|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
medBob27 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 4:02 pm Titel: Medizinstudium fertig, jetzt LH-Pilot? |
|
|
Hey Leute, kompliment für dieses Forum!
zur Sache: ich bin 27 und ab Nov07 (hoffentlich) Arzt.
Hat es Eurer Meinung nach Sinn, sich für die DLR-Prüfung zu bewerben? Ich denke, dass die LH mich vielleicht weniger gern einstellen würde, da ich schon über einen Beruf verfüge und relativ alt bin.
Was meint ihr, wie die LH dazu steht?
Habe mich bereits im Forum und auf der LH-Seite über die Abläufe informiert. Eure Meinung würde mich auch interessieren.
grüße
Rob. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rossox Captain
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 152 Wohnort: nähe EDDH |
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 4:12 pm Titel: |
|
|
Wieso ist das schlimm, dass du schon einen Beruf hast?
Habe auch Fachinformatiker gelernt und bisher war es kein Problem, wird es auch hoffentlich nicht.
Die haben doch extra die Altersspanne so hoch gesetzt.
Wäre doch schlimm, wenn jemand sich da mit 27 bewirbt, der entweder nach dem Abitur 7-8 Jahre nichts gemacht hat oder 5 Studiengänger und 3 Ausbildungen angefangen aber keine zu Ende gebracht hat.
Denke, dass das auch noch schlimmer wäre...
So zeigst du, dass du auch das, was du anfängst zuende bringst.
So sehe ich das... _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
medBob27 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 4:17 pm Titel: |
|
|
ja hast wohl recht, würde mich aber interessieren, wie der auswahlcaptain bzw. "das Interview" das sieht. Du warst noch nicht bei der FQ richtig? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Talos Captain
Anmeldungsdatum: 21.02.2007 Beiträge: 164
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 4:18 pm Titel: |
|
|
Sehe ich genauso wie rossox.
Bin 28 habe eine Ausbildung und ein Studium, dass ich Anfang nächsten Jahres beenden werde....
Das kann doch kein Nachteil sein. Daran sieht man doch, dass man zielstrebig ist!
Gruß
Talos |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
medBob27 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 4:22 pm Titel: |
|
|
@Talos
wenn ich zielstrebig wäre, würde ich in meinem Beruf arbeiten....
was hast Du denn studiert (wenn ich fragen darf) und wie weit bist du beim DLR? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Talos Captain
Anmeldungsdatum: 21.02.2007 Beiträge: 164
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 4:33 pm Titel: |
|
|
Stimmt schon, nur hat man in seinem Leben ja nicht nur ein Interessengebiet.
Ich studiere Maschinenbau. Technik interessierte mich schon immer, das kann für den Beruf des Piloten kein Nachteil sein.
In deinem Fall, ist das ebenfalls kein Nachteil, wenn du den netten Damen und Herren und dem Kapitän erklären kannst, warum du Pilot werden willst. Da spielt deine Vorgeschichte eher eine untergeordnete Rolle.
Es gibt Leute die haben die FQ geschafft, obwohl sie 2 oder 3 Studiengänge nach ca. 2 Semestern abgebrochen haben.....
btw ich habe die BU hinter mir und warte auf meinen FQ Termin. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takara Captain
Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 701 Wohnort: Bochum |
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 5:05 pm Titel: |
|
|
Ich glaube das man mit 27 und einem abgeschlossenen Studium, nicht schlecht dran ist.
Glaub ich hab eher Probleme mich später zu erklären warum ich erst mit 24 mein abi hab _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 5:23 pm Titel: |
|
|
Naja, aber ich studiere doch nicht im Schnitt 12 Semester, um dann zu sagen "ich hab keine Lust mehr drauf, also mach ich was komplett anderes".
Da hätte ich an deiner Stelle am meisten bedenken. Das sieht selbst für einen Aussenstehenden schon sehr komisch aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
medBob27 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 7:00 pm Titel: |
|
|
Danke Leute! Also werde ichs mal machen.
@Talos: Maschinenbau ist glaub ich ne gute Grundlage, zumal man ja als Pilot keine (klassische) Berufsausbildung oder nen Abschluss hat. Außerdem ist Pilot nicht so fachfremd, wie bei mir. Find ich gut!
@Amok: Genau das ist der Punkt. Ob ich denn damit zufrieden bin, niemehr beruflich ein krankenhaus zu betreten und so weiß ich zur Zeit echt nicht. War dann schon n bissle umsonst.
Grüße!
Rob. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gaertner Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 368
|
Verfasst am: So Jul 01, 2007 10:12 am Titel: |
|
|
Obwohl ein pilot der im notfall mal genu schauen kann was einer hinten im Flugzeug gerade hat mit Sicherheit auch nicht von Nachteil ist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MichaelZ Captain
Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
|
Verfasst am: So Jul 01, 2007 10:44 am Titel: |
|
|
gaertner hat folgendes geschrieben: | Obwohl ein pilot der im notfall mal genu schauen kann was einer hinten im Flugzeug gerade hat mit Sicherheit auch nicht von Nachteil ist |
ja da mussman dann aber auch was von notfallmedizin verstehen - und nich nur nen toller hausarzt sein ^^ _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
medBob27 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 5
|
Verfasst am: So Jul 01, 2007 11:42 am Titel: |
|
|
Abschluss in der Tasche ist das eine, den Beruf als Arzt ausüben das andere. Noch krasser: nie praktisch gearbeitet, aber im Notfall verpflichtet zu helfen, und zwar mit Notfallequipment (bloß nich verkehrtherum halten..) ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|