Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa online Buchung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mfux
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 4:26 pm    Titel: Lufthansa online Buchung Antworten mit Zitat

Hi, hat mal einer sein Flug online bei Lufthansa.de gebucht? Muss ich zum check-in nur noch mein perso, die Bestätigung und meine Bankkarte mitbringen oder noch mehr?

DANKE!!!
Phil01
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, also entweder du gehst zum quick-check-in...da brauchste dann nur die bankkarte mit der du bezahlt hast, oder du gehst halt normal zum schalter, da brauchste eigentlich nur deinen perso...die bestätigung würd ich aber trotzdem mitnehmen...sicher ist sicher...sond steht auch alles auf lufthansa.com unter FAQs...

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcelL
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann seit neuestem auch online einchecken (auf ausgewählten strecken)... dann kann man sofort mit dem ausgedruckten Formular & einem Perso direkt zum Gate.

hier mehr dazu: https://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/checkin/web_checkin?tl=1&l=de
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube so langsam aber sicher werden die ganzen Reisebüros von der Bildfläche verschwinden in Zeiten von eTickets, opodo oder expedia.de. Smile
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wenn dann überhaupt noch sehr lange dauern. Es gibt eine Großzahl von Menschen die auf Kriegsfuß sind mit dem Internet. Und auch nicht wenig junge Menschen. Eine handfeste Beratung und das Zwischenmenschliche werden irgendwann sicher auch wieder den Stellenwert einnehmen, den sie verdienen!
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... bin auch nur 3 mal bisher in meinem Leben geflogen. Zuletzt 2003. Aber da ging der CheckIn immer <20min.
mfux
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab soeben auf der lh homepage gelesen: "Ab 1. April nur noch elektronische Tickets für innerdeutsche Lufthansa Flüge"

Was bedeutet das genau? Ab wie viel Tagen/Stunden vor Flugbegin kann man eigentlich den online check-in nutzen???

mfg
Natronlauge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst 24h vor Abflug online einchecken...
Ich find des mit dem online check in aber irgendwie doof^^
ich hab immer Angst das ich dann an meinem Gate stehe und da hat irgendwas nicht geklappt und die mich net mitnehmen Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.