Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA 03 - Wer ist dabei?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Simon87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 8:32 pm    Titel: FCA 03 - Wer ist dabei? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe letzte Woche den Ausbildungvertrag unterschrieben und heute die Ausbildungsbestätigung erhalten. Wer ist denn noch alles ab 22.09 dabei??

Viele Grüße

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FCA03 schon...bei mir ging das alles viel kurzfristiger...Very Happy naja dann mal herzlich willkommen an der FCA

lg
Basti
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Simon, mein Vertrag geht morgen unterschrieben raus!
Ist noch ne Weile bis unser Kurs startet aber ich freue mich auch schon auf den Beginn.

Wenn ich mir den Kalender anschaue, müssten wir laut Verlaufsplan zur Weihnachtszeit in Kroatien sein, denke da wird bestimmt ne Pause in der praktischen Phase eingelegt.

MfG Niels
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 5:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich bin ein FCA03er Smile.

Medical gestern erfolgreich absolviert. (Blutwerte stehen aus, aber müssen Ok! sein)

Auf Studivz findet ihr eine Flight Crew Academy Gruppe. Dort werdet ihr noch zwei weitere Teilnehmer finden Smile.

Der Vertrag ist laut FCA schon unterschrieben wieder auf dem Rückweg zu mir.

Am 22. Juli treffen sich übrigens 3 FCA03er in FRA zum Umschauen. Einfach um einen Blick zu gewinnen. Vieleicht habt ihr auch Lust/Zeit?[/quote]
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smn88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 7:13 am    Titel: re Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von smn88 am Fr Jul 01, 2011 11:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Namen Simon und Bastian sind an der FCA wohl öfters vertreten Wink !
Der 22. Juli müsste ein Dienstag sein und ist wegen meines Ferienjobs in den Semesterferien leider nich machbar..
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pfossi86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 5:11 pm    Titel: Re: FCA 03 - Wer ist dabei? Antworten mit Zitat

Also wenn es mit Medical passt, bin ich auch dabei.
Wisst ihr wie das mit wohnen in FRA ist?
Es gib t ja die Möglichkeit eine Wohnung von der FCA zu nehmen. Ich find 600 Euro ganz schön viel. Wisst ihr mehr über die Wohnungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja finde 600 Euro auch ziemlich viel. Habe aber trotzdem die Wohnung für die ersten zwei Monate dazu "gebucht", weil ich mir gedacht habe, dass es zum kennen lernen, einleben, lernen usw. am Anfang vlt. am besten ist. Für den zweiten Theorie Teil kann man sich ja dann nach einer anderen Wohnung umsehen......dann kennt man die Gegend wahrscheinlich auch schon besser.
22. Juli müsste bei mir gehen. Wo wollt ihr euch denn dann treffen?

Gruß Simon Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ich bin auch mit dabei.
Den Vertrag hab ich schon unterschrieben zurück und das Medical hab ich auch schon, sollte also dann am 22. September auch bei mir losgehen.

Ich bin eine derjenigen, die am 22. Juli auch in FRA ist. Bisher haben wir gedacht, dass wir uns am frühen Nachmittag am Airport treffen und dann Richtung Kelsterbach fahren, um mal die Wohnsituation zu begutachten.
Ich habe im Vertrag das Feld mit dem Zimmer bisher frei gelassen, Frau Tobin meinte, dass man das aber auch später noch dazu buchen kann.
Da ich 600,- auch ein bißchen viel finde, wollen wir mal schauen, ob wir in der Gegend um den Flughafen nicht noch eine günstigere Alternative finden.
Wohnheime soll es da ja genug geben und mit 350,- kann man dort schon ein Zimmer bekommen, jedenfalls sind bei Immobilienscout ein paar Angebote drin.

Ich würde mich freuen, wenn sich zu Benny, Sebsastian und mir noch ein paar am 22. Juli gesellen würden, dann lernt man sich vorm Kursstart schonmal kennen, das lockert die Stimmung doch gleich wieder ein bißchen auf.

Liebe Grüße
Sonja
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
A I R M A N
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch noch mit von der Partie. Am 22.7 bin ich leider schon unterwegs, aber man sieht sich dann ja spätestens am 22.9.

Gruß - Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ihr macht 3 Wochen Theorie und dann gehts schon ab zur Praxis nach Zadar?
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi damarges!

nein, es werden 8 wochen theorie gemacht und dann gehts nach zadar. finde das ein richtig gutes konzept, da man sich nach der praxis viel besser mit der theorie identifizieren kann (wenn man so unerfahren ist wie ich^^).
das ist die sache die ich an der FCA viiieeel besser finde als an der LFT. klar wär ich lieber an der LFT Very Happy aber find ich dort konzeptionell eher schlecht gelöst mit der praxisphase.

lieben gruß
sebastian
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group