Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mayrhuber: Strategiewende im Langstreckenverkehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Es läge nahe, von Berlin aus Langstrecke anzubieten.
In Leipzig wirds schwierig, einen Flieger nach New York vollzukriegen.


Schon einmal sind Versuche der LH, Langstreckenflüge ex Berlin oder Düsseldorf anzubiete, in die Hose gegangen. Ob´s jetzt klappt? Rolling Eyes
Nach oben
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von düsseldof wirds doch angeboten :-/ oder bin ich grad blöd ? ^^
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Es läge nahe, von Berlin aus Langstrecke anzubieten.
In Leipzig wirds schwierig, einen Flieger nach New York vollzukriegen.


Schon einmal sind Versuche der LH, Langstreckenflüge ex Berlin oder Düsseldorf anzubiete, in die Hose gegangen. Ob´s jetzt klappt? Rolling Eyes


Die Flüge liefen ganz gut. Nur SARS hat einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dezentrale Langstrecke bei LH ist wohl die Antwort auf das Langstreckenangebot der Emirates ex Deutschland...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Langstrecke, momentan jedenfalls. Da aber der Markt offensichtlich da ist, macht es Sinn, in die Richtung zu gehen.
Leider ist die LH in Düsseldorf schon mit Kurzstrecke etabliert, was natürlich für Köln das K.O. bedeutet. Zwischen Düsseldorf und Frankfurt kann man nicht noch einen Startpunkt für die Langstrecke setzen.
Für mich als Kölner natürlich auch nicht so erfreulich Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Paderborn mit zentraldeutscher Lage wäre auch logisch.


lol

PAD mit Langstrecke, ein Heavy in PAD und der Rest muss in auf den TWs bleiben. Zumal die Bahn mit 2000m auch a weng kurz ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... dann eben nich Wink
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

z4ikou hat folgendes geschrieben:
von düsseldof wirds doch angeboten :-/ oder bin ich grad blöd ? ^^


nur von der private air
Nach oben
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
z4ikou hat folgendes geschrieben:
von düsseldof wirds doch angeboten :-/ oder bin ich grad blöd ? ^^


nur von der private air


Is halt für Business Leute interessant... Weil von denen fliegt keine Eco...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 5:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber im Osten passiert schon was. Das Problem ist aber, dass es nicht ueberall der Fall ist.
Jena z.B. boomed im Moment. Waehrend in Orten wie Magdeburg nicht viel los ist.
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
z4ikou hat folgendes geschrieben:
von düsseldof wirds doch angeboten :-/ oder bin ich grad blöd ? ^^


nur von der private air

ja ok.. Wink
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DAfriedl
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Pfarrweisach-City

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal auf den Flughafen Leipzig zurückzukommen:

Also ich bin kürzlich von Leipzig aus geflogen und als wir beim Vorabend Checkin im Parkhaus geparkt haben waren da 70% der Autos nicht aus dem Osten.

Ausserdem sehe ich durchaus Potential für Langstreckenflüge von Leipzig aus.

mfg friedl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du eine so große Nummernschild-Kenntnis, dass du das so ohne Weiteres sehen kannst? Ich kann das nämlich nicht so ganz einsehen.

Vor 17 Jahren konnte mans im Parkhaus ja dran sehn, wie hoch der Anteil der Trabbis war Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group