Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die besten Flugschulen :!:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu mal 2 Sätze. Ich habe Söhnchen erlebt, die von Papi den Hintern gepuddert bekommen und solch die zwar die Ausbildung bezahlt bekommen haben, sich aber bis über beide Ohren in die Sache reingekniet haben und auch was gerissen haben.
Dann hab ich wiederum Leute gesehen, die sich die ganze Kiste selbst finanziert haben aber nicht den nötigen Elan an den Tag gelegt haben. Geschwärmt wurde viel aber die Faulheit siegte oder man hat sich schlicht überschätzt.

Was ich damit sagen will: egal wo die Kohle herkommt, was zählt ist der Wille, Antrieb und die Motivation seine Ziele zu verwirklich und diese nicht aus den Augen zu verlieren plus eine gesunde Portion Selbstvertrauen.

Sicherlich gibt es die Papis die ihre Kinder auf die Schule schicken, um ihnen eine Perspektive zu eröffnen, diese aber in diesem Job eigentlich fehl am Platz sind.
Was übrig bleibt sind Vorurteile und Gerüchte.....super!

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich denke man sollte nicht zwischen "der hat die Ausbildung bezahlt bekommen" und "der hat sie sich erarbeitet"
sondern
"der hat den nötigen Biss" und "der braucht jemanden der einem alles vorkaut".
Dann steht die Sache nämlich in nem ganz anderem Licht da, eines das der Realität schon näher kommt als diese Scheiße mit arme/reiche Eltern.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

commander hat folgendes geschrieben:


Was ich damit sagen will: egal wo die Kohle herkommt, was zählt ist der Wille, Antrieb und die Motivation seine Ziele zu verwirklich und diese nicht aus den Augen zu verlieren plus eine gesunde Portion Selbstvertrauen.



Damit triffste den Zahn der Zeit!
Nach oben
mfux
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um mal zurück zum Thema zu kommen, gibt es sonst noch Flugschulen mit guter Ausbildung und gutem Image??
Hab mal gelesen dass manche ihre Ausbildung zum großen Teil in den USA machen und das dass dann billiger ist. Welche Flugschulen sind in Amerika empfehlenswert oder wird das von einer deutschen Schule gemacht???

mfg
Nach oben
ab-strakt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 11:41 am    Titel: Beste Flugschulen Antworten mit Zitat

+++++ Schwabenflug +++++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desperate-student
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ATC ist recht gut. Ist zwar ne ganz neue Schule, dafür geben die sich aber auch ne Menge Mühe und kostenmäßig sind die auch ok.... 1A Flugzeuge und Lehrer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay ich bin zwar lokalpatriotisch befangen, aber warum seh ich hier nirgendwo die weltbekannte Air Alliance? Wink

ATPL ab inito rund 45k€, ab PPL mit Fernkurs 30k€ wenn ich noch im Bilde bin. Müsste hier stehen: http://www.air-alliance.de/fc/

Da der Siegerland-Flughafen n bisserl provinziell liegt, ist die Schule nicht wirklich bekannnt, aber der Laden ist mir sympathisch und wer sich das mal angeschaut hat, wird 3x überlegen ob er nur wegen des Images zu Intercockpit geht...


Cheers
Speedbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt ihr die Lehrbücher für den ATPL gestellt? Ich kann diesen Kostenpunkt nämlich nirgendwo in der Kostenaufstellung finden Confused
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbird715 hat folgendes geschrieben:


ATPL ab inito rund 45k€, http://www.air-alliance.de/fc/



Ich weiß nicht wo du 45k gelesen hast, ich seh da nur was von 69t€
http://www.air-alliance.de/fc/pdf/atpl_gb.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn es die 69Tsd sind, so wie es aussieht, ist da wirklich alles dabei.
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist das wirklich kein schlechter Preis.
Nach oben
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm......ich kam auf ca. 60k€
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles wird in der Kostenaufstellung der Flugschulen leider nie drin sein können. Wenn man mal noch an Prüfungsgebühren denkt, Landegebühren, sonstige Materialien, wie Karten, evtl. Lernsoftware (war bei uns zum Glück dabei), also ich denke mal 5000 Euronen müsst man auf die Preise sicherlich noch draufschlagen. sieht jedenfalls bei mir so aus. Ich weiß auch nicht ob bei jeder Flugschule (bei meiner ist es nciht so gewesen), die Solostunden die man wenn man den PPL hat noch sammeln muss schon im Preis inbegriffen sind. Naja dann kommen noch sonstige Lebenhaltungskosten (evtl Wohnungsmiete wenn man nciht das Glück hat zuhause wohenn zu können, Benzin, Nahrung Smile... Strom und vieles mehr... Man sollte sich das schon gut überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nik
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ sowas....

ich versteh dein problem nicht. wenn leute sich das geld für die ausbildung leihen, dann is es doch egal von wems kommt, ob von der bank oder von den eltern. wenn man letztenendes nix für die ausbildung tut kommt man auch nciht durch, erstmal gibts zwischendurch immer mal tests, welche vom LBA festgeschrieben sind, und dann natürlich noch den großen test beim LBA, wer nicht lernt verscheißt, und dann bringts auch nix wenn man reiche eltern hat. JEDER muss für die ausbildung hart arbeiten, also komm mal wieder runter...

Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group