Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ohne psycholigische vorbereitung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2003 7:02 pm    Titel: ohne psycholigische vorbereitung? Antworten mit Zitat

hallo!

ich hab mir gerade die frage gestellt, ob es nicht riskant ist, ohne psychologische vorbereitung in die FQ zu gehen. bei mir ist es zB das erste "vorstellungsgespräch" und da ich überhaupt keine erfahrung mit sowas habe, kann ich mir vorstellen, dass ich da ziemlich unsicher bin.
lest ihr bücher, die euch auf auf die psychologischen tests einstimmen? man liest ja hier immer: "einfach ihr selbst bleiben"! das ist klar, aber ein paar andere verhaltensregeln wären auch mal interessant.
ein freund von mir war ein paar jahre bei der polizei bevor er die FQ bestanden hat und sagte:" durch die psychologische ausbildung bei der polizei konnte ich vor der komission ganz anders auftreten".
also meine frage: bereitet ihr euch auch hinsichtlich eures verhaltens bei der FQ vor?
danke schonmal

ciao, marc
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2003 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klare Antwort: Ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2003 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht.
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2003 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin völlig unvorbereitet in die FQ gegangen und war auch noch nie bei nem VOrstellungsgespräch und habs trotzdem geschafft... soviel dazu Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann weiss ich bescheid Very Happy
Nach oben
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte vielleicht ein Rethorikseminar buchen oder sowas...wenn man sehr leicht nervös wird, wenn man vor Leuten spricht, bringt evt. auch ein Kurs in dieser Richtung was, schau doch mal nach was die VHS zur Zeit so anbietet. Ansonsten: Das Interview ist ein Gespräch, in dem du natürlich rüberkommen sollst. Wenn die Psychologen merken, dass du irgendwelche Standardtricks ausprobieren willst (z.B. Zeitschinden durch ständiges Wiederholen der Fragen, um mehr Zeit zum Nachdenken zu haben o.ä.) dann heißt es nachher vielleicht nur "Sorry, kein klares Bild bekommen."
Was deinen Freund betrifft, Polizeidienst bringt eine Menge Lebenserfahrung in kurzer Zeit mit sich, das hilft nicht nur bei Auswahlgesprächen weiter. Da muss man halt immer souverän sein, selbst wenn man mal nicht weiter weiß, dann darf das sonst keiner wissen Wink Ich fand das Fach Psychologie in der Polizeischule zu klinisch und nicht praxisnah genug, um daraus wirklich Vorteile zu ziehen. In welchem Bundesland arbeitet dein Freund denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort starcaptain. mein freund arbeitete in berlin als polizist.

ciao
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group