIM:
Fliegt man bei den Steig- bzw. Sinkflügen "stur" nach dem Variometer oder rechnet man anhand der Uhr Steig/Sinkflüge aus? Wenn ja,gibt es dafür eine Formel oder reicht da abschätzen?
greetz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolrunner Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge: 47
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2003 3:16 pm Titel: |
|
|
So wie ich das verstanden habe, muß man innerhalb von 30 Sec. um 500 Fuß sinken oder 500 Fuß steigen - egal wie. Das soll wohl so gleichmäßig wie möglich geschehen. Wie ich aus diversen Beschreibungen heraus höre spielt der Variometer eine nicht so große Rolle. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|