|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Badman Navigator

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 6:58 pm Titel: Anreise zur BU schon einen Tag vorher |
|
|
Hai,
komme aus Berlin und will zur BU in Hamburg mit dem Auto. Nun ist meine Idee an dem ersten Prüfungstag früh loszufahren, sofort ins Hotel, Sachen abstellen und um 12.30 Uhr beim DLR aufschlagen. Haltet ihr das für sinnvoll, weil ich schon gelesen hab, dass einige einen Tag früher kommen.
Klar, muss ich das selber wissen, aber wollte mal Erfahrungen abfragen, ob das wirklich was hilft.
Zuletzt bearbeitet von Badman am Di Jun 12, 2007 8:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 7:30 pm Titel: |
|
|
hi,
wirst dann aber ziemlich bloed dastehen in Bremen, BU/FQ finden naemlich in Hamburg statt
bzw zum hotel, waere auch gut zu wissen, ab wann du dein zimmer zur verfuegung haettest |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
| Ganz ehrlich, ich halte das ganze für viel zu viel Stress, überleg mal du stehst im Stau? Reise lieber gemütlich am Abend/Nachmittag vorher an und geh relaxed und ausgeschlafen an die Prüfungen ran. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 7:50 pm Titel: |
|
|
"komme aus Berlin und will zur BU in Bremen mit dem Auto"
...das wärs ja gewesen,wenn du wirklich nach Bremen gefahren wärst..
*Hm wo ist denn das DLR ; in kann es einfach nicht finden*  _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Di Jun 12, 2007 7:57 pm Titel: |
|
|
Also wenn du nach Bremen willst würde ich auf jedenfall 1 Tag früher anreisen damit du am nächsten Tag dann nach Hamburg weiterfahren kannst! ^^
Würde bei der Entfernung lieber einen Tag früher anreisen! Durch die lange Autofahrt geht sicher viel von deiner Konzentration verloren und der 1. Tag ist auf jedenfall anstrengender als der 2. (hab ich zumindest so empfunden).
Und dann riskierst du auch nicht zu spät zu kommen wegen Staus oder sowas. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 8:02 pm Titel: |
|
|
bin zwar auch am ersten tag angereist, wuerd jetzt aber nicht sagen, dass es mich beeintraechtigt haette, ist aber vl vom typ abhaengig. stressfreier ists natuerlich am tag vorher anzureisen. bleibt natuerlich dir ueberlassen.
btw hi bernd  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Di Jun 12, 2007 8:05 pm Titel: |
|
|
Hi Chris!
Du bist aber auch mit dem Flugzeug gekommen und hast es zum DLR Gebäude nicht mehr weit gehabt! Mich hats sicher auch nicht beeinträchtigt aber mim Auto hätt ich mir das auch überlegt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 8:16 pm Titel: |
|
|
bernd,
klar ist es ein unterschied ob ich passiv mim flugzeug komme, oder aktiv ein auto ueber 3 stunden lang steuere. in anbetracht dessen, wuerd ich ihm doch empfehlen am tag vorher hinzufahren  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Badman Navigator

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 8:30 pm Titel: |
|
|
Oh Mann, was ein Trottel. Hab natürlich gleich mal in Hamburg geändert. Sitze halt schon gedanklich an der LFT.
Ich würde im Ibis-Hotel übernachten (55 Euro die Nacht). Liegt ja nur 1 km entfert. Jetzt habt ihr mich echt nachdenklich gemacht bezüglich der Anfahrt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Jun 12, 2007 8:47 pm Titel: |
|
|
Hey,
so wie du hab ich das zur BU und FQ auch gemacht
Ist überhaupt kein Problem... find ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 8:52 pm Titel: |
|
|
Ich würd lieber am Tag davor anreisen, ehrlich gesagt... weil Autofahren is natürlich nicht grad förderlich für die Konzentration danach.
Ich bin zwar am 1. Tag angereist, aber halt auch mim Flugzeug. Und der Stress hat dann ausgereicht, dass ich konzentriert war, obwohl ich schon so früh los musste. Ob ichs nochmal so machen würd... ka. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 8:55 pm Titel: |
|
|
joa ich bin auch 4,5 stunden auto gefahren, allerdings stand ich auch ziemlich oft im Stau und kam dementsprechend um 12.29 auf dem PArkplatz an ^^
Aber ansonsten hat es mich nicht beeinträchtigt, außer das ich bis zur ersten Pause dringend auf Toilette musste aber in den Tests hab ich davon zum Glück nichts gemerkt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |