Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Keine Motivation......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

grrrrrr...wieso loggt sich mein pc dauernd aus.....naja...hoffentlich klappt das bald besser Sad

hey ho

also, nun bin ich raus, peterchen iss raus, du bist raus, dann wollen wir mal hoffen dass es wenigstens der cedric schafft, das wär dann wenigstens einer von "unserer" BU.

zu deinem ausscheiden wollte ich sagen: jo, jetzt wart mal noch ne woche bis das trübsal blasen vorbei ist, und du die sache "richtig" objektiv sehen kannst. dass die jungs momentan sieben ohne ende dürfte wohl klar sein.

ich könnte mir gut vorstellen dass du noch vor nem halben jahr mit deinem interview durchgekomme wärst. tja, aber nix genaues weiss man nicht.

ich bin mir mittlerweile auch recht sicher dass ich in den laden net wirklich reinpass.

ich habe nicht erwartet, dass du es auf jeden fall packst, aber ich hätte es mir bei dir gut vorstellen können (hast ja auch alles gepackt bis zum schluss).

und in sachen formbar oder nicht formbar oder hörig oder nich oder inkognito oder aktiv, am besten noch mit bild, oder wie oder was

--> mach ich mir keine gedanken mehr drüber. ich kann denen ihre kriterien einfach net einordnen und erfassen.mal wollen sie dies mal wollen sie das. sollen sie sich doch die holen die sie wollen.
MACHT EURE FQ und entweder sie ham interesse oder halt net....

cheers,

M

PS: keine motivation ist ja wohl die saudümmste ausrede wie nur geht, hihi, wahrscheinlich hat er letzte nacht keinen hochgekriegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 9:52 am    Titel: @slamtofakie Antworten mit Zitat

hey slamto


tut mir leid, das es bei dir nicht geklappt hat! - so gut wie du dich vorbereitet hast...
- aber du weißt ja bestens bescheid... - ein bisschen trübsal blasen ist ok - aber dann gehts los - deinen traum wirst bestimmt einmal verwirklichen!
und wenn du "nur" deine familie im chartervogel über dein elternhaus fliegst.....



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

wer lesen kann ist klar im vorteil Very Happy

ich bin schon 2 monate raus,
das hier iss der thread von unserem österreicher.

M
Nach oben
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey slam.,

was hast eigentlich du nach deinem ausscheiden weitergemacht ??
ansonsten hast du völlig recht, ich werd jetzt mal versuchen ne woche oder so nicht mehr darüber nachzudenken und dann sieht die sache sicher wieder anders aus. hat halt nicht sein sollen und ist vieleicht auch besser so.

bis dann

[TR]

ps.: cedric ist jetzt unser letzter hoffungsträger, nur weiß ich nicht, ob ich ihm wünschen soll zu bestehen oder besser vielleicht doch nicht !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile also bestehen soll er schon.
danach kann er sichs ja dann aussuchen.

ich sitze am pc und sinniere.

M
Nach oben
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 12:23 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

leider krieg ich mein abizeugniss erst in 2wochen, und damit fruehestens ende juli/anfang/mitte august nen fq termin...echt bissl aetzend.
ich habs [tb] schon mal etwas erlaeutert. vertrete im moment nicht mehr den standpunkt unbedingt pilot werden zu muessen/wollen. in letzter zeit hab ich mir mal paar gedanken gemacht, ueber das dasein als pilot und mir einfach noch mal pos/neg aspekte ueberlegt, die mir wichtig sind und von denen ich etwas abghaengig machen wuerde. zudem kommt, dass ich mit einer positiven zusage fuer ein luft-und raumfahrttechnikstudium ne gute alternative zur pilotenausbildung haette und somit auch nicht unter druck stehe, was evtl auch ein vorteil bei der fq sein koennte.
einerseits moecht ich die fq schon auf jeden fall bestehn. so fuer den eigenen ego etc Wink. aber andrerseits, wenn ich im interview gekickt werde, weiss ich absolut, dass es nicht an meinen faehigkeiten lag, sondern dass ich von meinen persoenlichen eigenschaften nicht in die lufthansa schablone passe. das wuerde mir enorm bei der entscheidung weiterhelfen... verstaendlich.
ich lass des ganze jetzt einfach mal auf mich zukommen. bin am ueberlegen ob ich mich wirklich ins zeug haengen soll, noch viel lernen soll und so. oder ob ich einfach hingeh und versuch des beste draus zu machen. werd auf jeden fall weiter im forum lesen Smile
so long,
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ist auf jedenfall eine gute einstellung zu dem ganzen "pilotieren", so kann man dann auch mit dem fq ausgang am besten umgehen (wie's auch immmer ausgeht !?).

[TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2003 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm lol das mit der Motivation kenn ich irgendwoher Wink

Der Psychologe meinte am Ende des Interviews - nachdem sie mir gesagt haben, dass ich bestanden habe - dass meine Motivation frech sei, ja noch mehr unverschämt Smile
Die meinten, ich würde gar nicht Pilot werden wollen, mit soner Motivation und trotzdem hab ichs geschafft... kein Plan warum :/
Ich würd Dir ja gerne meinen Ausbildungsplatz geben, wenn das ginge... theoretisch wär ich schon in Bremen Smile

Naja, egal ...

ciao

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2003 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@vogelmann, jetzt interessiert mich ja doch was du als motivation angegeben hast...
Haste gesagt das es dir nur um die 42 freien Tage und den Haufen kohle geht oder was? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2003 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Ich würd Dir ja gerne meinen Ausbildungsplatz geben, wenn das ginge... theoretisch wär ich schon in Bremen Smile

hallo,

recht überzeugt klingst du aber wirklich nicht !?!? ... woran liegt's ?

... und wieso bist du "praktisch" noch nicht in BRE ?

[TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2003 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

naja, ich hab denen doch so die Standardantworten bei der FQ runtergeleiert, allerdings wusste ich während der FQ schon, dass ich keinesfalls fliegen möchte. Das Interesse daran hat sich so in den letzten 1 1/2 Jahren gelegt.... aber die schienen das nicht gemerkt zu haben.
Ich hab denen halt so erzählt: Kindheitstraum, Menschheitstraum, Verantwortung, Poblemlösung macht Spaß... blablabla... irgendwas zusammengereimt.
Die anderen 3 (von insgesamt 4 ) die bei der FQ geflogen sind, wollten unbedingt fliegen und denen hätte ich das viel mehr gegönnt - schlechtes Gewissen ich grüße Dich.

Naja auf jeden Fall hab ich der Frau am Telefon (die ich für das Medical anrufen sollte) gesagt, dass ich mich gegen den Piloten entschieden hätte. Die klang zwar relativ traurig - aber was solls.... kann ich auch nix machen.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2003 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, kann mich schon wieder daran erinnern.

na auf jedenfall steht deine FQ nicht gerade für die Kompetenz der dlr psychologen !?!?!? :))

[TR]

ps.: ich find das war eine mutige entscheidung deinerseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group