Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab wann ist Bewerbung 'bindend'?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ja ist schon klar, dass der Beruf nicht nur Vorteile hat, aber wie weiter oben schon erwähnt muss das jeder für sich abwägen. Aber den finanziellen Aspekt kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn gerade bei Lufthansa sind die Verdienstmöglichkeiten doch sehr gut! So viel Geld muss man an anderer Stelle erst mal verdienen! Als Dipl. Ing. ist das Einstiegsgehalt nicht so hoch wie bei LH (nur um ein Beispiel zu nennen)

Gruß
P.S.: Die Zahl "89" hat web.de mal vorgeschlagen, als ich versucht hatte nur "Surfinbird" zu verwenden Wink
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Will hier nur mal offiziell mein Verständnis für die Leute aussprechen, die auch Zweifel haben und Überlegungen anstellen, ob der Beruf das richtige ist.
Es gibt nämlich durchaus Menschen, die zwischen Alternativen entscheiden müssen (wollen). Manche würden zwar gerne Pilot werden, aber eigtl auch einen akademischen Beruf mit Studium ausüben, bei der es um Forschung und Entwicklung geht.
Der Beruf Pilot ist zwar nicht ganz alltäglich und eine gewisse Begeisterung gehört dazu. Nur übersehen manche Leute, die das seit der Kindheit machen wollen, dass andere Personen sehr rational an die Sache rangehen und andere Aspekte (Vergütung, Freizeit, Arbeitsbedingungen) in ihre Rechnung mit einfließen lassen, und Pilot eben nicht der absolute Traum derer ist. Trotzdem heißt das nicht, dass besagte Personen dann weniger geeignet sind oder ihren Job schlechter machen - Beruf bleibt Beruf.

Natürlich ist das in einem Forum mit vielen Flugbegeisterten schwer zu erklären, aber Pilot ist eben nicht nur Berufung, sondern eben auch Beruf. Vor der FQ überlegen, ob es das richtige ist - warum sollte man dann den Beruf nicht ausüben, wenn man schließlich zum Entschluss kommt, dass man es doch machen will. Bei guter Recherche sollte sich Pilot nicht in ein schleimiges Monster verwandeln, dass dann mit lauter negativen Überraschungen droht Smile Also nicht überinterpretieren...

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Captain Michael: Guter Post wie ich finde! Muss Dir in all Deinen Punkten recht geben.

Aber sind wir doch mal ehrlich! Betrachtet man den Beruf "Pilot" ganz nüchtern und sachlich, dann kann das eigentlich nicht der richtige Beruf sein. Ein bischen enthusiasmus muss in anbetracht der 41000€ (LH) + Lebensunterhalt BRE+PHX, den unregelmäigen Arbeitszeiten und "Leben im Jetlag" einfach mit von der Partie sein Wink

So gehts mir Wink
Gruß
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Enthusiasmus muss aber zu 90% in jedem Job vorliegen.
Jeder Job hat seine Vor- und Nachteile.

Jeder muss für sich selber abwägen, welche nun für einen bedeutender sind.

C´est la vie.

Wenn man bei gleichen Risiko einen Job abgeboten bekommt, der einen persönlich mehr Vorteile bringt... Na dann ... Bitte!

(Ich rede hier nicht von der "Spass" Seite, der sollte bei den auserwählten Jobs immer vorhanden sein, wenn man ein Job eindeutig nur wegen dem Gehalt auswählt, fährt man die falsche Schiene und ich denke die wird man nach 10 Jahren "Berufserfahrung" im jeweiligen Job auch bitterst bereuen.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group