Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing 787!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer wird sich mehr verkaufen?
Boeing 787
73%
 73%  [ 68 ]
Airbus A350
26%
 26%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 93

Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist es sogar jetzt schon besser, den A350 anstatt der 787 zu bestellen. Die lange Wartezeit der 787 geht sicher schon über den A350 Rollout hinaus.
Spannend ist meiner Meinung nach, wofür sich die Lufthansa entscheidet. Ich tippe da mal auf Airbus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm - mich wundert es,wieso so wenig fuer Airbus gestimmt haben, immerhin gingen doch bei der Pariser Airshow schon eine Flut von Bestellungen ein.
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyaway320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Wels

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal lufthansa wird sich wenn sie neue langstreckenflugzeuge kauft sicher auch für den A350 entscheiden oder seht ihr bei lufthansa bis auf die 747 eine langstrecken boeing??(777,767) Very Happy
_________________
Studium > Privat ATPL > NIKI, DLH ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hinte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also man muss den Menschen bei Boeing erstmal ziemlichen Respekt zollen, für das was sie mit diesem Flugzeug erreicht haben.
So ein Flugzeug wurde noch nie gebaut und zusätzlich hat es jetzt schon den Vorbestellrekord aller je gebauten Flugzeuge.
Und die 787 wir die Nummer Eins vor dem A 350 bleiben!!!
_________________
Wer nicht träumen kann, kann kein Pilot werden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh auch davon aus, dass auf lange Sicht der 787 das erflogreichere Flugzeug wird.

Aber hab noch eine Frage: Kann es sein dass die Triebwerke proportional zum gesamten Flugzeug ziemlich gross sind?? Oder kommt mir das nur so vor??Rolling Eyes

LG JIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte Boeing und Airbus werden sich den Markt 50/50 aufteilen, obwohl ich im Moment meine das Verhältnis zu Airbus verrutschen zu sehen, denn: Boeings 600 Bestellungen sind in 3Jahren eingegangen, während Airbus innerhalb eines Jahres über 200 Bestellungen erhalten hat - hochgerechnet macht das bis zum Erstflug deutlich über 1000 Rolling Eyes

Außerdem sehe ich bei Boeings Zeitplan unvermeidbare Probleme: Wie soll ein derart komplexes und mit vielen Neuerungen ausgestattetes Flugzeug innerhalb von 9-12 Monaten zugelassen und für den Liniendienst erprobt/getestet werden? (der Zeitplan wurde der Aussage eines Programmmanagers bereits um 3-6 Monate nach hinten verschoben) Könnte meiner Meinung nach an manchen Stellen ungenügend getestet sein - die 380 geht mit 2,5 Jahre Testerfahrung in den Liniendienst

und zu letzt: genau genommen stoßen die großen Versionen der 350 in die Lücke zwischen 787 und 777 und sind somit nicht komplett miteinander vergleichbar - Airbus hat die Versionen der 350 gut positioniert - es gibt zu jeder 787 Version einen direkten, leicht größeren Gegenspieler und als Abschluss die -1000, die schon in den Markt der 772 fällt
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 114
Wohnort: near EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jim hat folgendes geschrieben:

Aber hab noch eine Frage: Kann es sein dass die Triebwerke proportional zum gesamten Flugzeug ziemlich gross sind?? Oder kommt mir das nur so vor??Rolling Eyes

LG JIM


Stimmt! Den Eindruck habe ich auch. Die Triebwerke für die B787, die auf den Fotos abgebildet sind, sind glaub ich die GEnx oder Trent1000... jedenfalls ist eine der Neuheiten bei der 787, dass die Triebwerke keine Zapfluft mehr für Klimaanlage und Hydrauliksysteme liefern (beim A350 wird das meines Wissens noch der Fall sein) stattdessen haben die Triebwerke verhältnismäßig große Generatoren, die als Elektromotoren zum Anlassen der Triebwerke fungieren sollen. Möglicherweise ist es das, was die Größe der Engines ausmacht.

Quelle: Wikipedia^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, der größte Teil der Aufträge, die Airbus für den A350 in Paris erhalten hat, sind nur Bestätigungen für Vorverträge gewesen!!!!!! Darunter sind die Bestellungen von QR für 80, SU für 22 und US ebenfalls 22 Maschinen!!!!!! Und diese Aufträge sind teilweise auch schon über 1 Jahr alt und bezogen sich noch auf den alten A350!!!! Also würde ich mitnichten sagen, dass sich die A350 derzeit besser verkauft, als die B787! Und diese AUfträge kann man ruhig auch über mehr als 1 Jahr anrechnen! Wink
Und ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass wenn du heute eine B787 bestellen würdest, du sie nach der A350 bekommen würdest, denn die bisher bestellten Maschinen muss AIrbus ja auch erstmal bauen und ausliefern.
Ich glaube den Vorsprung, den Boeing jetzt schon hat, kann Airbus in diesem Segment nur schwer aufholen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass Boeing ja plant, die B777 zu überrbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es wird ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen, bei dem am Ende zunächst Boeing die Nase vorn hat, mal sehen welches der Flugzeuge sich als das bessere erweist bzw. ob die 787 die Daten liefert, die vorraus gesagt werden, erst dann wird sich z.B. die Lufthansa entscheiden. Nämlich wenn sie Fakten vorliegen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich werden beide Gesellschaften für eine ganze Weile mehr Aufträge bekommen, als sie zeitnah abarbeiten können. Ein Gewinn für beide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na da kann se ja beim A350 noch ein bischen warten!!!!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
May
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein Boing-Fan, deshalb hab ich auch für die 787 gevotet. Ich find Airbus ja sehr innovativ und deren sicheren Flugzeuge schaden auch bestimmt niemanden, aber ich kann mich einfach nicht mit den Sidestick anfreunden, ich finde das man mit "den guten alten Steuerknüppel" mehr gefühl hat. Außerdem möchte vorne im Cockpit ja fliegen und nicht auf ein Paar Knöpfe drücken und gucken was passiert.

Allerdings bekomme ich beim Anblick des Cockpits der 787 (auch wenn wir noch nicht soweit sind) angst das der Flieger schon selber fliegen kann. Das Ding sieht super modern aus: FD's in Größe eines PC bildschirms, Sitze bei der man denkt man sei in ein UFO gelandet, und dieser stylische stil (ok, davon hängt es ja nicht ab, ob der nun selber fliegen kann oder nicht, aber ich wollte ja auch nur sagen das er super modern aussieht...) Wink

Ach ja, und die Cockpitfenster sehen echt geil aus. Auf solche habe ich schon lange gewartet, denn, abgesehen von dem neuen look, bieten die auch bessere Aerodynamik Test-Ergebnisse.

Und hier noch die Bestellungen der 787 (der stand ist vom 15. Juni 2007):

Version Anzahl Erster Kunde In Dienst
B787-8 426 All Nippon Airways 2008
B787-3 43 All Nippon Airways 2010
B787-9 114 Air New Zealand 2010
Gesamt 583
_________________
Mfg May

Never stop following your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group