Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Forenneuling sagt Hallo - BU :D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Milvus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:44 am    Titel: Forenneuling sagt Hallo - BU :D Antworten mit Zitat

Erst einmal ein ganz herzliches Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass mein erster Beitrag in diesem Forum ein positiver Erfahrungsbericht von der BU ist!

Als erstes aber möchte ich Euch ganz herzlich Danke sagen! Ich lese auf Pilotenboard schon seit einigen Wochen und bin sehr dankbar für die vielen guten Tips und Erfahrungsberichte. Vor allem beim PPT Test und beim OWT haben mir die Tips aus dem Forum sehr weitergeholfen!

Den eigentlichen Erfahrungsbericht möchte ich kurz machen, weil es ja schon recht häufig beschrieben wurde, wie es bei der BU zugeht.
Betonen möchte ich, dass das Klima bei der BU sehr angenehm war. Die Testleiter und Betreuer sind sehr nett und helfen, dass alles gut ablaufen kann. Man wird ständig gefragt "ob man Fragen hat, Hilfe braucht, etc.". Es kann also nicht geschehen, dass man von einem Test "überrumpelt" wird.
Die Räume sind angenehm klimatisiert - vor allem der Testraum selbst. Im Warteraum vor 48 kann es dann doch mal etwas wärmer werden und leicht nach Adrenalin riechen...
Einen Tipp noch: Wasserbecher sind dort Mangelware und Snacks gibt es gar keine. Zucker ist wichtig fürs Gehirn, daher empfehle ich dringend Müsliriegel und Apfelschorle oder ähnliches mitzunehmen.
Ich bin wahrscheinlich der einzige Bewerber, der zwei mal nach Hamburg zur BU musste, weil es bei mir bei einem Test technische Schwierigkeiten gegeben hatte. Da dass Ergebnis zählt bin ich kein bisschen böse über die 1700 km die ich mehr fahren musste für meine BU, sondern sehr froth, dass ich gleich bescheid gesagt habe, dass etwas nicht funktioniert.
Das kann ich auch weiterempfehlen! Die Testleiter sind da um zu helfen, wenn was mit dem Eingabebildschirm oder dem Joystick etc nicht klappt ist es viel besser sich gleich zu melden und sich helfen zu lassen!

Das Ergebnis kam dann Gott sei Dank zwei Tage später mit der Post. Jetzt freue ich mich sehr auf meinen FQ Termin und wünsche Euch auch ganz ganz viel Glück bei Eurer BU (denn ein bisschen Glück gehört immer dazu!) bzw. sage denen ganz lieb Danke, die mir bis hierher geholfen haben!

Euer
Milvus
_________________
Liste der Wege ins Cockpit:

Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svensen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch und viel erfolg bei deiner FQ!
Ich werde mich in ca 3h auf den weg nach Hamburg machen. Langsam steigt die aufregung Wink

also drückt die daumen. Bis morgen an alle BU'ler von morgen Smile viel erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!
Was für Probleme waren das denn bei deiner BU??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milvus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein touchscreen hat gelegentlich Eingaben nicht angenommen. Beim MIC wars dann am auffälligsten, weil Grün (zu drücken nach 3 geraden) nicht funktioniert hat.
_________________
Liste der Wege ins Cockpit:

Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll! Das ist ja ein Pech!
Bei meiner BU ist auch ein Toucheen kurz vor einem Test eingegangen! Hat auf einmal zum knistern begonnen, dann hats nen schnalzer gemacht und dann war der Screen schwarz. War aber zum Glück vor einem Test, da hat er sich einfach zu einem freien setzen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group