|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bonvladi Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 63
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 9:17 am Titel: Linker / Rechter Platz in Phoenix |
|
|
Guten Tag,
Ich habe 2 Fragen an die, die schon in Phoenix waren.
1. Wie viele Stunden fliegt man dort (in der F33)?
2. In der Regel (Für ppl/cpl und IFR) wird man auf der linken Seite trainiert. Meine Frage bezieht sich darauf, dass LH eine gezielte Training nach den Bedürfnisse des Konzern hat und da man erst viele Jahre auf dem rechten Platz sitzt, dann ist meine Frage, wird man auf dem rechten Platz dort traniert, oder auf dem Linken?
Danke im Voraus! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:21 am Titel: |
|
|
Moin!
Du trainierst dort auf dem linken Sitz. Wieviele Stunden das jetzt sind, weiß ich nicht mehr. Das hat sich mit der MPL Schulung geändert. Sollte sich jemand aus den neueren Kursen mal dazu melden? _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:22 am Titel: |
|
|
Moin,
die Frage ist eh schwer zu beantworten, da jetzt nach MPL geschult wird und so weit ich weiß war der erste MPL Lehrgang noch nicht in PHX.
Früher war es so dass du deutlich mehr Flugstunden hattest als vom LBA gefordert wurden.
Trainiert wurde auf dem linken Platz, da dies die LBA Anforderungen waren.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Valo Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart |
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 11:00 am Titel: |
|
|
ich glaube mal gehört zu haben dass das komplette IFR Training wegfällt...so müsste man ja auf die noch zu fliegenden Stunden kommen können, ich kenn aber leider keine Zahlen _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 10:31 am Titel: |
|
|
Ich hab 176h aus PHX mitgenommen, ohne Rechecks oder Extra-Training.
Wenn man dann davon die Stunden der IFR-Phase rausnimmt (Sim und "echt"), kommt man überschlagsweise auf knapp 100h.
Vielleicht wäre das eine grobe Hausnummer. Sollte allerdings im Rahmen von MPL auch das Phasenkonzept grundsätzlich verändert werden, so siehts natürlich wieder anders aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bonvladi Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 63
|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 8:36 am Titel: |
|
|
I dont get it...
Wieso wird kein IFR training gemacht? oder wann und wie bekommt man die IFR berechtigung?
Danke für die schnelle Antworte |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 8:55 am Titel: |
|
|
Momentan ist es so, dass auf der Bonanza IFR-Training bis zu einem gewissen Grad gemacht wird, die Berechtigung gibts dann am Ende der Cheyenne-Phase. Die Vermutungen sind nun so, dass jenes Bonanza-IFR-Training aus PHX nach Bremen verlagert wird, auf die Citation.
Offizielle Infos gibts aber noch nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bonvladi Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 63
|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 8:58 am Titel: |
|
|
also Multi-Enginge und IFR gleichzeitig? aber hier, ich habe gelesen dass Cheyenne gibt es nicht mehr, also direkt in der Citation sim und dann Citation real?
Braucht man hier kein High-Performance Berechtigung und einen Jet zu fliegen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 12:56 pm Titel: |
|
|
Das machst du doch in Bremen. Du hast doch nen Fluglehrer der dir das alles beibringt...
Ich meine mich zu erinnern, dass der MPL-PLan etwa 60h real Bonanza beinhaltet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 3:38 pm Titel: |
|
|
Die Cheyenne gibt es sehr wohl noch...Ist nur nicht relevant für NFFs, die jetzt anfangen bzw. sich bewerben.
60h Bonanza klingt wenig, mag aber realistisch sein. Dazu kommt dann eventuell noch Simulatorfliegen in PHX. Dann noch die Citation, um den "Rest" zu machen und schon ist MPL komplett ^^
Generell gilt: Links wird grundsätzlich in den Real-Flugstunden geflogen, rechts sitzt nämlich der Fluglehrer. Im Simulator sitzt man links oder rechts.
Persönliche "Ausbildungszeit" ist aber auch nur die, wo man links sitzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Valo Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart |
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 4:32 pm Titel: |
|
|
aber 60h is echt wenig, is ja grademal ein drittel der Stunden die du geflogen bist ratzfatz... _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 5:28 pm Titel: |
|
|
Stimmt schon. Abwarten, was so kommt.
Bei den 176h sind aber auch 30 im Sim gemacht worden.
Früher waren das noch mehr.
Unbelegten Gerüchten zu Folge sind in PHX damals bis 250h geflogen worden - ohne Sim...Aber schon was länger her^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|