|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 4:59 pm Titel: |
|
|
wenn du ausgemustert bist kannst du dir das mit Wehr-/Zivildienst sparen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 6:43 pm Titel: |
|
|
Wehr -oder Zivildienst brauchst du generell nicht auch nicht wenn du ausgemustert bist wie kommst du den darauf? Wenn man schnell genug war und vom Bund noch nicht eingezogen ist aber schon seine Ausbildung beginnt, darf man diese vollenden bei der Lh was der Lh auch nicht unrecht ist. Danach müsste man theoretisch nachmachen, aber die Lh boxt einen da meistens raus da sie ja auch davon profitieren wenn man es nicht machen muss  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
gaertner hat folgendes geschrieben: | Wehr -oder Zivildienst brauchst du generell nicht auch nicht wenn du ausgemustert bist wie kommst du den darauf? Wenn man schnell genug war und vom Bund noch nicht eingezogen ist aber schon seine Ausbildung beginnt, darf man diese vollenden bei der Lh was der Lh auch nicht unrecht ist. Danach müsste man theoretisch nachmachen, aber die Lh boxt einen da meistens raus da sie ja auch davon profitieren wenn man es nicht machen muss  |
kann aber auch reglich nach hinten losgehen - weil wenn ihr nämlich dann zum Bund müsst - kann es sein dass die Prüfungen aberkannt werden - bzw ihr die Prüfung dann erst nachm Bund machen solltet ... wobei ihr wärend ihr bei dem Hirn- und sinnlosen Verein seid wieder alles vergesst - also naja ... so haben sie uns das halt indirekt am LH Infotag gesagt ...
bei uns heißt es übrigens Heer -
H irnloser
E infall
E iner
R egierung
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 10:48 pm Titel: |
|
|
gaertner hat folgendes geschrieben: | Wehr -oder Zivildienst brauchst du generell nicht auch nicht wenn du ausgemustert bist wie kommst du den darauf? Wenn man schnell genug war und vom Bund noch nicht eingezogen ist aber schon seine Ausbildung beginnt, darf man diese vollenden bei der Lh was der Lh auch nicht unrecht ist. Danach müsste man theoretisch nachmachen, aber die Lh boxt einen da meistens raus da sie ja auch davon profitieren wenn man es nicht machen muss  |
nee ich wollte nur nochmal klarmachen, dass man nicht unbedingt Wehrdienst oder Zivi machen muss, um zur LH zu gehen. Das kam meiner Meinung nach so rüber. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 12:06 pm Titel: |
|
|
gaertner hat folgendes geschrieben: |
bei uns heißt es übrigens Heer -
H irnloser
E infall
E iner
R egierung
|
yawn  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matthias86 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:34 am Titel: |
|
|
ich hätte da mal eine ganz dumme andere frage
wie sieht dass denn mit folgender konstellation aus?
ich hab kein abi und kann somit die ausbildung nicht bei der lh machen.
was ist aber, wenn ich die ATPL woanders mache und mich nach bestandener prüfung bei denen als pilot bewerben würde?
hätte ich denn dann eine chance auf einen job auch ohne abi? weil ATPL hätte ich ja dann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:47 am Titel: |
|
|
Zitat: |
Schulabschluss:
Für die LH Passage, LH Cargo und Germanwings: Allgemeine oder
fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
Für die LH CityLine: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder
Fachhochschulreife
|
Aus www.lufthansa-pilot.de . Ohne Abi oder gleichwertigem Abschluss wird es generell nichts bei der LH.
Wenn ich mich recht entsinne reicht der AB jedoch die Fachhochschulreife... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vanessa NFFler

Verfasst am: Mi Jul 11, 2007 9:16 pm Titel: |
|
|
Ich würde auch mal gern was zu den Vorraussetzungen wissen.
Es heißt, man braucht ABI, okay. Ich werde mich ja aber mit dem Zeugnis der Klasse 12.2 bewerben und mit 100% Wahrscheinlichkeit kann ich natürlich nicht sagen, dass ich mein ABI schaffe. Ist es dann tatsächlich so, dass wenn ich mein ABI nicht schaffe, die Tests aber gemeistert habe, dass sie dann sagen, dass ich die Ausbildung nicht antreten kann?
Weiterhin schreiben sie auch, dass es nicht auf die Noten ankommt. Ich habe nämlich keine besonders guten Noten, in den Fächern, die gefragt sind. Gerade Mathe ist nicht besonders gut. Habe ich tatsächlich noch eine Chance? Wenn es ihnen gar nicht darauf ankäme bräuchten sie eigentlich auch kein Zeugnis von mir....
Sry wenn es etwas durcheinander geschrieben ist ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 12:48 am Titel: |
|
|
Zur FQ, also zur zweiten Testphase kannst du erst wenn du dein Abiturzeugnis eingereicht hast, von daher kannst du die tests gar nicht meistern ohne Abi
Die Noten sind prinzipiell nicht auschlaggebend, keine Ahnung vllt biste durch die Mathenote nicht so gut in der BU, aber das kannst du durch ein wenig üben nachholen, Noten sagen nicht alles. Musst die Noten nur evtl. in dem Interview nachher in der FQ rechtfertigen/begründen.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 12:51 am Titel: |
|
|
Also deine BU kannst du auch ohne Abitur machen. Jedoch wirst du spätestens um deinen FQ-Termin zu bekommen, dein Abi-Zeugnis einreichen müssen. Das heißt: Kein Abi, keine FQ.
Dein Zeugnis wollen sie ja nicht nur, um zu sehen, dass du bestanden hast, sondern auch, um zu sehen WIE du bestanden hast. Wenn du dich gut und plausibel erklären kannst ist das kein Thema. Aber auf die Frage "Warum haben Sie denn so schlechte Noten in Mathe?" kannst du dich bestimmt schon einmal einstellen...
Eine schlechte Note - auch in Mathe - ist sicher kein Ausschlussgrund, du musst nur plausibel rüberbringen, warum es denn zu dieser Note kam... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vanessa NFFler

Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 4:08 pm Titel: |
|
|
Aso hm ja, dann brauch ich mich ja theoretisch noch gar nicht bewerben... bin ja erst 12.2... aber da bin ich ja froh, dass man wenigstens eine Chance bekommt ;- )
thx für die schnelle Antwort! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |