|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:35 am Titel: Wo Medical? |
|
|
Hallo zusammen,
wo genau kann man ein Class 1 Medical erwerben? Gibt's da eine Liste der anerkannten flugmedizinischen Zentren oder so was? Ich kann dummerweise nix finden, vlt weiß ja jemand von euch was.
Gruß
Hans _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:59 am Titel: |
|
|
Das flugmedizinische Institut in Fürstenfeldbruck (bei München) macht sowas zum Beispiel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 1:10 pm Titel: |
|
|
www.lba.de
Bereich Flugmedizin und anschließend auf Liste der anerkannten deutschen AMC's klicken. Da solltest du alle nötigen Info's finden. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 2:01 pm Titel: |
|
|
okay, das hab ich auch schon gefunden - allerdings sind das ja nur 4 oder fünf AMC in Deutschland! Mehr sind dagegen die AME...
Gibt es einen Unterschied, ob man sich sein Class 1 Medical bei einer AMC oder einer AME holt? _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 4:56 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Gibt es einen Unterschied, ob man sich sein Class 1 Medical bei einer AMC oder einer AME holt? |
Wenn Du schon ein Medical Klasse 1 hast, macht es soweit ich weiss keinen Unterschied. Erstmedicals müssen bei einem der 5 AMCs gemacht werden...
Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte.
Gruß
Surfinbird89 _________________ 361.NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Verfasst am: Di Jun 26, 2007 11:14 am Titel: |
|
|
Ahh, okayy... dann also auf nach EDDS =) _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Milvus Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:51 am Titel: |
|
|
ich hoffe es ist mir keiner böse, dass ich diesen Thread "hijacke" aber "medical - wo" passt irgendwie auch auf meine Frage.
Ich habe vor meiner Bewerbung bei der Lufthansa das Medical Klasse 1 gemacht weil ich unbedingt wissen wollte, ob ich mir den Traum vom Fliegen gleich aus dem Kopf schlagen kann oder weiterverfolgen darf.
nach der FQ hätte ich dann ein gerade mal 4 Monate altes Medical Klasse 1.
Frage: Reicht der Lufthansa das oder bestehen sie auf ihre eigene Untersuchung durch ihren eigenen medizinischen Dienst?
lg
Milvus _________________ Liste der Wege ins Cockpit:
Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:54 am Titel: |
|
|
Eigentlich nicht. Lufthansa macht immer ihr Firmeninternes Medical. Aber ruf auf jeden Fall mal an, weil in deinem Sonderfall könnte man vielleicht was anderes vereinbaren. Die Nummer ist 069/ 696-47622. Aber garanieren kann man für nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Jul 03, 2007 7:27 pm Titel: |
|
|
Wenn du die Erstuntersuchung bei einem Lufthansa-AMC gemacht hast, wird es vermutlich anerkannt. Sicher ist das aber nicht. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Milvus Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 7:55 pm Titel: |
|
|
Captain Michael, was ist das denn für eine Telefonnummer die Du gepostet hast ? Wer geht da rann ? _________________ Liste der Wege ins Cockpit:
Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |