Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

benötige eine gute lebenslaufvorlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ganz rational gedacht ist es für beide Seiten am besten die Bewerbung so kurz wie möglich und so lang wie nötig zu gestalten. Bei immerhin 4000 Bewerbungen pro Jahr und etwa 200 Arbeitstagen müssen die dann jeden Tag immernoch 20 Bewerbungen bearbeiten. Und ich glaube da gucken die eher ob die formalen Anforderungen erfüllt sind, ob man klar und deutlich und sauber alles ausgefüllt hat und ob der Lebenslauf inhaltlich schlüssig ist - MEHR NICHT.
Man könnte den Spieß sogar umdrehen und sagen, je fantastischer und bunter und kreativer die Bewerbung ist, desto eher hat der Bewerber was zu verbergen, worüber er wegzutäuschen versucht! Oder es kommt bei denen der Gedanke auf, ob Grafikdesigner der bessere Beruf für so einen Bewerber ist.....

Aber muss jeder selber wissen!!!
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen vom vortäuschen (ok, bei DEN psychos vielleciht Wink) denke ich genau das auch!!!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 1:36 pm    Titel: @sbeach Antworten mit Zitat

tách beach!


woher hast du die info mit den 4000 bewerbern? ne zahl von der lh? würd mich interessieren!

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi blablubb,

ich hab in letzter Zeit soviele Zahlen und Infos rund um LH gefunden, dass mir die Quellen leider nicht mehr allgegenwärtig sind Sad aber warte ich geh mal in meine Gehirnsuchmaschine..........jap da ist es wieder: "Beruf Pilot von Klaus Jürgen Schwahn, Seite 182, Zeile 1 ff, "Wenn bei einer Gesellschaft wie Lufthansa 4000 Bewerbungen im Jahr eintreffen, davon aber nur 50 eingestellt werden können, dann müssen 3950 Leute wieder nach Hause geschickt werden - ganz gleich wie gut die sind."
Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich aber gar nicht mehr ob ich diese Meinung teile, schließlich startet doch jeden Monat ein NFF-Kurs mit ca. 20 Schülern, mmh.
Mir kam das ganze Buch sowieso wie Schwarzmalerei vor, aber es macht zumindest deutlich, das Pilot zwar ein Traumjob ist, aber auch ein Traum muss ja nicht immer nur schön sein... Idea
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nabend!

hey! - danke fürs nachschlagen in deiner suchmaschine....

habe mir (unabhängig davon) *schmunzel* vor 2 stunden bei amazon das eben erwähnte buch gekauft...Smile


thx


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht verkehrt würd ich sagen. Was hast du denn sonst noch für Bücher zum Thema Pilot?
Also ich hab mir so einiges zugelegt und mal getrost über die Kosten hinweg gesehen, schließlich geht's hier ja um was Cool

Also ich hab noch Luftfahrzeugtechnik von Ernst Götsch, Warum sie oben bleiben von Jürgen Heermann (mein absoluter favorite), der ist Flugingenieur in einer 747-200 bei LH, hab ich in einem Rutsch durchgelesen - nein eher aufgesogen!

Tja und sonst noch Fluglotsen von Andreas Fecker, auch ziemlich genial alles mal aus der Sicht der Lotsen zu sehen.

Und sonst halt Zeug zum Lernen Wissenspeicher Physik und so...
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group