Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten und Managment Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde auch interessieren ob man jetzt mit einem Bachelor of Science oder einem Bachelor of Arts abschließt. Weil es verschieden angegeben wurde.
Nach oben
KaBi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Gernsheim

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,also ich habe auch von diesem Aviatik studiengang in winterthur gehört,konnte aber leider nichts über die kosten finden,die in dieser Zeit entstehen.
könnt ihr mir dabei vielleicht helfen?
danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!!

Habe gelesen, dass das Auswahlverfahren mindestens 600€ kostet und max. 1200.

600€ sinds, wenn man nach dem Assessment rausfliegt (Man wird dann nicht zum Medical eingeladen). 600€uropäer mehr kommen durch das Medical und den Verwaltungsaufwand hinzu. - Man sollte sich also anstrengen Laughing

Als ich mich persönlich erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass die Anzahl der Flugstunden 195h beträgt (Sim und Luft), ist ja nicht sehr viel und es gibt am Ende auch kein Type Rating, was ich nicht so gut finde, wenn man von sich aus schon mit 74000€ dabei ist.

Abschluss ist Bachelor of Arts, geht ja ums Business.

Ich halte das Studium aber auf jeden Fall für eine Alternative, da es nicht so techniklastig ist, wie der ILST, der meiner Meinung nach nur Idea absolute Technikfreaks Idea glücklich machen kann.

Insiderberichte wären an dieser Stelle mal cool.

LG

Benny
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa.Kilo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: SL

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Zahlen stimmen nicht ganz.
Medical sind knapp unter 500€.

Die 195h sind JAR-Standard. Das fehlende Type-Rating ist auch kein Problem weil es mittlerweile alle Airlines bezahlen.

Welche "Insider-Informationen willst du?
_________________
Aviation Business - Piloting and Airline Management
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Bei weiteren Anfahrten ist es sinnvoll, am Vortag anzureisen, um das Testergebnis nicht negativ zu verfälschen.


Laughing


Zitat:

Damit dient als Sicherheit für die Bank, einerseits die Abtretung des pfändbaren Teils ihres zukünftigen Gehaltes, andererseits eine Bürgschaft beispielsweise ihrer Eltern, für die Rückzahlung des Darlehens aufzukommen, wenn Ihnen dies wider Erwarten nicht möglich sein sollte. Das Darlehen ist allerdings so ausgestaltet, dass Sie jeder Zeit eine Rückzahlung durchführen können.


Mein Gott, kriegen die das nicht mal ohne Bürgen hin? Ist doch Mist.
Nach oben
Tayfun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand wie viel man jetzt insgesamt für die 6Semester auf der FH in Bad Honeff zahlen muss weil ATPL für 45000€ ist schon günstig! Also wenn die Studiengebühren weniger als 10000€ betragen ist es auch nicht teurer als wenn ich ATPL an einer anderen Flugschule mache, nur das ich hier den Vorteil habe auch noch einen Bachelor bei Abschluss meines Studiums in der Tasche zu haben!!! Und hat irgent jemand schon Erfahrung mit so einen Studiengang????
Mit freundlichen Grüßen Tayfun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

45.000 ist halt einfach nicht billig Smile
dazu kommt pro jahr: 8400€ an studiengebühren
und weitere kosten: http://www.fh-bad-honnef.de/cms/index.php/de/study_programmes/aviation_management/tuition_fees
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer schon damit zu kämpfen hat den ATPL nicht aus eigener Tasche finanzieren zu können, wird sich an der FH Bad Honnef wohl die Zähne ausbeißen... Letztendlich doch nur ne 2 Klassengesellschaft mit einer FH für Kinder reicher Mütter und Väter! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group