|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lucas Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.06.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:38 pm Titel: körperliche & schulische Voraussetzungen |
|
|
Kann mir jemand sagen was die körperlichen Voraussetzungen (z.B. Gewicht , Größe ,... ) und die schulischen Voraussetzungen für den Pilotenberuf sind |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing 747-400 Captain
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gaertner Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 368
|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
Da sollte man eigentlich nur auf die Sufu verweisen, das haben wir schon so oft durchgekaut.....
Größe ist glaub ich 1,65 oder so schlagt mich wenn's nicht richtig ist. Gewicht sollte der Körpergröße angepasst sein!
Schulisch ist Allgemeine Hochschulreife oder Abitur! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lucas Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.06.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:47 pm Titel: |
|
|
vielen dank
gibt es ein Größen Limit für Piloten ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gaertner Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 368
|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:48 pm Titel: |
|
|
Ich glaube nach oben hin nicht... Aber schau am besten wirklich mal auf der Hompage von Lh-Pilot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lucas Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.06.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:49 pm Titel: |
|
|
ok danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Howie206 Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2004 Beiträge: 206 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:49 pm Titel: |
|
|
Hi,
1,98m ist die obere Grenze zumindest bei LH
Gruß
Howie206 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JakobW Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 420
|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 3:50 pm Titel: |
|
|
Howie206 hat folgendes geschrieben: | Hi,
1,98m ist die obere Grenze zumindest bei LH
Gruß
Howie206 |
Yup, bei CLH isses 2,10m. Ich hab auch mal mit einem Piloten gesprochen, der meinte, so eng nehmen die es nun auch wieder nicht. Man muss sich halt bei messen nicht bis zum geht nicht mehr strecken, wenn man an (oder knapp über) der oberen Grenze ist. Die werden da bei LH jetzt keinen rauskicken, nur weil er 1,99m ist, wenn er sich nicht zu blöd anstellt...
Oft gibts aber keine Begrenzungen. In den USA z.B. gibts auch bei den großen Gesellschaften keine, außer beim Militär. Und wenn man ein first class Medical schafft, ist im Prinzip auch das Körpergewicht wurscht. Wird nur irgendwann schwer, da durchzukommen. In den USA ist es aber Generell etwas weniger streng - auch mit den Augen etc. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
desperate-student Navigator
Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Bonn |
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 11:16 am Titel: |
|
|
Ihr wisst schon das es nicht nur die LH auf dieser Welt gibt, oder?
Bei Air Berlin und vielen anderen Airliners und Unternehmen reicht mittlere Reife aus, Medical I, EU Bürgerschaft und wenn möglich schon den ATPL in der Tasche... Im moment ist es zumindest so... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnaken Captain
Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge: 202
|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 2:37 pm Titel: |
|
|
Bei Airberlin braucht man meines Wissens Fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife!! Zumindest für die Flightschool.
Bei Ready Entries werden laut Internetauftritt Airberlins Abiturienten bevorzugt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|