Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

was macht ihr wenns nicht klappt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Vren
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch euch allen viel glück wenn ihr den test habt!
bin letzte woche durchgefallen Sad und muss mir jetzt auch was andres überlegen. wer kann sich denn schon ne private ausbildung finzanzieren??? ich jedenfalls nicht.
werd wohl wirtschaftsingenieur studieren oder sowas.
Drück euch allen die daumen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Vren:

Tut mir sehr leid das du es nicht geschafft hast Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad , aber Kopf hoch- die Luftfahrt bietet dir soviele Möglichkeiten für einen Beruf, auch wenn der Pilotenberuf deine Berufung gewesen sein sollte-es gibt immer eine Alternative...

Weisst du woran es gelegen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab den Pilotenberuf zwar schon "immer" vor (9 Jahre), aber im Rahmen meines Abi's letztes Jahr, habe ich mir mal intensiv überlegt was noch so drin wäre für mich. Nach Empfehlungen würde ich auch Mathemathik studieren, zum Diplom für Wirtschaftswissenschaften. Wäre für mich auf jeden Fall eine Lebensaufgabe, genau wie die Pilotenberufung und da liegt der Hund begraben finde ich, nimmt mich die LH nicht, würde ich eventuell eine Privatausbildung wagen, aber dass müsste Hand und Fuss haben. Ein Studium dauert so lange dass ich das dann auch nicht "wegwerfen" möchte und mit einer Pilotenausbildung würde ich, für mich selbst zumindest, den Mathemathikertraum fallen lassen ...

klingt blöd, aber entweder träume ich Nachts von Zahlen und tagsüber vom fliegen oder umgedreht

Großes Problem, bin zwar noch Zivi aber in 2 Monaten fertig, habe 2 ganz liebe und sehr intelligente Menschen als Freunde gefunden mit denen ich eine Wohnung in nähe der Uni nehmen würde und die fragen natürlich schon "wann haste deine tests, müssen planen ...", BU werd ich wohl so im Mai machen (bewerbe mich kommende Woche)

also für mich ist alles etwas unklar, über den Stein des Weisen bin ich noch nicht gestolpert Rolling Eyes

MfG, Jan der neu hier ist
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kleiner Flieger: Wo machst du Abi????? Falls es jetzt auch noch BaWü oder Bayern ist, Hut ab und eine ganze Menge respekt!!!!!!!


@andy:
Wieviel Dioptrien hast du auf deinen Augen????



cheers

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man dieses Dioprending rausfinden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fox1,

ich weiß jetzt nicht genau, wieviel Dioptrien ich habe. Ich glaub irgendwas mit 4/5. Mad
Deswegen hoffe ich, ich hab´ ja noch Zeit, dass die Laserung von der LH in den nächsten Jahren akzeptiert wird.

Was glaubst ihr, wie stehen die Chancen?
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Vren
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ daludi

hab das kopfrechnen ziemlich vermasselt. da hat man ja echt nur 10 sek zeit pro aufgabe Confused
technik war auch nicht so toll bei mir. und beim MTC und MIC hab ich keine Ahnung wieviel Abweichung da erlaubt ist...
aber ist halb so schlimm. wenn ich mir die schlechte Konjunktur im Moment anschau, wars vielleicht besser so.
Mit nem Ingenieurstudium hab ich wenigstens ziemlich sicher mal nen Job Smile

Wann machst du den Test oder hast du schon?

Gruß Vren / Veru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fox1 nee komme leider nicht aus einem dieser beiden Bundesländers Smile Komme aus dem hohen Norden (SH) Smile Habs dafür net soweit zum DRL !! Wink


mfg kleiner flieger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Vren:

Nein, bin noch Schüler zumindestens bis Mai, dann hab ich nämlich voraussichtlich mein Abitur *freu*. Anschliessend noch Zivi und dann hoffentlich zur Lufthansa, sprich die BU ist noch meilenweit entfernt . Crying or Very sad

Wenns bei mir nicht klapptl, bleib ich auf jeden Fall in der Luftfahrt vielleicht studier ich Flugzeugbau oder ILST/ATPL, oder FLuglotse...
Was ich genau mache überleg ich mir nach dem eventuellen Ausscheiden... was hoffentlich nicht der Fall ist!

Viele Grüsse

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ andy: Ist es auf beiden Augen so schlecht, oder nur auf einem ??

Wenn du Glück hast, wird es in ein paar Jahren anders sein. Mittlerweile haben die schon einen Piloten, der gelasert wurde und fliegt. (LH-interne Auskunft)

@kleiner Flieger:
Naja, dann ist es ja nicht ganz so krass, was die Lernerei angeht Wink
Ich kotze gerade ganz schön rum, was meine 5 LK's (ohja, die Landesregierung in BW hat sich wieder mal was tolles einfallen lassen) angeht, und dazu auch noch Deutsch (*würg*)=Pflicht!. Komme ohne nachmittägliches Lernen auf 1.8-2.0.

cheers

Fox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um zurück zum thema zu kommen: Very Happy

Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Berlin...



boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei denen fliegt wirklich schon ein gelaserter Pilot?...Zu Testzwecken? Und wie ist der da reingekommen?

Ich bin zwar noch im Limit, aber wäre doch ganz schön, wenn sie das akzeptieren würden!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group