Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie wichtig ist Englisch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 7:51 pm    Titel: Wie wichtig ist Englisch? Antworten mit Zitat

Mir ist klar, das ich Englisch eigentlich schon können müsste, wenn ich zur BU fahre. Aber ich bin jetzt leicht verunsichert. In dem Anschreiben vom DLR/Lufthansa steht ja sinngemäß drin, das man gesagt bekommt, wenn man eine Schwäche in Englisch hat. Heißt das, dass wenn meine Ergebnisse in der BU gut sind, die Ergebnisse in Englisch nur knapp über dem Minimum sind, ich trotzdem die BU schaffen kann? Halt evtl. mit der Fern uni hagen. Ich frage deswegen, weil normal heißt es ja, das man über dem Schnitt aller bisherigen BU-Kandidaten sein muß. Weiß denn einer wo das Minimum beim Englischtest so liegt?

CU Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube um Englisch brauchst du dir keine Gedanken machen! Ich bin selber grotten schlecht in Englisch, und hab die Bu bestanden. In der Einladung zur Fq stand auch nix von Fernuni etc. drin! Also gehe ich mal davon aus, das ich im Durchschnitt liege *G*.
Du solltest dir halt die schon bekannten Englisch Sachen aus dem Forum anschauen (Synonyme) und ein wenig Grammatik wiederholen. Den Test empfand ich als einen der leichtesten. Und das, wie gesagt trotz meiner Englisch 4! *g*.....
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 11:46 am    Titel: ENGLISH ist wichtig! Antworten mit Zitat

Hi!

ich will dich ja nicht verunsichern aber ein Freund von mir ist dank English durch die BU gerasselt.
Ich kann allerdings nicht einschätzen wie viel der in english drauf hatte, bzw. wie viel du so drauf hast.
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich den English Test harmlos fand (hatte allerdings auch English-LK in der Schule).
ich hätte mir aber z.b. vorstellen können dass ich wegen Physik/Technik rausfliege, weil ich Physik nach der 10. abgewählt habe und ich ein schlechtes Gefühl hatte. aber anscheinend hat es gereicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group