Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Work & Travel in Australien?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 10:12 pm    Titel: Work & Travel in Australien? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

falls es beim Kranich nichts wird überlege ich ein Jahr Work&Travel in Australien zu machen, allerdings selbstorganisiert.

Ich habe leider keine Finanziellen Rücklagen und würde nur mit VISA und Flug dorthin fliegen, + ein paar euro für die ersten tage!

Ich denke hier im Forum sind bestimmt nen paar Ex-Work&Traveler? Wie einfach ist es dort einen Job zu bekommen, wie ist er bezahlt, wie liegen die Lebenshaltungskosten? Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Danke für Eure Beiträge Wink
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c_muc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

HA! Da bist Du ja genau richtig hier!

War 18 Monate Down Under und bin seit August 06 wieder hier.

Also 1.: Du bist nicht allein - nachdem Du ja naturgemäß erstmal in einer großen Stadt ankommen wirst, gibts dort in den Hostels tausende Backpacker aus aller Welt, Europa und Deutschland.

2. Jobs finden ist nirgendwo so leicht wie in Aussie. Meistens kannst Du in den Youthhostels direkt Jobs auf den Schwarzen Brettern finden, die Angebote reichen von Kellnern über Bauarbeiten bis hin zu Telefonhotlines etc. Mein Tip ist aber: Raus aus den Städten! Stadtleben ist überall auf der Welt ziemlich ähnlich, aber das Outback gibts eben nur einmal. Ich hab ein Jahr lang für diverse Leute im Outback von den Kimberleys bis nach NSW gejobt und meistens ganz klassisch Rinder zusammengetrieben - per Pferd, Motorrad und manchmal Auto. Hab auch noch diverse Telefonnummern und Contacts, also schreib mir ruhig mal ne PM, wenn Du die haben willst.

Richte dich aber drauf ein, viele Stunden am Tag, 6-7 Tage die Woche und vor allem hart zu arbeiten. Das tun alle da draußen und das wird deshalb auch von jedem anderen erwartet. Persönlich hatte ich damit nie ein Problem, weil ich immer sehr in den Jobs aufgegangen bin und das ganze mehr als Lebensstil als Arbeit betrachtet habe. Leider habe ich aber festgestellt, daß unter allen Nationalitäten gerade wir Deutschen mit der Joberrei Down Under mit Abstand am erfolglosesten sind. Viele von uns haben offensichtlich einfach die Erwartung, sofort einen Job als Bankmanager mit einer 40-Stunden-Woche zu bekommen, und des is halt schon unwahrscheinlich.

Also, will das Forum hier nicht weiter zuspammen, aber wenn du magst, meld Dich doch mal! Vielleicht finden wir sogar nen Job für Dich, bevor Du losfliegst! Oder noch besser: Du schaffst es einfach bei der Lufthansa!

Bis bald.
_________________
BU: 16./17.7.2007 Laughing
FQ: 24./25.9.2007 Sad (Interview)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ja das hört sich doch schonmal gut an! Heute kam mein FQ Termin, werde dich aber die Tage auf jedenfall kontaktieren! Smile

Ja, das Land ist genau das was ich will. Ich habe kein Problem hart zu arbeiten und 12 Stunden am Tag Bannanen zu pflücken Wink Im Gegenteil. Ich finde es schade das man in Deutschland kaum noch möglichkeiten hat "ehrlich" , mit Körpereinsaz einigermaßen Geld zu verdienen.

Ich möchte nur so viel Geld verdienen um davon etwas zu reisen und das Rückflugticket zu bezahlen.

Mein Lebensstandart ist recht niedrig. Ich bin mit sehr wenig Geld durch die USA und durch Europa getravelt. Ich brauche nur mein Rucksack und Zet, und was zu essen Smile!!!!

Danke erstmal für deine Hilfsbereitschaft!!!! Weißt du wie einfach/gefährlich es ist zu campen?Gibts da ne Menge Camping-Sites oder ist das eher die Ausnahme? LG Tobi Smile
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die seite hier könnte die vlt weiterhelfen: http://www.travelworks.de/australien/

da steht auch dass man 3000€ bei einreise nachweisen muss..

MfG

Terry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Terry hat folgendes geschrieben:
Hallo,

die seite hier könnte die vlt weiterhelfen: http://www.travelworks.de/australien/

da steht auch dass man 3000€ bei einreise nachweisen muss..

MfG

Terry


Genau, die 3000€ muss man vorweisen, ansonsten bekommt man das workandtravel Visum nicht! Doch eine Sache musst du mir sagen, wieso machst du diesen Auslandsaufenthalt nicht vor der LH? Das ist doch eine Sache die kannst du nie mehr machen, wenn die LH dich nimmt.

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onlinebene
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo c_muc!

dieser post trifft genau meinen nerv, bin auch schon bei den planungen für ein work&travel jahr nach abi 2008 und vor LH:)
könnten wir uns vielleicht mal austauschen per PN? war letztes Jahr für 2 Monate in Oz in Gastfamilien, meine Fragen wären also eher übers Arbeiten und Reisen!

Danke schonmal,

Benni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c_muc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Latin hat folgendes geschrieben:
Terry hat folgendes geschrieben:
die seite hier könnte die vlt weiterhelfen: http://www.travelworks.de/australien/


Cool, auf der Seite unter "Cowboy Training" ist mein alter Arbeitgeber - Leconfield.Achja, und da war was mit den 3000 Euros... und am Besten nem Rückflugticket oder entsprechenden Geldreserven, steht aber alles ganz genau auf http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/417/index.htm

Ansonsten kann sich jeder gerne melden, Benni!
_________________
BU: 16./17.7.2007 Laughing
FQ: 24./25.9.2007 Sad (Interview)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit dem Geld ist so kein Problem, soweit ich weiß reicht es wenn man einen Verwandten hat, der einen den Kontoauszug kopieren lässt. Die wollen nur das im Zweifelsfall jemand dafür sorgt, das man ganz ohne Geld in Australien festhängt..

Mhh, ja. LH nach Australien ist keine ganz schlechte Idee. Aber ich weiß nicht was die Lufthansa davon hält wenn ich sage: Joa, wie wärs wenn ich den Schulungsbeginn um ein Jahr verlege Smile?

GLG Tobi
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Problem liegt halt da, dass du deine BU schon erledigt hast und somit ein gewisses Zeitfenster einhalten musst. Ansonsten bleib doch einfach bei deiner Planung, wie du sie im ersten Post beschrieben hast.

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group