|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Soelue Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;  |
Verfasst am: Di Feb 13, 2007 11:13 am Titel: |
|
|
Na dann sollte es wohl möglich sein - gerade wenn ich vorher bescheid sage - das Medical recht zügig nach der FQ durchzuführen.
Vielen Dank für eure Antworten! _________________ BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: So Feb 18, 2007 11:19 am Titel: |
|
|
Seh ich das richtig, dass man mit HIV+ nicht Pilot werden kann? ( JAR-FCL 3.310) + Anhang7 zu Abschnitt B/C
Zitat:"Ein positiver HIV Test macht untauglich"
Nicht, dass es mich beträfe, aber unfair fände ich es schon, zumal HIV+ nicht heißt, dass man jeden Tag plötzlich tot umfallen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Feb 18, 2007 12:35 pm Titel: |
|
|
| Bene hat folgendes geschrieben: | Seh ich das richtig, dass man mit HIV+ nicht Pilot werden kann? ( JAR-FCL 3.310) + Anhang7 zu Abschnitt B/C
Nicht, dass es mich beträfe, aber unfair fände ich es schon, zumal HIV+ nicht heißt, dass man jeden Tag plötzlich tot umfallen könnte. |
Ich denk mal dass es so ist, vorallem bei der LH dass wenn die Geld in dich reinstecken schon wollen dass du Gesund bist...
Ansonsten würdichmal sagen wenn du selbst finanzierst dasses Wayne ist....
Also einerseits deiner Meinung  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 1:11 pm Titel: |
|
|
Zum Medical-Termin hätte ich noch eine Frage: kann man selbigen auch noch einen oder zwei Monate hinausschieben, wenn man in der Zeit noch etwas vorhat? _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 1:35 pm Titel: |
|
|
ja, kannst sagen wann du zur verfügung stehst
also zwischen fq und med warens bei mir auch etwa 2 wochen, zwischen FQ und med bestehen wars dann 1 jahr (bissel weniger ) _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 2:04 pm Titel: |
|
|
Danke vielmal. Dann kann ich, falls ich meine FQ bestehe doch noch Kinderfreizeit in den Sommerferien machen. YEAH! Das wird gut! _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tj NFFler

Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 7:03 pm Titel: |
|
|
| Bene hat folgendes geschrieben: | Seh ich das richtig, dass man mit HIV+ nicht Pilot werden kann? ( JAR-FCL 3.310) + Anhang7 zu Abschnitt B/C
stimmt schon, aber ich denke dass die medikamente die man dann nehmen wird einfach krasse nebenwirkungen haben werden. stichwort stimmungsschwankungen/depressionen/gewichtsverlust/-zunahme/wahrnehmungsveränderungen.
die, bestimmt mehr als ein dutzend, medikamente die man dann täglich(!) zu sich nimmt haben es in sich _________________ BU 23./24. Mai 07:
FQ: 22./23. 10.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 11:24 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Seh ich das richtig, dass man mit HIV+ nicht Pilot werden kann? ( JAR-FCL 3.310) + Anhang7 zu Abschnitt B/C
Faendest du es auch unfair jemanden nicht einzustellen der psychisch krank ist? Richtig..... Nein! Sobald durch Medikamente Nebenwirkungen eintreten koennen die das Normalverhalten veraender koennen, ist es nicht unfair sondern einfach absolut notwendig so jemanden nicht hinter das Steuerhorn zu lassen. Fuer so jemanden ist es zwar schlimm speziell wenn er fuer die Infektion nichts kann, dass er seinen Traumberuf eventuell nciht ausueben kann, es waere aber absolut fahrlaessig eine Aidskranken noch hinter ein Steuerhorn zu lassen und ihm, wofuer er nichts kann, mit einem Medikamentenpunsch hunderte Menschenleben in die Hand zu legen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Random NFFler

Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 11:48 am Titel: |
|
|
Hallo,
wollte mal noch was zu der Medical-Durchfallquote sagen:
nach offiziellen Äußerungen aus BRE sind von 240 Anwärtern 8 Stück
durchgerasselt- die meisten wohl wegen der besagten R-G Schwäche... _________________ 360. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |