Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Vorbereitung bei Topilots

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Viktor_UHPK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 4:57 pm    Titel: AB Vorbereitung bei Topilots Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!
Ich war die Tage bei Topilots in FFB, hier mein Bericht:

Geflogen mit LH ab FRA. Von MUC dann mit der S8 nach FFB gefahren. Dauert ca. 45 Minuten, kostet 8,80€. Vom Bahnhof zum Hotel waren es so 10 Minuten Fußweg bei mir.
Hotel war der Pucher Hof. Das Zimmer war groß genug, allerdings nicht so dolle eingerichtet. Aber für 33€ pro Nacht durchaus ok. Frühstück war auch ok.

Dann also der erste Tag bei Topilots: Zuerst kurze Vorstellung, dann geht's an die 16PF. Danach gings weiter mit Gruppengespräch und Streitgespräch.
Dazu gabs jeweils eine Selbsteinschätzung und eine Einschätzung der Psychologinnen (3 nette Mädels). Man wurde auf Inhaltliche Dinge und auch auf formale Sachen hingewiesen. Alles wurde im Detail durchgesprochen. Danach gabs noch ein paar Tips zum Wissensgebiet, dass man drauf haben sollte.

Am zweiten Tag gabs nochmal ein Gruppengespräch und ein Streitgespräch. Dazu kam die Einweisung in die ToPilots Übungssoftware und zum Schluss die Auswertung vom 16PF Test.

Mir hat das ganze sehr gut gefallen! Wir waren 3 Leute (am zweiten Tag 4) und wurden teilweise von 3 Psychologinnen und 2 Piloten betreut. Absolut spitze! Es gab wirklich viele hilfreiche Tips und Tricks. Das was man im Assessement Center drauf haben muss, habe ich gelernt.
Das was man an Wissen und Skills drauf haben muss, werde ich mit der Software und Literatur trainieren.

Die Leute von Tp waren sehr nett. Die Atmosphäre war bestens. Ich kann nur jedem dieses Seminar empfehlen! Wäre ich doch bloß vor meiner LH FQ da gewesen... Rolling Eyes

Naja, schauen wir mal in einem Monat ob ich's bei AB packe.

Gruß,

Viktor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joar, so oder so ahnlich (waren mehr teilnehmer) hätt ichs damals auch geschrieben.. viel erfolg schomma für AB!!
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürxey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 6:53 pm    Titel: Re: AB Vorbereitung bei Topilots Antworten mit Zitat

@ viktor:

ich bin auch am 7.7 in Hamburg für die Air Berlin!
Mache erst in 2 wochen ein Seminar in FFB!

woher kommst du???
in welchem hotel bist du in HH?

bin auch in der FQ geflogen Sad


Gruß jürgen
_________________
BU....Smile
FQ....ende - sim Sad
Swiss 1. Tag: ...???
AB: 7.7.'07
Medical...???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.