Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 2./3. Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guden!


Ich will mal hier nur kurz reinwerfen: Für viele platzt ein Traum, wenn sie nicht genommen werden. Denn es gibt einige, die - seit dem sie denken können - Pilot werden möchten und das am liebsten bei Lufthansa.
Ich weiß nicht, ob es da sinnvoll ist die wahren Gründe zu nennen, wenn man merkt, dass ein Mensch es u.U. nicht verkraften könnte.
_________________
A320


Zuletzt bearbeitet von Echo-Sierra am Mi Jul 04, 2007 6:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kein schlechter ansatz, man will ja schließlich einen menschen nicht vollkommen niederschlagen das stimmt schon. aber ich denke mir, wenn man sich bewirbt und bis zur fq kommt, dass man damit rechnen sollte, aus unterschiedlichsten gruenden nicht genommen zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also ich bin da absolut nicht der meinung, dass die kapitäne einem nicht erzählen, warum man nicht genommen wurde, weil man danach total niedergeschlagen ist!!! es ist auch bei den leuten so, die genommen wurden, das es bei jedem auswahlkapitän eine andere situation ist!ich denke nun absolut nicht, dass wirklich jede entscheidung, die die lufthansa auswahlkapitäne treffen auch die richtige ist, denn das sid auch nur menschen und wenn man halt ein mensch ist, wird auch sicherlcih ein um es vorsichtig auszudrücken wenig subjektiv bewertet!!! nur weil der eine kapitän der meinung ist, dass er z.b. zweifel daran hat ob man die ausbidung schafft, bedeutet das noch lange nicht, dass evtl. ein anderer cpt. das gleiche denkt!ich streite natürlich nicht ab, das nicht eine gewisse leistung an den tag gelegt werden muss, jedoch darf man echt nicht vergessen , dass jeder kapitän andere vorstellungen hat und der eine härter durchgreift als der andere.nur weil man es jetzt bei der lh wegen irgendeinem an den haaren herbeigezogenen grund nicht geschafft hat, soll das noch lange nicht bedeuten, dass man nicht dafür geeignet ist pilot zu werden.in allen ehren lufthansa ist schon echt das beste, was man als junger mensch bekommen kann, jedoch ist die lufthansa nicht alles!

so, auch wenn der beitrag jetzt ein wenig kritisch ist, musste das jetzt mal raus, weil hier einige leute wirklich denken, dass was die lh sagt gilt und das ist absolut nicht so meiner meinung nach Exclamation

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyhigh_Hannoi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tanlladwyr hat folgendes geschrieben:


Weil...
ich bin entsetzt über das absolute Desinteresse des/der Auswahlkapitäne.

Es ist absolute Tatsache dass auch Glück eine Rolle spielt. Aber ein Auswahlkapitän, der während des Gruppenspiels den Kopf gelangweilt auf den Arm stützt, mit halbgeschlossenen Augen, gehört meiner Meinung nach nicht in die Position Kandidaten zu bewerten.

Vielleicht habe ich nur im flaschen Moment hingeschaut, bin mal gespannt was die anderen so berichten (wenn sie sich hier äußern Wink )

Nun gibt es ja zum Glück mehrere Personen die jeden Kandidaten beurteilen, trotzdem finde ich diese Arbeitshaltung absolut unpassend Wink

Ich denke, mit etwas mehr Aufmerksamkeit könnte man durchaus die ein oder anderen "Zweifel" an der Persönlichkeit der Kandidaten ausräumen.
Davon möchte ich mal die Psychologen ausnehmen.
Ich denke die Psychologen machen einen hervorragenden Job und sind sehr routiniert, allein an den Auswahlkapitänen sollte man noch arbeiten!
Sie sind halt professionell böse, z.B. im Streitgespräch^^
Aber absolut fair dabei, man wird eben auf Herz und Nieren geprüft.
:


Ich muss doch etwas schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe.
Du sitzt in einem Assesment! Wundert dich etwas das Verhalten des Kapitäns? Dort wird mit alle psychologischen Tricks gearbeitet, unter anderem auch mit Desinteresse um zu schauen wie Selbstbewusst du bist und/oder ob du dich durch äußere Einflüsse irritieren lässt.

