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Air Berlin Flotte
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pilot92
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 12:27 pm    Titel: Air Berlin Flotte Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Mi Apr 27, 2011 5:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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Striker77
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Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sieht eher aus als hätten se ne kleine LTU Maschine umlackiert damit die air berlin FLotte mehr kleinere Flugzeuge hat:-) DA Air berlin ja bekanntermaßen nun LTU übernommen hat ist das gaub ich nciht abwägig:-)
Und ichd enke die hat ncoh die Ltu farben weil das umalckieren sonst wohl teurer geworden wäre und wahrscheinlich auch länger gedauert hätte
lg
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pilot92
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Di Apr 26, 2011 12:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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Manniger
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Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die offizielle neue AB Lackierung... Interessant ist, dass die Winglets der 738 immer noch die alte Lackierung tragen... Wink
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ohnenamen
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Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, AB kriegt ne neue Livery wie die neue der LTU um in einer Corporate Identity mit der LTU zu sein. Abgesehen davon ist die alte ja ziemlich alt und ja auch nicht so zeitlos wie die von der LH.
Das mit den Winglets ist so, weil die Winglets schon vorlackiert sind und dann drangepappt werden, noch schlimmer ist's hier: http://www.airliners.net/open.file/1219588/L/

Edit: Link von A.net verkürzt.
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Grüße
Niklas
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jonas
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
Das ist die offizielle neue AB Lackierung... Interessant ist, dass die Winglets der 738 immer noch die alte Lackierung tragen... Wink


Ja, der letzte Eimer Farbe war wohl zu teuer! Very Happy


ohnenamen hat folgendes geschrieben:

Das mit den Winglets ist so, weil die Winglets schon vorlackiert sind und dann drangepappt werden, noch schlimmer ist's hier: http://www.airliners.net/open.file/1219588/L/


*würg* Jetzt fehlt nur noch was in einem satten Grün-Ton... Cool

Edit: Link von A.Net verkürzt.
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"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
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ready for take-off?
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Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da bleibt die Bemalung wenigstens noch im Unternehmen - es gab doch auch schon mal eine AB Maschine, die mit Hapag Winglets unterwegswar?!

Trotzdem: Diese Farbkombi ist brutal.
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aNd
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=2993

Die Winglets von der AB Maschine wurde damals von einem Blitz getroffen und irreperabel beschädigt. AB hat keine neuen zur Hand und so hat Hapag mal eben ausgeholfen.

Freundlichkeiten zwischen der Konkurrenz mag es also doch noch geben. Wink
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Schnaken
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Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beide gleichzeitig vom Blitz getroffen und irreperabel beschädigt?....glaub ich nicht!
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aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: z.B http://www.jet737.de/phpBB2/viewtopic.php?t=713&highlight=hapag+winglets

Hatte vorhin auch noch den dazu passenden Zeitungsbericht.
Hätte mir eigtl. denken können, dass n paar ganz die schlauen wieder daher lkommen ...

Das nächste Mal gibts die Quelle direkt dazu.


Achja ... Wäre sehr sinvoll für die Kommunikation des Forums, wenn du gleich ein Beleg bringen würdest.

Nur "rumschreien" -glaub ich nicht- ist nicht sehr angebracht...
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damarges
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben die Winglets minimale Unterschiede, sodass dann eh beide gewechselt werden müssen, nicht nur eins... meine Theorie.
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ready for take-off?
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...oder es gibt Winglets nur paarweise?
oder beide beschädigt: rechts und links vom Flieger unterschiedliche Ladungsfelder => auf der einen äußersten Flügelspitze rein aus der anderen äußersten Spitze raus - die Flugzeugstrucktur hat ´nen schön niedrigen Widerstand; nur das CFK-Winglet leitet eben nicht so gut und kriegt paar "Brandnarben" ab

Wie ist eigenltich die CFK-Strucktur der 787 vor derartigem geschützt? Man kann doch nicht nach jedem Blitzschlag den Flieger wegschmeißen?
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