|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 3:31 pm Titel: Freiwilliges Praktikum in den Ferien - Tipps? |
|
|
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mal wieder eine Frage bzw. besser gesagt eine Anfrage. Und zwar möchte ich gerne in den Weihnachtsferien ein Praktikum machen. Ich hatte ein Betriebspraktikum, das schulischer Natur war, bereits anfang diesen Jahres bei der CLH-Technik in HAM gemacht. Das war eie tolle Zeit und ich würde auch gerne nochmal dort hin. Jedoch würde es mich mal reizen nach Frankfurt, oder vielleicht auch München zu gehen und dort ein Praktikum zu machen - einfach der Veränderung wegen. Ich würde dann in irgendeiner billigen Absteige wohnen...
Ich hatte hier im Forum mal etwas gelesen, dass jemand bei Air Berlin war und dort auch vorne mal mitfliegen durfte. Das wäre natürlich mein absoluter Traum. Es wäre also super nett, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet - ggf. auch mit Kontaktadresse (Gerne PM oder e-mail). Ich habe eigentlich keine festen Ansprüche. Ich würde nur gerne so viel mit dem Flugbetrieb wie möglich zu tun haben. So etwas wie Linedienst wäre da natürlich optimal, aber auch sonstige Technik wäre toll. Naja, ihr könnts euch ja vorstellen - ich will Pilot werden, also am besten was, wo ich mit Piloten und dem Flugbetrieb zu tun habe. Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar und werde mich sonst einfach in HAM nochmal bewerben. Ich wollte nur mal hören, ob es noch Vorschläge gibt. Vor allem, wenn man mal im Cockpit mitfliegen dürfte, wäre ich natürlich begeistert...
Lieben Gruß und danke nochmal
-Jakob |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 3:39 pm Titel: |
|
|
Hi Jakob,
hatte ja auch schon versucht über die Schule einen Platz bei LHT in Fra zu bekommen nur da die Schule leider viel zu spät begonnen hat uns über das Praktikum aufzuklären und begonnen hat mit uns Bewerbungen zu erstellen, was wir alleine nicht sollten, waren schon alle Plätze weg. Daraufhin habe ich versucht ein freiwilliges Praktikum für Pfingsten nächsten Jahres zu bekommen und daraufhin von der LH die Auskunft bekommen, dass das Praktikum nur als Schulpraktikum möglich ist. Daraufhin war und bin ich natürlich noch relativ frustriert, also ein Lh Praktikum fällt somit für dich leider weg.
Gruß gaertner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 3:56 pm Titel: |
|
|
Achso. Vielen Dank für die Info. Ich werde da wohl trotzdem mal hinschreiben/anrufen, aber dann brauch ich mir ja keine großen Hoffnungen machen. Von der CLH weiß ich aber, dass es theoretisch möglich ist. Wäre das was für dich? Geht auch in CGN, nicht nur HAM. MUC müsste auch gehen.
Greetz
Jakob |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 4:42 pm Titel: |
|
|
Das wäre bestimmt interessant aber dann müsste ich mich wo einmieten, den Frankfurt war für mich das absolute maximum was ich fahren kann/will. Ca 2 Stunden fahrt mit den öffentlichen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 4:57 pm Titel: |
|
|
Hallo,
mein Praktikum bei LH_Technik in HAM habe ich freiwillig gemacht in den Ferien und da waren dann auch noch andere leute die das auch freiwillig machten. Deswegen schließe ich einfach mal daraus, dass es LH egal ist ob das freiwillig oder verpflichtend ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 5:58 pm Titel: |
|
|
also ich mach jetzt vom 19.11.-30.11 nen betriebspraktikum vonner schule aus bei der flughafenfeuerwehr in berlin-schönefeld....kannst es ja da vielleicht mal versuchen
Bewerben an:
Flughafen Berlin-Schönefeld GmbH
Personal/Praktikum
Flughafen
12521 Berlin
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 6:20 pm Titel: |
|
|
Danke für die Infos. Über weitere freue ich mich sehr!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 6:47 pm Titel: |
|
|
Hmm vlt liegt das am Standort, in Frankfurt haben sie bei mir darauf bestanden das es ein Schulpraktikum ist *grml*
Vlt sollte ich es einfach noch mal versuchen und hoffen das jemand anderes an der Leitung ist. Aber das ärgert mich jetzt schon das ist ja absolut willkürlich wenn ihr durftet und ich werde ohne Bewerbung usw direkt an der hotline abgewimmelt weil es kein schulverpflichtendes praktika ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 7:13 pm Titel: |
|
|
und ich hab mal bei den berliner flughäfen angerufen und nachgefragt ob die was an praktikas frei ahben....da kam erstmal ein schickes NEIN.
dann hab ich mich beworben.....und dann lag ein ungefalteter A4-Brief im kasten....kontte ja nur ne zusage sein.....war es auch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marcel;-) NFFler

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 4:32 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich war in den Osterferien zwei Wochen bei der Fraport AG, was mir sehr gut gefallen hat.
Durfte unter anderem Flugzeugschlepper und Follow-Me mitfahren, Gepäckanlage besichtigen, etc. War viel "draußen" bei den Flugzeugen.
Die Mitarbeiter waren alle nett und haben viel erklärt.
Kann ein Praktikum am größten deutschen Flughafen nur empfehlen!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |