Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulungskosten Zivi?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 12:50 pm    Titel: Schulungskosten Zivi? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit einiger Zeit das Forum und muss sagen ich bin begeistert Smile
Meine kleine Geschichte (der Klassiker): ich war als kleiner Junge einmal im Cockpit und wollte seit damals Pilot werden. Nur hatte mein Körper da was dagegen. Ich hörte nämlich nicht auf zu wachsen...nachdem ich schließlich die 197 erreicht hatte, habe ich den Pilotenwunsch aufgegeben und mich anderen Sachen zugewendet. LH hat aber jetzt das Limit erhöht und ich komm mit meinen 197cm noch unter die Auswahlkriterien.
Ich habe mich also sofort für die BU angemeldet und wurde auch gleich eingeladen. So.....nun hat aber der Bund was dagegen gehabt. Ich bin nämlich doch nicht vergessen worden (wie ich dachte) sondern pünktlich zum 21. Geburstag lag der Musterungsbefehl im Briefkasten. Also: ich hin- T2 geworden-verweigert- und fange jetzt im Oktober mit meinem Zivi an und habe die Tests abgesagt.
Ich werde mich also während meines Zivis nochmal für die BU bewerben und mich bis dahin ausreichend vorbereiten.
Nun meine Frage: Ich habe auch an kommerzielle Vorbereitung gedacht und schon öfters gelesen, dass die Zivistelle/ Bund für Zivildienst (?) die Kosten bzw. Anteile davon übernimmt. Hat jemand Erfahrung damit? Wird alles bezahlt, oder nur Teile oder wie schaut das aus?

Danke für eure Hilfe

Grüße
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, es wird der höchstsatz bezahlt, das sind 665, xx€uronen die du vom bundesamt für zivildienst bekommst!!


lieben gruß und hoffe dir geholfen zu haben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dantestar,

cool! Ist das dann für beiden Lehrgänge zusammen, oder wird das pro Lehrgang verrechnet? weisst du das?

Danke für deine Hilfe Smile
Grüße

Hias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

so ein seminar kostet um die 800 €uronen und das höchste was dir das BAZ zur verfügung stellt während deines zivis sind halt die genannten 665,xx€ und mehr uch nicht, wie ich im post vorher schon geschrieben habe, ist das der höchstsatz, der dir während der 9 monatn zusteht, ob du das geld nun für ein bu seminar oder fq seminar verprasst, ist ganz allein deine entscheidung!

also reingehauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen Dank....
das war mir eben nicht so ganz klar, dass das der Höchsatz für die 9 Monate ist (nicht pro Fortbildung)

Danke!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group