|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:58 am Titel: |
|
|
kauf dir gleich na ganze farbpalette an krawatten (;
dann findest sicher die richtige |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:08 pm Titel: |
|
|
Hm, damals vor meiner FQ hab ich mich absichtlich aus den Dresscode Diskussionen rausgehalten, aber ihr verzeiht mir hoffentlich mal letztendlich meine Ansichtsweise zu posten, was mir eigtl schon lange in den Fingern brennt.
Ich wollte mich damals auch schnell im Board hier informieren, was ich denn anziehen könnte, Anzug, eher legere, mit oder ohne Krawatte usw. Damals hat auch "happy landings" einen sehr interessanten Beitrag dazu geschrieben.
Als ich jedoch die Flut an Kommentare und Diskussionen gesehen habe, Anzug, gut schlecht, angebracht, overdressed, ist mir diese Kleiderfrage äußerst auf "den Zeiger" gegangen.
Ich darf von mir behaupten (ohne damit angeben zu wollen), dass ich von Umgangsformen und Stil aufgrund meiner Erziehung relativ viel verstehe. Da ich ein klassisches Instrument spiele, regelmäßig Orchesterauftritte habe und häufiger in die Oper gehe ziehe ich häufig Anzug an und weiß, wann man einen Manhattenknoten bei der Krawatte tragen kann, welcher Kragen und ob Krawattenfalte oder nicht.
Egal, jedenfalls kannte ich manche Leute, die einen Anzug anziehen wollten, aber nicht mal den einfachen Krawattenknoten selber konnten bzw ihn lernen wollten (eigtl nicht sehr schwer). Aber mit ihrem Anzug trotzdem beeindrucken und sehr "geschäftsmännisch" auftreten.
Kurzum habe ich mich persönlich dann gegen einen Anzug entschieden, weil ich mir dachte, wenn sie mich wegen der Kleider rausschmeißen und nicht mich als Charakter haben wollen, wär das eh nichts Gutes.
Natürlich hatte ich als einziger Straßenschuhe und Jeans im FQ-Interview, und ich wurde danach auch gefragt. Aber ich schilderte meine Entscheidung über das legere Outfit aufgrund der oben genannte Gründe, was mich dann auch nicht den Kopf kostete.
Aber mittlerweile ist es wirklich so, dass sich der Anzug bei der FQ im Gegensatz zu früher durchgesetzt hat (bei der BU noch nicht), und jeder, der nicht besonders auffallen will, sollte sich diesem Trend unterordnen und einen Anzug tragen. Beschriebene legere Alternative gibt nur einen weiteren Gesprächspunkt im Interview, den man sowohl zu seinen Gunsten als auch zu seinen Ungunsten entscheiden kann.
Besser also MIT Anzug
Tut mir Leid für einen weiteren Dresscodebeitrag, aber das wollte ich unbedingt mal loswerden
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:18 pm Titel: |
|
|
Ahja... *gähn*  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |