|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Helia Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 2:04 pm Titel: Fragen zum CBT |
|
|
Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein paar Fragen.
Die Suchfunktion habe ich schon betätigt, aber nichts gefunden was meine Fragen konkret beantworten könnte.
Ich habe mich bei der Lufthansa beworben und nun meine Daten erhalten, mit denen ich mich vorbereiten kann.
So geschehen, jetzt ist jedoch meine Frage:
muss ich jeden Übungsdurchlauf in das Protokoll eintragen?
Kann ich die Tests beliebig wiederholen oder geht das jeweils nur einmal?
Wie speichere ich das Ergebnis im Protokoll, geschieht das automatisch?
Und meint ihr, eine Vorbereitung mit Hilfe dieser Übungen reicht aus (neben Fachliteratur)?
Es wäre schön wenn sich jemand meiner Fragen annehmen könnte, vielen Dank schonmal! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 2:10 pm Titel: |
|
|
willkommen im board
du kannst jedne test bis zum umfallen machen, ist kein problem, sind beliebig oft benutzbar. soweit ich weiß, solltest du jeden durchgang ins protokoll eintragen, sofern du es benutzt, ich habs nicht benutzt, hab das auch bei der bu angegeben. hat mir keine nachteile gebracht.
welche ergebnisse willst du ins protokoll speichern? bei den cbts? ode rmeinst du etwa skytest?
lg chris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 2:33 pm Titel: Re: Fragen zum CBT |
|
|
Helia hat folgendes geschrieben: | Wie speichere ich das Ergebnis im Protokoll, geschieht das automatisch? |
Ausdrucken und Kreuz machen für jeden Durchgang |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Helia Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 3:14 pm Titel: |
|
|
Danke für eure schnellen Antworten!
Ja, ich meinte nur die CBT Ergebnisse, Skytest habe ich nicht.
Ich kann mir auch leider nicht allzuviele Dinge leisten, deshalb versuche ich sogut es geht mit dem zu arbeiten was mir zur Verfügung steht.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht in der Bu, wenn ihr auf euer Training mit den CBT's zurückblickt?
Ich hoffe es ist effektiv genug.
Ich habe neulich eine interessante Übungssoftware von Hesse und Schrader gesehen, mitunter mit Übungen für die Bu.
Ist diese empfehlenswert?
Und noch eine Frage: wart ihr sehr aufgeregt vor eurer Bu?
Ich hab schon ein bisschen Lampenfieber.*g* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 3:45 pm Titel: |
|
|
lampenfieber ist normal und auch gut dann weißt du, dass es fuer dich um etwas geht. cbts sind schon in ordnung, außer das es halt immer das selbe ist, aber sonst vollkommen ok. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Helia Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 9:59 am Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Wie sieht es eigentlich aus mit anderen Logiktrainern oder ähnlichem?
Ich knobel furchtbar gern einfach so zum Spaß, z.B. mit dem P.M. Logiktrainer, ob das wohl auch hilfreich sein könnte?
Ich denke mal schaden wird es wohl nicht*g*
Und was ich noch fragen wollte: darf man einenTaschenrechner mit in die BU nehmen?
Den wenn ich mir einige Matheaufgaben so anschaue wird es doch etwas schwierig, so vollkommen ohne... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex0903 Captain

Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 10:37 am Titel: |
|
|
Na schaden wird der P.M. Logiktrainer sicherlich nicht. Ob er etwas bringt weiß ich nicht da ich die Zeitschrift nicht kenne... aber wenn du Spaß am knobeln hast dann passt das schon.
Bei der BU darf man keinen Taschenrechner benutzen... Für den Mathetest bekommt man nur Schmierpapier und einen Stift... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ricstar1 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:33 pm Titel: |
|
|
thesilent hat folgendes geschrieben: | willkommen im board
du kannst jedne test bis zum umfallen machen, ist kein problem, sind beliebig oft benutzbar. soweit ich weiß, solltest du jeden durchgang ins protokoll eintragen, sofern du es benutzt, ich habs nicht benutzt, hab das auch bei der bu angegeben. hat mir keine nachteile gebracht.
welche ergebnisse willst du ins protokoll speichern? bei den cbts? ode rmeinst du etwa skytest?
lg chris |
was hast du nicht benutzt ? die cbt's oder das protokoll??
ich hab bisher gar nichts ins protokoll eingetragen, aber die cbt's gemacht. Sprich bin ich jetzt benachteiligt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 1:12 pm Titel: |
|
|
Es gibt ja diese wunderbare Trainingsanleitung vom DLR, die man sich auch dort im Coachingportal runterladen kann. Diese Anleitung ist im Prinzip die Grundlage für das Trainingsprotokoll.
Am besten liest du dir die Anleitung einmal durch und entscheidest dann für dich, ob du dich daran halten willst oder nicht. Falls ja, dann machst du auf dem Trainingsprotokoll ein Kreuzchen, dort wo sowas Ähnliches wie "Ich habe mich gemäß der Trainingsanleitung auf die BU vorbereitet". Wenn du dich nicht daran halten willst, dann machst du kein Kreuzchen, was aber auch keinen Nachteil einbringt.
Da du das Trainingsprotokoll ja bei der BU abgeben musst, empfiehlt es sich, hin und wieder einen Trainingsdurchgang abzuhaken, auch wenn du dich NICHT an die ANleitung halten möchtest.
Wenn du dich allerdings daran halten willst, dann sollten schon mindestens so viele Durchgänge abgehakt sein, wie in der Trainingsanleitung angegeben sind. Wär ja sonst glatt gelogen, zu behaupten, man hält sich an die Trainingsanleitung, hat aber viel zu wenig Kreuze gemacht
Viel Erfolg weiterhin beim Üben und für die BU natürlich. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

|
Verfasst am: Do Jan 14, 2010 11:17 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Tut mir leid fürs Thread ausgraben ...
Hab nur die Suchfunktion genutzt und bin hier gelandet.
Und zwar gehts um zwei PDF Dateien die ich auf der DLR Seite leider nicht downloaden kann...
DLR-Trainingsanleitung-BU-GU.pdf
und
DLR-Trainingsanleitung-MIC.pdf
Die stehen wenn man sich einloggt unter dem Ordner _vti_cnf
Selbes gilt für die diversen DLR-CBT-1024-CBT Files im _vti_cnf Ordner bei den Trainingsprogrammen.
Gibts noch eine Alternative? Oder sind die garnicht wichtig bzw. ältere Dateien?
Besten Dank |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Fr Jan 15, 2010 7:59 pm Titel: |
|
|
Sirius hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Tut mir leid fürs Thread ausgraben ...
Hab nur die Suchfunktion genutzt und bin hier gelandet.
Und zwar gehts um zwei PDF Dateien die ich auf der DLR Seite leider nicht downloaden kann...
DLR-Trainingsanleitung-BU-GU.pdf
und
DLR-Trainingsanleitung-MIC.pdf
Die stehen wenn man sich einloggt unter dem Ordner _vti_cnf
Selbes gilt für die diversen DLR-CBT-1024-CBT Files im _vti_cnf Ordner bei den Trainingsprogrammen.
Gibts noch eine Alternative? Oder sind die garnicht wichtig bzw. ältere Dateien?
Besten Dank |
Ich kanns dir schicken, einfach deine Email mit zukommen lassen, oder per ICQ: 451501410
LG,
Maze |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |