Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik bei der BU --->Dringend

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:06 am    Titel: Physik bei der BU --->Dringend Antworten mit Zitat

Guten morgen ich hab mal eine frage an alle Bu absolventen und zwar im Berich phyik. Ich habe das Pilotentest buch von hesse und schrader hier zu Hause dies ist zwar die Auflage von 2002 aber die physik, chemie mathe Fragen darin+ die tEchnikfragen kann ich bis auf wenige Ausnahmen alle beatworten meint ihr das reicht für die Bu?
wäre nett wenn ich schnell eine Anwort bekommen würde
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: reicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

puh danke da bin ich ehct beruhigt dahcte schon da kommt son hammer zeug drann:-)
weil hatte physik seit 3 JAhren net mehr^^ dafür tehcnik naja das verständnis ist da hab auch nochmal gelernt so grundlagen ich hoffe mal das reicht:-)

was kommen denn für Mathe aufgaben drann? nbur so dreisatz oder auch was komplizierteres wie kurvendiskussion oder gleichungen mit 2 iunbekannten?
dank im vorraus:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrasthea
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht wenn man diese Fragen beantworten kann??
Sind dass denn teilweise auch Fragen wie sie in dem Test vorkommen oder sind die auf dem gleichen Niveau.
Oder war das mit dem reicht so gemeint, wenn ich die Hintergründe immer kenne und nicht nur ein gutes Bauchgefühl habe, reicht das?

Sry, dass ich da nochmal so nachhake, aber ich finde in dem Buch gibt es für mich oftmals vieles was ich aus der Praxis kenne oder was ich ausschließen kann...
_________________
BU 11./12. Juli Very Happy
FQ Very Happy
Med Very Happy
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch nicht schon im Voraus fertig. Physik/Technik ist kein Hexenwerk und man muss auch kein Diplom haben. Wenn man die Basics in Physik beherrscht und etwas Verständnis dafür hat, ist das wirklich kein großes Problem, weil man viele Aufgaben mit logischem Denken und Ausschlussverfahren lösen kann.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort das beruhigt doch unheimlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group