|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ls4david Captain
Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz |
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 12:04 pm Titel: cargo oder passage? |
|
|
Hey Leute
Also sollte ich es schaffen Pilot zu werden würde ich am liebsten zur Lufthans Cargo.Mich reizt das Frachtfliegen mehr als mit Passagieren.Und wenn man sich "Rund um die Welt in 66 Stunden" anschaut ist da doch auch viel cooler.Auch wenn es diesen Umlauf vielleicht nicht mehr gibt.Außerdem finde ich die MD-11 absolut geil
Wie seht ihr das.Welche Richtung würdet ihr einschlagen?
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prami Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 547 Wohnort: LOWL :) |
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 12:24 pm Titel: |
|
|
Als ersters musst du sowieso mal 1000 Passage Flugstunden haben um überhaupt Cargo fliegen zu können
Aber die MD11 würd mich auch reitzen... und die Doku die du erwähnt hast ist echt super
Naja.. mal sehen was kommt... _________________ <==> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steamboat Willy Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:00 pm Titel: |
|
|
Öööööööööööööööööde....
Cargo würde mich mal garnicht reizen. Du landest in China, lädst Pakete aus , neue ein... ab nach Russland (wo du zum Umdrehen gezwungen wirst )
Erstmal finde ich es schöner Menschen zu fliegen als Porzellan und Möbel etc. und ich kann mir die Atmosphäre beim Cargo-Flug einach net vorstellen. Bei den "Passagier-Piloten" weiß ich, dass sich die Crew bei Zwischcenstops etc mal abends trifft und es einfach ausgelassen ist... das kann ich mir bei Transport net so vorstellen. Ich will auf jeden Fall lieber in dei Passage. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreamliner Captain
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:15 pm Titel: |
|
|
Cargo wäre auch nichts für mich....wäre doch langweilig einfach leblose Dinge zu liefern....außerdem fehlen dann die hübschen Flugbegleiterinnen _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steamboat Willy Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:37 pm Titel: |
|
|
So wollte ichs nicht direkt sagen
Das meinte ich aber auch mit dem abendlichen Treffen der Crew lol... als Cargo Pilot kann man ja mit den starken Packern flirten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ls4david Captain
Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz |
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 3:32 pm Titel: |
|
|
Ok die Argumente sind nicht schlecht aber ich hab ne Freundin dich ich dann hoffentlich auch noch habe.
Aber es hat ja auch Vorteile.Man kann doch dann mehr aus dem Flugzeug rausholen(Steilere Kurven,schnellerer Sinkflug usw)?
So richtig begründen kann ich es aber auch nicht.Es hat irgendwie mehr dieses Abenteuer feeling(Blöde Aussage ich weiß).
Also mich reizt es mehr
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prami Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 547 Wohnort: LOWL :) |
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 4:01 pm Titel: |
|
|
Also wenn ich Pilot bin, möchte ich nach einer gewissen zeit schon mal Cargo fliegen, und dann später wieder als Passage (wenn das geht?)
Ja.. aber wennst du es aussuchen kannst... MD11 oder B747 ...
würd ich MD11 nehmen _________________ <==> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gaertner Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 368
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 4:04 pm Titel: |
|
|
Nur weil du Ware und keine Menschen hinten drin hast, heißt das noch lange nicht, dass du deshalb anders fliegen kannst. Das Gepäck ist zum Teil auch empfindlich und will nicht übermäßig belastet werden. Vorallem ist es für das Flugzeug ein Unterschied ob hinten ein Passagier fällt weil du sinkst, steil fliegst oder ob es 10 Autos die sich eventuell bei zu hoher Belastung lösen.
lg gaertner _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ls4david Captain
Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz |
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 4:49 pm Titel: |
|
|
Ja das war ja meine Frage @gaertner.Ich hab ja ein ? hinter den Satz gesetzt
Ich weiß nicht ob es da unterschiede im Flug gibt.
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
E03 002 Captain
Anmeldungsdatum: 15.08.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Frankfurt/Darmstadt |
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 5:37 pm Titel: |
|
|
Burnout auf der Startbahn oder mit Handbremse in ne Kurve ist bei Cargo sicherlich kein Thema _________________ Eight miles high |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:00 pm Titel: |
|
|
wer sagt dass ich mit paxen hinten keinen spaß mit dem flugzeug haben kann ) _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3430 Captain
Anmeldungsdatum: 23.10.2007 Beiträge: 180
|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:11 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also ich würde am Anfang am liebsten Kurzstrecken fliegen (muss man ja sowieso) und später Cargo. Ich glaube kurz nach der Ausbildung möchte man zunächst, so banal wie sich das auch anhört, so viel wie möglich fliegen, also Starts und Landungen. Erst mit der Zeit könnte ich mir vorstellen, dass man dann Lust auf so “super-long-range-flights“ bekommt, zumal ich das auch sehr spannend finde. Ja und gegen die MD11 kann vermute ich mal auch keiner was gegen sagen _________________ Abi 09 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|