Ich denke mal sie haben ihre Aufgabe gut gemacht, denn in deinem Thread kam genau das zum Vorschein was du dort auch glauben solltest.

Die Lufthansa ist an jedem interessiert der sich bewirbt. Stellt sich nur die Frage ob man auch geeignet ist......

Very Happy
_________________
BU: April Smile
FQ: Juni Very Happy
Medical: Juli Very Happy

360.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja......

Im Prinzip verstehe ich was du meinst, aber ich habe nur aus dem Augenwinkel geschaut, er war sich nicht bewusst dass ich geschaut habe, zudem war es mitten im Gruppengespräch und es bestand keinerlei Grund irgendetwas vorzugaukeln.
So toll deine Theorie klingt, ich glaube der hatte echt genug -.-
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BigBaboon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hui. Da hast aber eine Diskussion losgetreten, Dominik. Verstaendlich auf jeden Fall, die ganze Sache ist einfach nach wie vor so unklar im Bezug auf Kriterien und auch auf DLR-Aussagen, z.B. "Der Baseline-Test ist voellig unbedeutend." Na der Test vielleicht schon, was ist mit den Daten, die dann mit denen aus dem Sim verglichen werden koennen.
Da gibt es wohl weder gut noch boese, sie strengen sich auf jeden Fall an und wollen ja Leute finden und auf der anderen Seite stehen dann unterschiedliche Quoten, verschiedene Auswahlkapitaene und vorgeschobene Floskeln beim Ausscheiden.
Im Interview waren die beiden Herrn, die ja zugegebenermassen schon irgendwie majestaetisch und fast ein bisschen einschuechternd wirken aber total nett, und da war bei mir auf jeden Fall auch kein gemeines Stressinterview angesagt, sondern eher easy Plauderei.
Mal noch ne andere Frage: Ist in letzter Zeit noch jemand bei der FQ gewesen, der sich fuer den Studiengang beworben hat? Ist der endgueltig voll oder wie oder wat?
So ich geh dann mal. Bin grade in Singapur auf dem Flughafen und geniesse kostenlos Internet. In ner Stunde geht es weiter nach NZ. Mit 777! Hihi. So geil, da drinzusitzen und zu wissen, dass das wohl auch mal mein Arbeitsplatz werden wird. Also, ich wuensch euch was.
_________________
ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist in letzter Zeit noch jemand bei der FQ gewesen, der sich fuer den Studiengang beworben hat? Ist der endgueltig voll oder wie oder wat?


Hi BigBaboon,
erst mal Glückwunsch Wink Wegen des ILST kannst du den "Master PI" mal fragen. Er tummelt sich auch hier im Forum und hatte mit mir zusammen die FQ. So weit ich informiert bin, kennt er noch jemanden der auch gerne den Studiengang machen würde. Problem war damals wohl, dass der Kurs wegen zu wenig Teilnehmern nicht zu stande kommt.

Am besten mal eine PM schreiben...
Gruß Surfinbird89
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Großadmiral
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich auf den ILST beworben (FQ 27./28.6.). Der Studiengang ist keinesfalls voll, eher das Gegenteil. Es wird ein Studiengang angeboten sobald sich 10 oder mehr für den ILST anmelden. Momentan gibt es 8-9 anmeldungen aber leider alle noch ohne Medical (meinte jedenfalls Frau C. von LH) - es entscheidet sich im September, ob dieses Jahr ein ILST startet oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal nach der Bewerbung ist eine Umentscheidung nicht mehr möglich oder? Denn interessieren würde mich die ILST natürlich schon!
Nach oben
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke mal nach der Bewerbung ist eine Umentscheidung nicht mehr möglich oder? Denn interessieren würde mich die ILST natürlich schon!


Ruf doch deswegen einfach mal kurz in BRE an, die können dir da bestimmt mehr erzählen als die User des pilotenboard Wink

Gruß
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Großadmiral
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war mir nach der FQ auch nicht mehr 100% sicher ob ILST oder nicht und hab das dann auch der Frau C. so gesagt, woraufhin die meinte: Überlegen Sie sich das noch mal genau - sie haben ja noch einige Wochen Zeit, endgültig ist die Entscheidung erst sobald das Medical durch ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group