Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeiten neben der Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Ausbildungskredit klingt auf jeden Fall mal nicht schlecht. Meine Eltern werden mir sicherlich, ob ich will oder nicht auch noch was zuschießen...
Vielleicht werde ich mich dann noch um nen 400 EUR Job kümmern bei dem ich 1 x inner Woche 8-10 Stunden arbeite, oder durch selbständige Arbeit, wie bisher, meine Zusatzbrötchen verdienen... von 300 EUR im Monat kann man sicherlich nicht alleine Leben.. Wink

Was zahlt ihr denn so für Mieten in Bremen? Kalt? Warm? Quadratmeter?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also da wir eine vierer-Wg sind hat bei uns jeder eine Warmmiete won 230 Euro mit Telefon und Internet... Das ist aber wirklich sehr günstig. Man sollte mit etwa 300 Euro rechnen.

Also ich würde sagen am Anfang ist das bestimmt noch gut möglich, aber wenn es auf die Tests zugeht nicht mehr, zumindestens kommt man dann gar nicht mehr zur Ruhe... Würde auf jeden Fall versuchen es zu umgehen nebenher noch zu arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhhs. Da wird tatsächlich nochmal unterschieden!
Verdammt! War ich mir doch nun auch schon sicher ich würde Geld bekommen.

Ich habe nämlich in den letzten 3 Jahren Abi nachgeholt, und da habe ich 507 Euro elternunabhängig bekommen, das muss auch nicht zurückgezahlt werden Smile

Kann evtl. ein NFFler bestätigen ob das BAFÖG für Schüler der Flugschule elternunabhängig ist oder nicht?

LG Tobi
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Wg-Mitbewohner bekommt Bafög, aber nicht Elternunabhängig. Tut mir Leid Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group