Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mayrhuber: Strategiewende im Langstreckenverkehr
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marcel;-)
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 7:58 pm    Titel: Mayrhuber: Strategiewende im Langstreckenverkehr Antworten mit Zitat

Die Lufthansa will mit einem neuen Langstrecken-Konzept ihre Position stärken. So plane die Lufthansa laut Mayrhuber "aus mehr deutschen Städten als aus Frankfurt, München und Düsseldorf Interkontinentalflüge anzubieten." Es wurden keine Einzelheiten genannt, allerdings seien schon zum Sommerflugplan 2008 Langstreckenflüge aus Hamburg, Stuttgart und Berlin möglich.

Bisher verfolgte Lufthansa fast ausschließlich eine Hub-Politik über ihre Drehkreuze Frankfurt und München. Aufgrund von Wettbewerben, die auf manchen Routen schneller wüchsen als die Lufthansa, sei es Zeit zum Handeln.

Jedoch sei das Konzept auf Profitabilität und Wachstumschancen ausgerichtet und werde kein neues Kostenprogramm sein.

Weitere Informationen: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3746
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 2:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... klingt ja erstmal nicht schlecht.

Ich frag mich aber noch warum man denn nicht auch Leipzig benutzt.
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weil der Osten arm ist??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider.
Da fällt mir nur zu ein:

http://home.tiscalinet.de/monofuralle/honecker.mp3

Wink

(übrigens ne Westband)


Am besten wir machen hier nen Voting auf das Leipzig
auch bedient wird und schicken das Ergebnis Herrn Mayrhuber
ins Sekrätariat.
Nach oben
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, Leipzip ist eher ein Frachtflughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es läge nahe, von Berlin aus Langstrecke anzubieten.
In Leipzig wirds schwierig, einen Flieger nach New York vollzukriegen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Paderborn mit zentraldeutscher Lage wäre auch logisch.
Nach oben
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

und köln ???? da würden die flüge genauso voll wie FRA o MUC...
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten Hintergugelfingen auch noch o_O
Nach oben
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Berlin is schon richtig Laughing ... Dann könnte ich bei LH Passage bleiben, und müsste nicht zu GermanWings .. Wink (wenn ich es denn soweit schaffen sollte)
Rolling Eyes
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Berlin ist auf jeden Fall richtig ist ja schliesslich Hauptstadt, aber das mit Leipzig find ich trotzdem ein bissl doof. Das ist einer der groessten und neusten Flughafen in Deutschland und wer schonmal dort war weiss auch was ich meine!
Flugzuege fahren ueber die Autobahn Laughing
Nur weil der Osten arm ist halt ich fuer kein gerechtfertigtes Argument!!! Ansonsten wird da ja nie was draus, aber Herr Mayrhuber ist wahrscheinlich eher auf Gewinn als auf Aufbauhilfe-Ost aus ... naja kann man ihn ja nicht wirklich uebel nehmen.

Wie ihr wahrscheinlich schon rauslesen konntet bin ich Ossi Wink und der Osten ist nicht weniger Deutschland als der Westen und wenn es mit Wachstum so weitergeht werden wir auch sehr bald aufholen.
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

TangoWhisky hat folgendes geschrieben:
...wenn es mit Wachstum so weitergeht werden wir auch sehr bald aufholen.


Ich glaub nicht dran. Aufholen vielleicht in dem Sinne das weitere
Wessis ostdeutsche Firmen nach allen Regeln der Marktwirtschaft
führen (ich denke nur an Halloren). Wollen wir das?

Deutschland ist wirtschaftlich gesehen wieder stärker geworden,
aber geht es deswegen den Menschen besser? Nein, im Gegenteil.
Sozialabbau, um die Wirtschaft zu pushen. Die Ausgaben steigen,
die Löhne passen sich nicht an. Soweit okay, wenn der neue Wohlstand
auch an die sozial schwächeren weitergegeben wird. Aber
die Lobbyisten werden ihr übriges geben.

Gerade gestern wieder gelesen: Bundesweite Strompreiserhöhung
ab 1. Juli. Muss ja sein, jetzt wo staatlich nicht mehr eingegriffen
wird.


Also pro Leipzig sach ick nur Wink

s
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group